Pille vergessen, nicht gemerkt, Zwischenblutung - Schwanger?

Ich weis gar nicht was ich sagen soll...
ich bin total verwirrt und mein Kopfkino springt an.

Ich habe am Mittwoch gemerkt, dass ich wohl irgendwann mal meine Pille vergessen habe. Die zwei Tage zuvor bin ich mir sehr sicher, dass ich sie genommen habe.
Also habe ich die Pille am vorletzten oder letzten Tag der ersten Einnahmewoche vergessen oder am ersten Tag der zweiten Einnahmewoche.
Ich vermute aber eher, dass es in der ersten Woche passiert ist.
Wir hatten auch einmal ungeschützten Sex. Vermutlich an dem Tag bzw 1-2 Tage bevor ich sie vergessen habe.

Jetzt habe ich heute eine hellrote Zwischenblutung. Ich habe sie jetzt schon wieder 6 Tage eingenommen. Ich habe die vergessene Pille nicht nachgenommen 🤦‍♀️ Erst heute morgen, vir schreck wegen der Blutung

Jetzt weiß ich nicht ob es eine Zwischenblutung, Entzugsblutung oder eine Einnistungsblutung ist.
Sie ist hellrot, was ja eher nicht für eine Zwischenblutung spricht.

Ich habe die letzten Tage auch starke Rückenschmerzen gehabt, Unterleibsziehen und auch mal Unterleibskrämpfe.
Fast so wie PMS ohne Pille oder wie vor einem Eisprung oder ich weiß auch nicht.

Ich weiß gar nicht was ich will... zuspruch, beruhigung....

Eine Schwangerschaft ist kein Weltuntergang, aber wir haben abgeschlossen und ich möchte eigentlich kein Kind mehr. Ich bin so glücklich mit meinen zwei großen. (5 und 6 Jahre)

Ging es schon mal jemanden so?
Wenn ich sie mal vergessen habe, habe ich es spätestens 1 Tag später gemerkt und nicht erst 3-5 Tage später 😱 😫
An dem Tag war es auch schon zu spät für die Pille danach. 😖

Vg, youngmum

1

Hallo youngmum,

wenn es kein Weltuntergang wäre, hast du schon mal Luft.
Und ansonsten kann man halt gar nicht einschätzen (nicht du selbst und nicht jmd. von außen), wie sich die Einnahme (oder Nicht-Einnahme) nun auswirkt. Auch die Blutung kann man nicht einschätzen. Es kann tatsächlich alles sein.
Vielleicht mal einen Test machen?

Alles Gute für dich!
Liebe Grüße von Kyra

2

Danke... ja ich weiß! Es kann leider keiner in seine Glaskugel schauen. 😣
Für einen Test ist es noch zu früh. Den kann ich erst nach Ostern machen um es sicher zu wissen.

Hab sogar noch einen 10er Test zu Hause, der im
Mai abläuft.

3

Dann heißt es jetzt einfach mal abwarten ... ist nicht leicht, ich weiß ....
Aber wenn du schon Tests hast. Dann gönn dir die Atempause bis nach Ostern und dann macht ... gemeinsam? Habt ihr schon miteinander geredet?
Nicht wenige Familien sind mit dem Überraschungskind so richtig die Familie geworden, die sie sind.
Und - eins noch "frei" haben, ist eigentlich ein guter Plan. Denn sonst wird es leicht verbissen. Und ganz in der Hand hat man es nie, trotz Verhütung.
Also - es kann nicht passieren, oder?
Lass wieder hören?
Und wenn du Beistand in der Wartezeit brauchst, kannst du auch gerne schreiben.
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden