Und nun!?!

Hallo,
ich bin gerade fix und fertig!
Ich habe gerade einen Test gemacht, da ich mich zur Zeit etwas komisch fühle und nun ist der positiv!
Wir haben uns ein Haus gekauft, dass nur 2 Kinderzimmer hat, wir haben 2 Kinder (jüngste 10 Monate)! Mehr Kinder wollte mein Mann definitiv nicht!
Ich bekomm es nicht über Herz ihm das zu erzählen. Ich weiß nicht wie er reagiert, ich bin echt am verzweifeln 😢!
Wie soll ich das mit zwei Kleinkindern schaffen! War gerade richtig glücklich mit dem 10 Monat altem Baby!
Finanziell wird es auch anstrengend 😞!

2

Ich war vor 1,5 Wochen in derselben Situation und ich kann dir nur raten, es deinen Mann so schnell es geht zu sagen.
Ihr müsst eine gemeinsame Lösung finden, egal wie sie aussieht, ihr müsst damit leben.
Meine Situation war etwas anders, unser zweites Kind ist nicht ganz gesund zur Welt gekommen und ich konnte dieses ganze Maturum nicht nochmal ertragen. Ich habe viel geweint und wir haben ein wirklich tolle Schwangerschaftskonfliktberatung gehabt.
Danach konnten wir gemeinsam entscheiden, welchen Weg wir gehen und ich muss sagen, dass ich noch heute hinter dieser Entscheidung stehe.
Lasst euch Zeit, redet viel. Platz und finanzielle Gründe lassen sich immer irgendwie lösen.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, ihr werdet die für euch richtige Entscheidung treffen und das ist das wichtigste.

5

Danke für deine Nachricht!

Darf ich fragen, wie ihr euch entschieden habt?

Ich traue mich nicht mit meinem Mann zu reden 😲

18

Ich/Wir haben uns dagegen entschieden und ich bin noch heute fest davon überzeugt, dass es für unsere Familie die richtige Entscheidung war.
Das muss aber nicht deine Entscheidung sein!
Jeder hat eine andere Geschichte.

1
Thumbnail

Bild

3

Hallo,
kann dir jetzt auch nur raten, rede mit deinem Mann so schnell wie möglich. Solange du das mit dir allein herumträgst, wird es sich nicht selber lösen.
Du bist ja noch ganz am Anfang der #schwanger, also ihr habt wirklich Zeit, jetzt alles mal "sacken" zu lassen und dann zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen.
Wegen der Zimmer: Es gibt viele Familien, wo sich Kinder ein Zimmer teilen. Bei meinen beiden ist es auch so, ich habe nur ein Kinderzimmer. Das ist wirklich nicht schlimm.
Ich selber musste mir auch mein Kinderzimmer mit meinen Bruder teilen, aber wir hatten auch viel Spaß miteinander, und wenn ich in der Nacht einen Alptraum hatte, war es beim Aufwachen immer gut für mich, dass ich nicht allein im Zimmer war.

Aber rede erst mal mit deinem Mann, schlaft ein paar Nächte darüber und ihr werdet zu einer gemeinsamen Lösung kommen.
Alles Gute#klee

4

Danke für deine Nachricht!
Ich traue mich nicht ihm das zu sagen! Er wollte schon das zweite nicht und ein drittes zu 1000% nicht!
Ich hab so eine Unruhe innerlich!!!
Ich liebe den kleinen Zwerg und habe Angst, dass er nun zu kurz kommt! 😭

15

Wenn er so gegen weitere Kinder ist , hat er sich sicher sterilisieren lassen und du bist trotzdem schwanger geworden...Ironie off...Sorry, aber ich kapier das nicht. Der Typ will schon das zweite Kind nicht und ist sich selbst zu fein, für eine endgültige Lösung. Und die arme Frau muss dann noch Angst haben, es ihm zu sagen. Wenn ich so etwas lese, gruselt es mich.
Ich wünsch Dir alles gute,dass du es psychisch packst, abzutreiben. Denn dass er Dich dazu treibt, ist mehr, als wahrscheinlich.

6

Hallo

War die Geburt denn ein Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, sollte man während 1 Jahr nicht schwanger werden.
Zur Schwangerschaft braucht es ja immer zwei. Auch wenn Du keinen Mut hast, so musst Du es ihm erzählen.
Zwei kleine Kinder wären sicher nicht einfach. Ist das zweite denn schon etwas älter?
Zwei Zimmer gehen sicher für den Anfang. Finanziell wären 3 Kinder aber scheinbar "anstrengend", also ein Problem.
Ist die Schwangerschaft noch ganz am Anfang? Lass sie doch mal durch den Frauenarzt bestätigen (Blutabnahme). Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

7

Das älteste Kind 12!
Nesthäkchen 10 Monate...!
Und da ich eine leichte Schmierblutung diese Woche hatte, habe ich einen Test heute gemacht! Stille noch über Tag und in der Nacht!

Mein Mann wollte eigentlich sich einer Vasektomie unterziehen aber hat bis jetzt keinen Termin bekommen!

Ich weiß gerade nicht, wie ich das Thema angehen soll?
Er wird zur Abtreibung raten, da wir Platzmangel im Haus haben!

8

Hallo

Das ist ja wirklich ein Nesthäkchen.
Du wärst also noch am Anfang der Schwangerschaft? Ich würde sie mal bestätigen lassen.
Das ist natürlich ärgerlich, dass er keinen Termin für die Vasektomie bekommen hat.
Der Platzmangel wäre sicher die erste Zeit kein Problem und sollte sicher nicht ein alleiniger Grund sein. Wenn Finanzen und ähnliches dazukommen, dann wären das mehrere Gründe.
Was wäre denn Deine Meinung? Würdest Du das Kind wollen und falls ja, wie würde er sich dann verhalten?

Freundlichen Gruss

tm

weitere Kommentare laden
22

Hallo 👋
Ich kann nur von mir reden. Ich bin seit kurzen in einer neuen Beziehung. 30.1.2020 um genau zu sein. Und bei uns ist gleich am Anfang etwas Schief gelaufen in der Verhütung. Nun bin ich in der Ausbildung im 3 Lehrjahr. Habe 2 Kinder die sind 8 und 3 Jahre alt. Bin erst seit kurzem getrennt lebend aber noch verheiratet. Grade in eine 4 Zimmer Wohnung gezogen mit den Kinds. Tja nun bin ich in der 12 Woche schwanger.
Ab 6.7 bin ich arbeitslos, da ich nicht übernommen werde. Die ganze Situation ist kompliziert. Aber ich habe mit meinem Partner gesprochen. Wir wollten noch lange kein Kind, oder zusammen ziehen oder der gleichen.
Nun zieht er zum 1.8 bei uns ein. Das Baby wird auch kein eigenes Zimmer haben. Finanziell müssen wir auch schauen und Haushalten. Wir haben geredet. Uns mit seinen Eltern zusammen gesetzt. Und haben uns entschieden das Kind zu bekommen.
Auch wenn keine großen Urlaube drin sind. Ich danach schauen muss wie es mit 3 kindern klappt und arbeiten gehen. Und alles.
Aber ohne reden klappt es nicht! Das müsst ihr auf jedenfall.