Ein schöneres Wort für "Unfallbaby"?

Ihr Lieben,

für mich ist es ein Wunschbaby, aber definitiv im Zeitpunkt.... ungewöhnlich (ich dachte in 2 Jahren). Ich wollte mich grade jetzt auf ein weiteres Studium und/oder meine Selbstständigkeit einlassen, Corona hin oder her.
Für meinen Mann ist es emotional/rational noch schwieriger, es wird nun unser drittes. Ich versuche eine lustigere Bezeichnung zu finden als "Unfall" oder "Überraschung". Gern auch Englisch, wenn ihr da was wisst.

Ganz liebe Grüße,
Kathi

6

Unser kleiner "Unfall" wurde auch gern "Uppsi" genannt...

LG Sandra mit Käfer (30+2)

1

Es ist halt einfach ein Wunder.
Ein Wunder plant man nicht und es kommt völlig unerwartet. 🥰🍀

3

Seh ich genauso :))
Dennoch wäre ein - vorübergehender- Kosenamen schön.
Wir sind vorbelastet, mit einem Abbruch in der 20. Woche, aber eben auch mit 2 wunderbaren gesunden Kindern gesegnet.

Dieses hier, ist ein Bäääm-Baby 🙈💕...

4

Oh das tut mir leid, mit dem Abbruch 😢

Also ich habe meinen kleinen immer Schlumpf genannt.. Keiner konnte sich erklären wie er zustande kam, weil es eigentlich nicht passieren hätte können😅 (kaputte Eierstöcke, fehlerlose Einnahme der Pille, starke fruchtbarkeitsmindernde Medikamente... Naja und der Konsum von Nikotin und Alkohol)

weitere Kommentare laden
2

Ich nenne meinen Kleinen immer 'Spontan' :-)

8

In eurem Fall würde ich ganz klar von einem kleinen Schummler reden. Der kleine Schummler hat sich halt, ohne um Erlaubnis zu fragen, den ET um zwei Jahre nach vorne geschummelt. 😉

9

😂😂 Das ist auch gut, ja!

10

Freunde nannten ihren Sohn während der Schwangerschaft liebevoll "Hupsi", weil das das erst war was sie sagen konnte als sie den positiven Test in der Hand hatte. 😂
Hupsi war nämlich Nummer 4, und eigentlich sollte nach Nummer 3 Schluss sein.

11

Unsere Jüngste war eine "Kinderüberraschung".

12

In Österreich habe ich gehört, dass es öfter "Hoppsala" genannt wurde.

18

Ja, Hoppsala (oder eher noch Hoppala) habe ich hier auch schon öfter für ungeplante Kinder gehört. 🙂

Die Geschichte mit dem Hupsi weiter oben finde ich auch super! 😂

13

Wir bekommen unseren Schnupfen.^^
Ich hab durch Schichtdienst, Stress, etc knapp zwei Wochen gedacht, ich brüte oder verschleppe eine Erkältung.
Rein rechnerisch und verhütungstechnisch hätte ich auch gar nicht schwanger sein sollen.

Der Test war dann aber sehr positiv und wir haben uns dann doch schnell entschlossen, dass Nr 3 uns komplett macht.

14

Ich habe ein ungeplanten Wunschkind. Ungeplant aber dennoch erwünscht.