Hoffen nicht schwanger zu sein 😨

Thumbnail

Hallo ich mache mir bisschen Sorgen! Habe keinen fixen Partner aber hab seit Wochen einen den ich sehr mag mit dem ich auch Sex habe. Sehen sich eher nur am Wochenende. Dieses gelbe Symbol ist die pille danach. Am 16ten hätte ich meine Tage bekommen sollen. Wie weit nach hinten verschiebt sich dadurch der Zyklus sollte ich mir schon sorgen machen oder ist das noch im Rahmen und kann noch hoffen meine Tage zu bekommen?!

1

Hi ,

Die pille dannach verschiebt deinen eisprung meines Wissens um ca. 5 Tage .
Also wäre es noch im Rahmen.
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Bestimmst du deinen eisprung?
Wenn du dein eisprung eher war bzw bevor du die pille dannach genommen hast, ist sie wirkungslos.
Laut deinem Kalender wäre die PD noch frph genug gewesen, aber ein Kalender ist nun mal keine Verhütungsmethode und absolut unsicher 🙈

2

Nein ich bestimme den Eisprung nicht hab den Kalender nur um meinen Zyklus einzutragen um zu sehn ob er regelmäßig ist. Das Problem ist nur das ich mich an die fruchtbaren Tage gehalten habe und nicht bedacht habe das sich der ES verschiebt somit hab ich nur das eine mal mir die Pille danach geholt jedoch nicht am 7ten 😨😨 wann würdest du mir zu einen Test raten?

3

Hallo,

Verstehe ich das richtig das ihr nie verhütet? Und du schreibst es wäre nicht dein fester Freund, hast du keine Angst dir Krankheit einzufangen? Die Pille danach ist für den weiblichen Körper kein Zuckerschlecken! Man sagt man kann 18 Tag nach dem in Frage kommende GV testen. Bei dir jetzt echt schwer und musst wohl noch was warten und ich rate dir ab jetzt vernünftiger mit dem Thema Verhütung umzugehen!

Liebe Grüße

4

Hallo Connyh,
Die Wirkung der „Pille danach“ ist ja so gedacht, dass die Eireifung gebremst und damit der Eisprung so um 5 Tage hinausgezögert werden soll. Damit die Spermien, die ca. 5 Tage überleben können, nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen.
Normalerweise weiß man allerdings nicht, ob der Eisprung schon war oder nicht. Die Verzögerung des Eisprungs kann also nur gelingen, wenn der Eisprung noch nicht war. Die Eireifung setzt dann erneut ein. Somit könnte es mit dem Geschlechtsverkehr am 7.03. etwas gefährlich gewesen sein. Jedoch kann auch genauso nichts passiert sein! ;-)
Der Körper bekommt jedenfalls mit der Pille danach eine hohe Dosis an Hormonen auf einmal, dass es meistens zu Unregelmäßigkeiten oder Störungen im Zyklus kommt. Dass deine Periode nun auf sich warten lässt, ist daher nicht ungewöhnlich...
Verlässlich testen kannst du jedenfalls in 8/9 Tagen und ich hoffe ganz fest mit dir, dass alles gut ausgeht!

Und ich wünsch' dir, dass aus eurer Wochenendliebe vielleicht bald eine fixe Beziehung werden kann!
Könntest du dir das vorstellen?
Herzliche Grüße,
Emilia :-)

5

Hallo
ein Schwangerschaftstest würde bereits Aufklärung bringen.
Bevor du dich länger mit deinen Sorgen herumschlägst, hol dir einen und schaff dir Gewissheit.
Alles Gute#klee

6

Liebe Conny #blume,
wie geht's dir inzwischen (in dieser verrückte Zeit gerade)? Konntest du denn nun durch einen Schwangerschaftstest richtig Klarheit bekommen und musst dir hoffentlich keine Sorgen mehr machen!?

Ganz liebe Gedankengrüße an dich,
von Emilia

7

Hallo, nochmal ich! :-D
vielleicht hast du ja deine Tage bekommen und schaust irgendwie gar nicht mehr hier rein!? Ich dachte nur, es wär' schön, wenn du wieder schreibst, wie's bei dir ausgegangen ist.
Ich hoffe einfach, dir geht's gut!
Emilia