Kann mir jemand seinen Rat geben?

Thumbnail

Schönen guten Tag. 
Ich bin 19 Jahre alt und mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit Sex. Ich nehme die Pille und ein Kondom wurde ebenfalls verwendet. Ich hatte auch eigentlich immer meine Abbruchblutung jedoch manchmal leichter und ein wenig früher da ich die Pille gewechselt hab. Zudem habe ich 7,3 Kilo abgenommen. Falls ich schwanger wäre, wäre ich in der 27 ssw. 3 Tests waren negativ! ( habe nicht jetzt erst getestet sondern zu Beginn) was mich jedoch verunsichert ist, dass ich einen dunkel pigmentierten Strich am Schammbein habe der mich an eine Linea Negra erinnert. Deshalb mache ich mir so Gedanken aber ein Babybauch ist auch nicht da, den man ja eigentlich in der 27ssw sehen sollte, falls es so wäre. 
Dieser Strich bereitet mir Gedanken. 
Bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine blöden Kommentare... :(

1

Hallo!
Wie wärs den wenn du 1. Einen Schwangerschaftstest oder 2. einen Termin beim FA machst?

Alles Liebe 👋🏻

2

Vielen Dank für die Antwort!
Ja die 3 Tests die ich gemacht haben waren ja negativ. Ja ich werde bald zum Frauenarzt gehen. :)

5

Nachdem du geschrieben hast das du die Tests am anfang gemacht hast und bis jetzt nicht mehr, würd ich halt jetzt noch einen Test machen. Vielleicht warst du noch nicht doweit und deswegen waren die Tests netativ.:)

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde dir raten einen Termin beim FA zu machen.
Eine Pigmentveränderung kann aber auch so mal auftauchen.
Ein babybauch muss sich nicht entwickeln gerade wenn der Körper es unterdrücken will.

Wünsche dir alles Gute.

4

Hmm dankeschön! :(

7

Manche haben diese Linie auch ohne schwanger zu sein. Ich sehe diese Linie immer noch bei mir, meine letzte Schwangerschaft ist 3Jahre her. Ich hatte die Linie definitiv auch schon bevor ich das erste mal schwanger wurde.
Aber erst durch das Thema Schwangerschaft erfährt man halt, was es mir der Linie auf sich hat.

8

Vielen Dank für die Antwort!

9

Ich hatte die Linie auch schon einige Jahre bevor ich zum ersten Mal schwanger war.

10

Okey gut vielen Dank! Das hatte mir nur sehr Gedanken gemacht, als ich gelesen hatte das diese Linie oft in der Schwangerschaft auftritt

11

Hallo,
Ich denke es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. In der 27.ssw spürst du das Kind schon treten und in der Regel hat man einen deutlichen Bauch.
Zudem hast du mit Pille und Kondom verhütet, da ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass etwas schief geht. Und Blutungen hast du ja auch.
Diese Linea hab ich auch schon bei Kindern gesehen. Würde es evtl mal einem Hautarzt zeigen und nachfragen.

12

Dankeschön! Ja ich werde mal zum Hautarzt gehen und nachfragen :)

13

Du darfst nicht vergessen, dass du deinem Körper sehr viele Hormone zuführt, die eine Schwangerschaft vortäuschen.

Ich würde es bei der FÄ ansprechen und schauen, ob ein Wechsel angebracht ist oder dies nur ein kosmetische Problem darstellt.

17

Ja ich werde bald einen Termin machen dankeschön für die Antwort!

14

Ich glaube auch nicht, dass du die große Sorgen machen musst. Ich hatte die Linie schon als Kind.
Es ist zudem äußerst unwahrscheinlich, dass da was mit Pille und Kondom (sofern richtig angewendet) passiert ist. Aber auch ich würde dir raten, mach einen Termin beim Gyn.

18

Vielen Dank für die Antwort:)

15

Guten Morgen,
ich hatte die Linea Neagra schon mit 13, meine Schwester mit 17... scheiss Bindegewebe in unserer Familie.

Ein Schwangerschaftstest in der 27. Woche wäre nicht mehr aussagekräftig, weil das HcG dann schon runter ist, soviel dazu, aber: in der 27. Woche hast Du bereits ein 38cm grosses, lebensfähiges Kind in Dir: https://www.pampers.de/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/27wochen-schwanger
Eines, das tritt und Party macht und dafür sorgt, dass die Hosen nicht mehr passen. <

Also sei ganz entspannt ;-)

16

Vielen Dank für deine nette Antwort! ♡:) manchmal denke ich, dass ist einfach die Angst ( "was wäre wenn ich schwanger wäre") da es im Moment gar nicht passen würde aufgrund meines Abitur und des fehlenden Partners, kann mir vorstellen das ich mir deswegen einige Sachen auch einfach einbilde