Hilfe UNGEWOLLT SCHWANGER MORGEN Termin zur Abtreibung

Hey ihr Lieben ich brauche Dringen Meinungen von Außenstehenden habe bereits morgen einen Termln zur Abtreibung!!!!

Also zu mir und meiner Geschichte ich bin 27 Jahre alt mein Freund wird bald 30 wir haben eine gemeinsame Tochter (Wunschkind) die bald 3 Jahre wird sie ist mein ganzer stolz und ich Liebe sie über alles !!! Nun bin ich in der 9 ssw ungeplant/ ungewollt schwanger als ich von der Schwangerschaft erfahren habe durch einen Test war ich sofort schockiert und wusste ich will und kann dieses kind nicht benommen ich machte ca 4 Tests weil ich es nicht wahrhaben wollte alle waren sofort positiv.... ich erzählte es am selben tag noch meinen Freund er konnte es am Anfang auch kaum glauben da wir verhütet hatten.... ABER er freute sich sofort und sagte mir das wir das schaffen !!!

Ich heulte nur noch und wollte es nicht wahrhaben ich machte 2 tage später einen Termin beim Frauenarzt der mir die Schwangerschaft bestätigte für mich brach eine Welt zusammen ich konnte nichts mehr nicht arbeiten keinen Haushalt führen ich schaffte es nicht mal mich gescheit um meine Tochter zu kümmer da ich psychisch fertig bin gott sei dank nahm sich mein Freund 1 woche urlaub und unterstützte mich...

So nun zum Problem mein Freund möchte das Kind unbedingt behalten obwohl er sehr sehr viele Schulden hat die er heimlich in der Beziehung gemacht hat ( wir standen vor 1 jahr kurz vor der Trennung wegen den es war ein riesen Vertrauensmissbruch) Er nahm sich mit seinen Vater gemeinsam 220.000€ Schulden auf die er die nächsten 10 Jahre mit 500€ im Monat zurück zahlen muss nochdazu hat er einen andren Kredit laufen mit 450€ die er im Monat zahlen muss ich wusste das alles nicht und fand alles heimlich heraus. Das schlimme an der ganzen Sache ist er hat Schulden für nichts er hat kein Auto kein Haus kein Grundstück nichts !!!! Nochdazu kommt das er laufend neue Schulden macht und die Rechnubgen nicht bezahlen kann wie Handy usw.... es hört nicht auf es werden immer mehr und mehr Schulden

Er verdrängt das alles und sagt wir schaffen das schon irgendwie... nochdazu kommt das ich mich auf ihn 0% verlassen kann er lügt mich ständig an er hat dies das bezahlt und im Endeffekt komm ich darauf das es gar nicht stimmt rede ich ihn darauf an tickt er aus.... ich kann mich in keinsterweise auf ihn verlassen er hat sich von Anfang an nicht um unsere Tochter gekümmert und ich stand mit allen alleine da bis sie ca 2 Jahre alt wurde da änderte er sich kurz vor der trennung und unterstützte mich...

Naja nun ist es so das ich sehr sehr lang überlegt habe ob ich das Kind behalten möchte und bin noch nach 4 Wochen zum Entschluss gekommen das ich es unter den Umständen nicht behalten kann...Meine Beziehung ist nicht stark genau mein Freund lügt ständig nur und macht mir Probleme verheimlicht schulden und macht immer mehr schulden 😞😞😞

Ich bin echt am Verzweifeln da er zu 100% das Kind behalten möchte und sich von mir trennen will wenn ich es abtreiben lasse ...
Ich hab ihn schon gesagt wie er sich das vorstellt mit den ganzen Schulden und das ich mich nicht auf ihn verlassen kann usw er sagt immer nur er verspricht mir das alles anders wird aber er hat mir schon sooo viel Versprochen und sich nicht daran gehalten

Was würdet ihr in meiner Situation machen ich weiß ich schaff es allein nicht mit 2 Kindern ich möchte das Kind unter den Umständen nicht bekommen aber ich möchte auch nicht das sich mein Freund von mir trennt 😞

1

Wenn du das Kind nicht möchtest, dann bekommst du es nicht.

Ob er sich von dir trennt oder nicht, ist in dem Zusammenhang egal; er klingt damit eh wie ein trotziges Kleinkind.

Natürlich wird das Kind in Deutschland nicht verhungern, vermutlich wärst du ohne deinen Partner und zwei Kindern sogar besser dran, aber darum geht es hier nicht.

Die Beziehung zu diesem manipulativen, unverantwortlichen und unzuverlässigen Mann, solltest du so oder so nochmal überdenken.

2

Hallo, das klingt ja wirklich schlimm. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich verstehe gut, dass du unter diesen Umständen kein Kind bekommen möchtest. Dein Freund verschließt vor seinen Problemen die Augen. Keiner hier kann dir sagen, ob du das Kind behalten oder abtreiben sollst. Das ist eine persönliche Entscheidung.
Du solltest aber die Beziehung zu deinem Freund unabhängig davon überdenken. Das meine ich nicht böse, aber hast du nicht etwas besseres verdient? Er macht trotz horrender Schulden weiter Schulden. Da würde ich schnell die Reißleine ziehen. Noch dazu droht er dir im Falle einer Abtreibung.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Willst du wirklich kein zweites Kind oder willst du es nur nicht wegen den Schulden und dem Verhalten deines Partners?
Egal was du machst, du musst mit der Entscheidung leben. Wenn du unsicher bist, dann sage den Termin ab oder verschiebe ihn. Dann hast du etwas mehr Bedenkzeit.

Deinen Freund würde ich unabhängig davon ganz schnell zu Schuldenberatung schicken.

4

Ganz egal, was andere darüber denken, unter solchen Voraussetzungen würde ich nie und immer ein Kind mit dem Mann haben wollen.
Wenn Du den Abbruch verarbeitet hast, nimm bitte Dein Leben in die Hand und schmeiß den unzuverlässigen verlogenen Schuldenbaron endlich aus Deinem Leben raus.
Du kommst mit dem Kerl Dein Lebtag zu nichts, Dein Kind ebenfalls nicht.
Da frage ich mich sowieso, warum man bei so jemand bleibt. Wach endlich auf!!!!! Wenn Du Dich nicht trennst, verhüte bitte dann wenigstens konsequent.
Alles Gute.
LG Moni

5

Danke für deine Antwort. Meine Entscheidung steht eigentlich fest ich möchte auch in so einer Situation kein Kind bekommen...ich weiß einfach nicht warum er unbedingt das kind behalten möchte.. er sagt immer er schafft das schon mit den finanziellen aber er schafft es nicht es kommen immer mehr und mehr rechnungen hin zu...
Ich weiß nicht wie er sich das mit 2 Kindern vorstellt er kann ihnen nix bieten und das will er einfach nicht wahrhaben. Ich weiß nicht in welcher Welt er lebt

8

Der lebt in einer Traumwelt, das zeigen schon die immensen Schulden. Es gibt Menschen, die verdrängen alles Unangenehme und stürzen sich auf jede Kleinigkeit, die man ihnen positiv anrechnen könnte, ob das nun so ist. Verschobene Wahrnehmung sozusagen.
Er kann tönen, schaut mal, was ich für ein tolles Kind habe......wie das arme Wesen dann allerdings groß werden und unterhalten werden soll, wird verdrängt mit dem immer gleichen Satz: " ach das krieg ich schon hin, das wird schon".
Pfeifendeckel, nichts kriegen solche auf die Reihe.
Habe während meiner Berufstätigkeit längere Zeit bei unserem Sozialberater ausgeholfen, da hatten wir solche Traumtänzer jede Woche ein paarmal vor uns sitzen. Finger weg von solchen Männern, die reißen ihre Familie nur mit ins Verderben. Leider.

6

Die Frage ist, wofür dein Freund mehr als 200.000 € Schulden gemacht hat ohne Gegenwert. Spielt er? Ich finde es immer äußerst bedenklich wenn jemand so offensichtlich sein Leben nicht in den Griff kriegt. Macht er eine Therapie? War er schon stationär irgendwo? Du musst dir überlegen, ob du dieses Kind auch ohne Partner bekommen würdest. Die Frage hast du dir anscheinend ja schon beantwortet. Und dann sieh zu, dass du ihm das Messer auf die Brust setzt, ihn in eine Klinik schickst und wenn er dazu nicht bereit ist, die Reißleine ziehst.

7

Nein er spielt nicht. Von die 200.000€ gehört die hälte seinen vater und mit der andren hälte wollte er seinen alten Kredit abbezahlen... hat er aber nicht geschafft da es zu wenig geld war.. ich weiß es auch nicht genau er redet nicht gerne darüber ich weiß nur das er im monat 1000€ zahlen muss für die 2 Kredite und 500€ muss er 10 Jahre noch zahlen... Er bemüht sich nicht mal das die schulden weniger werden hab den Eindruck ihn interessiert das alles nicht oder er ist sich den nicht bewusst... er zahlt einfach rechnungen nicht... auch so kann ich mich auf ihn nicht verlassen z.b er hat mir versprochen das er im winter wo er von der Arbeit aus Stempeln ist dezember jänner Februar sich eine Arbeit sucht und neben den Ams geld zu verdienen hat er auch nicht gemacht er sizt nur daheim Rum.

17

Ich würde gehen. Das ist doch kein Leben. Du bist 27 Jahre. Ich kann mir gar nicht vorstellen das er jeden Monat 1500 € aufbringen kann nur zur Schuldentilgung. Lauf so schnell du kannst.

9

Deine Entscheidung das Kind nicht zu bekommen ist unter den Umständen auf jedenfall die richtige. Du kannst dich nach dieser Nachricht dass du schwanger bist schon nicht mehr um deine Tochter kümmern, wie soll das dann gehen wenn das Baby da ist???

10

Ich weiß es nicht wie ich es schaffen soll... er redet dauernd auf mich ein das wir das schaffen werden usw aber ich kann ihn einfach nicht vertrauen... es war schon einmal der Fall das der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand.. ich mein er versucht mir und meiner Tochter ein schönes Leben zu machen und wir unternehmen sehr viel aber alles mit lauter Schulden...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn er sich von mir trennt ich schaffe es alleine nicht.
Aber ich weiß es auch nicht ob ich es mit 2 Kindern schaffen kann voralm ist er ganzen Tag arbeiten von 6 morgens bis er heim kommt ist es 18/19 Uhr. Ich hab einfach Angst allein mit 2 Kindern da zustehen

11

Hey, wenn er so lange arbeitet dann bist du doch so gut wie alleine. Mein Mann arbeitet auch viel, teilweise von Montag bis Sonntag und das von 6 Uhr bis 18 Uhr manchmal auch 19/19:30 Uhr. Ich bin auch mit dem großen alleine, der ist 7 Jahre alt und bald kommt unsere zweite Maus. Ich denke dass man das auf jedenfall schafft wenn man es sich zutraut und wenn man sich Mühe gibt :) ich wünsch dir viel Glück! Lass den Kopf nicht hängen 🍀

weitere Kommentare laden
15

Hallo, rational betrachtet finde ich die Entscheidung richtig die Schwangerschaft zu beenden. Die Umstände lassen für mich keinen anderen Schluss zu. Dein Körper, deine Entscheidung.
Als nächstes suche dir Unterstützung, nimm deine Tochter und geh. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Wer bekommt den für nichts einen derart hohen Kredit von der Bank. Da stimmt doch was nicht.

18

In 10 Jahren zahlt man mit 500 Euro keine 220000 zurück.

Tue, was du für richtig hältst.

26

Ich glaube er und sein Vater teilen sich die Monatsraten. Zumindest wäre das logischer bei der Summe.

19

Hi. Ja das ist eine schwierige Situation. Möchte dein Mann dir nicht sagen wofür er das Geld ausgegeben hat? Bei 110.000€, wenn es denn die Hälfte an Schulden ist die er hat, muss er aber länger als 10Jahre bei 500€ mtl. Abtrag zahlen. Eher schon 20Jahre. Ich würde ihn auf den Pott setzen und er soll dir Rede und Antwort stehen zu den Fragen die du an ihn hast bzgl. Schulden etc. Wie stellt er sich denn ein Leben mit euch vor? Was möchte er noch erreichen in seinem Leben? Haus, Heirat (wobei ich ihn nicht einfach so mehr heiraten würde bei den Schulden) etc?
Hättest du denn ansonsten noch gerne ein zweites Kind gehabt? Du musst für dich entscheiden wie es weiter gehen soll. Deine Tochter würde sich sicher über ein Geschwisterchen freuen. Aber davon kann man es natürlich nicht abhängig machen.
Viele Grüße