Schwanger oder nicht ?

Thumbnail

Guten Abend
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich der Meinung bin hier gibt es Leute die mir evlt weiter helfen können.
Es geht um folgendes.
Ich bin schwanger geworden, ich war letzte Woche beim Fa, der konnte jedoch nichts im Ultraschall erkennen.
Ich müsste jetzt so 3 Woche sein.
Er hatte zu mir gesagt man hätte was sehen müssen, deshalb denkt er ich bin nicht schwanger obwohl der SSt positiv und der Blutest positiv war..
Mein Zyklus geht ungefähr 36 Tage, meine Periode hatte ich am Ende Dezember so am 27.
Ich hab Angst das er wirklich recht hat🤷🏼‍♀️
Noch was zur meiner Persönlichkeit : ich bin 17 bald 18 und somit wäre ich dann 2Fach Mami.

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗😉

Also es kann schon sein das du zu früh bist vielleicht beim nächsten Termin sieht mann etwas. Bei mir war das erst in der 6. Woche.

Du kannst auch ganz eifach bis zum nächsten Termin alle 2 Tage testen, wenn deine Test immer stärker werden kannst du davon aussgehen das alles ok ist und das HCG steigt.

Alles Gute :)

2

Guten Abend , erstmal Dankeschön!🙂
Ja ich bin auch der Meinung das es zu früh ist, mich verunsichert leider nur das mein Fa sagt ich bin nicht schwanger , eigentlich finde ich das eine totale Frechheit.
Ich hab ja 3 mal positiv getestet und der Blutest war auch positiv, ich habe mir auch eine 2te Meinung per Telefon geholt, und man sagte mir da es sei total Quatsch, die einzig logische Erklärung ist dass mein ES sich verschoben hat , und es völlig normal ist dass man noch nichts erkennen kann.
Lg 🙈

4

Hallo,
daß das hcg steigt, ist kein Hinweis auf eine intakte Schwangerschaft. Das hcg kann auch auf 100.000 steigen und man hat dennoch ein Windei oder oder oder.
#winke

3

Zunächst mal: ja, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch! 🍀

Deine Tests sind eindeutig, gerade der digitale! Dass dein Arzt noch nichts im US gesehen hat, wird daran liegen, das du vermutlich einfach zu früh dran bist! Jedoch könnte natürlich theoretisch auch eine Eileiterschwangerschaft vorliegen, hier wäre es klar, dass der Arzt nichts in der Gebärmutter findet. Darüber würde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen!
Eventuell war dein Eisprung im letzten Zyklus tatsächlich noch etwas später als ohnehin schon, ich würde aber auf regelmäßigen Kontrollen beim Arzt bestehen, um eben eine ELSS auszuschließen!

Ein klares "Sie sind nicht schwanger!" ist meiner Meinung nach tatsächlich auch ein Unding, denn zumindest der Bluttest lügt nicht! Wenn HCG in einer gewissen Höhe im Blut nachweisbar ist, ist man schwanger, ohne Diskussion! Ob die Schwangerschaft intakt ist und an der richtigen Stelle sitzt, zeigt dann die Zeit!
Alles Gute für dich!

5

Du bist erst 17 Jahre und hast schon ein Kind. Solltest du tatsächlich nicht schwanger sein, wäre es vielleicht ganz gut für dein weiteres Leben, wenn du dich zu dem Thema sichere Verhütung informieren würdest. Solltest du doch schwanger sein, alles Gute und ich hoffe, du hast einen Partner der dich in allen Belangen unterstützt und mit dem du dein sehr junges Leben mit zwei Kindern meistern kannst.