Schwanger aber jedoch nichts zu sehen im US?😐

Thumbnail

Hallo, ich bin neu hier:)
Ich bin ungeplant schwanger geworden, ich habe am 25.12 zuletzt meine Peri bekommen, mein Zyklus geht 35 +/- Tage.
Ich habe letzte Woche 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ.
Aber irgendwie war mein Bauchgefühl ungut, dann habe ich am Montag einen gemacht, positiv, am Dienstag noch einen weil ich es nicht fassen konnte.. Positiv.. was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich hatte dann am Mittwoch einen Fa Termin, diesen hatte ich aber schon gemacht als ich den Verdacht hatte schwanger zu sein.
Ich bin dann also am Mittwoch zum FA, der konnte jedoch nichts sehen, und meinte ich hätte wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft weil man schon längst etwas sehen müsste?..
Ein blutest wurde auch gemacht, eigentlich wollten die sich heute melden, ich warte immer noch.
Ich habe dann heute Mittag einen Digitalen Test gemacht (Bild füge ich ein).
Auf der Verpackung stand drauf das bei einem Zyklus von 28 Tagen immer eine Woche drauf Rechnen muss ungefähr also zb 2-3 Woche wäre dann 4-5 beim FA, aber ich habe ja kein Zyklus von 28 Tagen.
Hatte jemand schonmal diese Erfahrung gemacht, das es hieß es wäre eine Eileiterschwangerschaft, und war dann doch richtig schwanger ? Oder man konnte auch noch nichts sehen ..?🤭
Tut mir leid für den langen Text 🙈

1

Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte Dir meine Erfahrung mitteilen. Bei mir hat man zwar eine Fruchthöle gesehen, aber keinen Herzschlag oder ähnliches das war in Woche 5. Dann sah meine FA etwas, das aussah wie eine cyste an den Eierstöcken und man vermutete eine Eileiterschwangerschaft. Bin sofort in die Klinik eingewiesen worden und hatte natürlich höllische Angst. Es stellte sich heraus, dass es der Gelbkörper war, der die Schwangerschaft am Laufen hielt... ein paar Tage später, 6. Woche konnte man dann einen Herzschlag sehen. Also wenn eine Fruchthöhle da ist denke ich einfach ruhig bleiben. Wurdest du denn in die Klinik geschickt? Wenn es einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gab sollte er dich eigentlich doch ins kh schicken, weil das ja nicht so ungefährlich ist. Vielleicht braucht Dein kleines Wunder aber auch noch ein paar Tage. Bin jetzt 23. ssw..... drück Dir die Daumen

4

Dir erstmal Alles gute zur deiner Schwangerschaft!🙈

Und zu deiner Frage, nein ich wurde nicht ins KH geschickt, er sagte nur zu mir es könnte wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft sein, man müsste erstmal schauen..
Ich habe dann heute Abend einen Anruf bekommen, der blutest war positiv und alles im normalen Bereich, am 26 habe ich wieder ein Termin, vielleicht könnte man ja da schon etwas sehen.. 🙈
Lg

2

Hallo
Ich hatte damals auch ein 35 tz.. Man hat auch erst später was gesehen. Kann ja zum Beispiel auch sein das dein es sich noch weiter verschoben hat. Bei meinem Sohn wurde ich am 31 zt schwanger.. Erst auch viele Tests negativ usw. Und das kann nur an dem Tag passiert sein weil das der einzige Tag in dem zyklus war wo überhaupt sex war. Bei meiner Tochter waren damals auch sämtliche Tests negativ und nichts auf us.. 10 ssw hat man es dann erst festgestellt..
Liebe Grüße und hoffe das alles gut verlaufen wird 😊

5

Dankeschön!😊
Ja ich vermute auch mal dass sich mein Eisprung oder generell alles sich verschoben hat, und das man so früh etwas sehen kann wäre unwahrscheinlich, hätte ich mir denken können.. aber der Arzt hat mir echt so Panik gemacht.
Er meinte nur zu mir „ ja sie sind ja schon lange überfällig, sie wären eigentlich in der 7 Woche und da hätte man was sehen müssen, man kann eine Eileiterschwangerschaft daher nicht ausschließen..
Und heute kamen dann die Blutergebnisse, Positiv... und alles im normal Bereich..
Ich bin echt am überlegen den Arzt zu wechseln, das hat mir echt Panik bereitet. Naja..

7

Naja.. Der doc erlebt sowas wie elss öfter und es ist ja auch gefährlich. Aber er hat ja direkt ein bt gemacht. Und Ärzte gehen fast immer vom Standart aus. Stell dir mal vor der hätte gesagt alles OK wir schauen in 2 Wochen nochmal.. Und dann wäre es eine elss gewesen. So finde ich hat er es schon richtig gemacht. Wir Damen wissen es kann auch alles gut sein😁

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es gibt eine sehr einfache Erklärung - dein Eisprung hat sich einfach noch ein wenig nach hinten verschoben.
Daher waren die Tests letzte Woche negativ und jetzt passen die Ergebnisse absolut dazu. Schwanger 2 bis 3 und noch nichts im Schall zu sehen.

Bei den meisten Frauen ist vor der sechsten Woche absolut nichts zu sehen.
Viele sehen mit Glück den Herzschlag dann in der siebten Woche - nicht wenige dann auch erst später.

Leider hat dein Gyn dir unnötig Panik gemacht, weil viele einfach nur ihre fixen Zahlen im Kopf haben. Der Standartzyklus hat 28 Tage und danach wird erst einmal alles berechnet. Wenn dein Eisprung aber nicht an Tag 14 war (was er mutmaßlich aufgrund deiner normalen Zykluslänge von 35 Tagen ohnehin nicht ist), passt du nicht ins Schema.
Warte einfach ab und lass dich nicht verrückt machen.
Eine Eileiterschwangerschaft ist selten!
Achte einfach auf sehr ungewöhnliche Schmerzen - Mutterbänder die sich dehnen, zwacken auch mal hin und wieder, aber das geht mit Magnesium weg - oder Blutungen.


Ich habe auch verlängerte Zyklen.
Mit meiner zweiten Tochter bin ich schwanger geworden mit einem ES irgendwo in den 30er Zyklustagen - entsprechend war ich offiziell am Anfang Wochen zurück!
Das hat aber gar nichts zu sagen und wird später korrigiert :-)

LG

6

Danke für deine Hilfreiche Antwort!
Ich hatte bei der Anmeldung der Frau auch gesagt das ich einen Zyklus ungefähr von 35 Tagen habe, ich schätze einfach der Arzt hat dies einfach nicht richtig aufgenommen.
Ohnehin hatte er 5 für den Ultraschall gebraucht wenn nicht sogar kürzer und meinte dann es sei wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft, er hatte auch etwas mit einem Gelbkörper gesagt und dicker Schleimhaut..
das hatte mir Panik gemacht, aber eine gute Nachricht habe ich dann heute doch noch am Abend bekommen, der blutest war positiv und alles ist im normalen Bereich..
Danke nochmal für deine beruhigende Antwort😊😊

10

Hallo, ich bin in der gleichen Situation wie du.
Mein Frauenarzt kann auch nichts im Ultraschall erkennen allerdings tippt er auf keine ELs sondern sagt ich bin nicht schwanger
Was ein Zufall! Ich bin fast so weit wie du :D
Berichte mir was bei dir heraus gekommen ist.