Notfallverhütung

Hallo Zusammen

Ohman ich könnte mich ohrfeigen, meinem Mann und mir ist ein gaaanz dummer Unfall passiert. Der Kondom hat sich verabschiedet und das am Tag des Eisprungs...

Ich habe heute, am morgen danach ,gleich die Pille danach eingenommen. Aber leider wirkt die ja nur bevor der Eisprung statt gefunden hat 😭
Wissen kann man es ja nicht, aber ich denke, dass genau das der Fall war...

Nun möchte ich mich wegen der Spirale danach erkundigen. Habe nachher einen Termin beim Frauenarzt.
Kennt sich da jemand aus?
Ist der Arzt im Stande festzustellen ob der Eisprung bereits stattgefunden hat?

Ich möchte aufgaaaaarkeinen Fall wieder schwanger sein! Mein Sohn ist gerade 10 Monate, er ist ein absolutes Wunschkind... aber ich will das jetzt nicht nochmal mit machen 😱😱😱😱 er war ein extremes Schreibaby und meine SS war auch der Horror...

1

Meine Ärztin konnte mal sehen das es so aussieht als wäre es der Eisprung
Kommt immer auf die Ärzte an
Mach dir einfach keine Panik und warte auf den Arzt Besuch

2

Guten Morgen,

die Spirale muss zeitnahe gelegt werden, wenn du also vom Gyn abgewiesen wirst, würde ich herum telefonieren bis du einen gefunden hast, der sie dir am besten heute noch legt.

Ja man kann feststellen ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Um Ultraschall sieht man entweder ein sehr großes Eibläschen (kurz vor Sprung) oder eben den Gelbkörper.
Dazu kann man auch die Hormone bestimmen, dann wäre es eine sehr sichere Aussage.

LG

3

Der Gyn hat mich tatsächlich abgewiesen 🙄 bis jetzt habe ich aber auch keinen gefunden, der es macht

4

Falls du deinen Eisprung nicht durch Messen der Aufwachtemperatur und Beobachten des Zervixschleims bestimmt hast, weißt du ja gar nicht, ob dieser wirklich am Tag des GV stattgefunden hat. Vielleicht hast du den Eisprung ja erst in 1 bis 2 Tagen, so dass die Pille danach noch rechtzeitig wirken könnte. Was die Spirale anbelangt, wird es vermutlich schwierig werden, so schnell einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Du könntest höchstens überall anrufen und sagen, dass es sich um einen Notfall handelt. Falls du bei niedergelassenen Ärzten kein Glück hast, würde ich es in einer Ambulanz einer Frauenklinik versuchen.

5

Die Kupferspirale und auch die Kupferkette können bis zu 5 Tage nach dem Eisprung gelegt werden. Je früher, desto besser. Probiere weiter einen Termin zu bekommen. Vielleicht auch bei einem Arzt, der die Kupferkette legen kann? Das machen ja eh nicht alle.

Im Ultraschall kann der Arzt auch sehen, ob ein Eisprung ansteht oder wahrscheinlich bereits war.

Top Diskussionen anzeigen