Schon wieder 😱

Hallo meine lieben...😊
Ich stecke in einer Zwickmühle... ich bin fertig mit meiner Nerven. Ich bin schon wieder schwanger mit kind Nr 4 😱(bister alle kids geplant bis jetzt) die kids sind 7 Monate alt - 5 Jahre alt - 7 Jahre alt.
Ich sollte eigentlich ja gar nicht so negativ sein daher ich mit kind nr 3 sehr schwer schwanger geworden bin (Kampf Pco)
So und nun steh ich da am freitag habe ich einen abtreibungstermin und am Montag einen termin im KH für die Anmeldung wohin soll ich gehen.... spielt es nur in meinem Kopf wofür entscheide ich mich. Ist jemand in der gleichen Situation? 😥

6

Liebe idyulesa-,

du musst noch ganz im ersten Schock sein oder wie lange weißt du, dass du wieder schwanger bist #liebdrueck Ist heute der Termin im KH wegen der Abtreibung am Freitag?! Es kommt mir so wahnsinnig schnell vor - wie in Panik und du möchtest am liebsten alles ungeschehen machen. Du hast überhaupt nicht damit gerechnet, weil euer drittes nicht leicht kam. Ach Mensch, das ist wirklich verständlich. Aber schalte doch lieber nochmal einen Gang zurück. So in Aufruhr solltest du keine so weit greifende Entscheidung treffen. Wenn du schon spürst, dass du dir nicht sicher bist. Wie weit bist du in der Schwangerschaft?! Drängt dich denn jemand?!

Der Kopf sagt oft etwas anderes als das Herz. Deshalb spürst du die Zwickmühle so. Im Herzen spricht aber ein viel tieferes Gefühl als durch die Gedanken. Gedanken wollen uns oft Angst einjagen. Die legt sich oft wieder - kennst du vielleicht von früheren Situationen auch. Dann kommen eben diese tiefen Gefühle, aus denen unser Herz spricht - mit dem, was uns wirklich wichtig ist und wertvoll ist. Das Eigentliche. Mache ich mich verständlich?!

In der gleichen Situation war ich zwar noch nicht wegen einer Schwangerschaft, aber doch in anderen, wo ich gemerkt habe, dass sich langfristig gute Entscheidungen besser mit ruhigem Herzen treffen lassen. Mit umfassender Information für den einen und den anderen Weg. Was genau lässt dich bei der Vorstellung an das Baby so panisch werden?! Was würde dir jetzt am meisten helfen - frei heraus gesagt?! Schreibe doch, wie es dir weiter geht.
Ganz liebe Grüße von Britta

8

Hallo Britta,
Wow das hast du echt schön geschrieben .
Heute hätte ich mich einschreiben sollen im KH (für die geburt) aber irgendwie hat sich 2020 so einiges geändert bei unserem System.
Ich habe schon mittlerweile einen Gang zurück gelegt in der Hoffnung das ich mich auf den kleinen doch freuen kann. Ich weiß leider aktuell nicht wie weit ich bin und möchte den kleinen Zwerg doch kennen lernen (bisher habe ich ja nix wissen wollen)
Habe mir jetzt für Donnerstag einen termin ausgemacht und hoffe das mein Herz aufgeht und ich nicht noch weitere Schritte zurück trete.

Ganz liebe Grüße zurück idyulesa

14

Liebe idyulesa-,

zwei so unterschiedliche Termine - wie fertig musst du gewesen sein #liebdrueck Ich bin froh für dich, dass du einen Gang zurückgelegt hast und spürst, dass dir das gut tut. Es muss eine Achterbahn der Gefühle für dich gewesen sein….

Deinen Beitrag im Schwangerenforum habe ich vorhin auch gesehen und sage mal leise herzlichen Glückwunsch #glas Dein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und, je nachdem, in welcher Woche du grade bist, läuft er auf jeden Fall schon, bis das Baby kommt. Jetzt erhol’ dich erstmal von dem Stress der letzten Wochen und alles Gute beim Arzttermin am Donnerstag!

Ganz liebe Grüße von Britta

weitere Kommentare laden
1

Die Entscheidung kann dir hier natürlich keiner abnehmen. Solange du aber zweifelst solltest du auf keinen Fall zur Abtreibung gehen. Wie weit bist du? Was sagt dein Mann? Was hindert dich daran das Kind zu bekommen?

Ich selber wurde trotz massivem PCO ungeplant schwanger (allerdings mit Nummer 3). Wir hatten für die anderen beiden insgesamt 9 Jahre Kinderwunschzeit hinter uns und hätten damit niemals gerechnet. Deshalb kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es gefühlstechnisch ein riesiger Unterschied ist ob ein Kind geplant oder ungeplant entstanden ist. Bei uns passte es wirklich gar nicht, eine Abtreibung stand aber nicht zur Debatte. Es hat dann Monate gedauert bis ich die Schwangerschaft genießen und mich wirklich freuen konnte. Im Nachhinein betrachtet war sie soo wichtig für unsere Entwicklung im Leben. Sie kam nicht ohne Grund zu uns. Wir hätten nun gerne noch ein Viertes, das klappt aber seit fünf Jahren wieder nicht mehr 🤷‍♀️

Überlege gut was du tust, der Schritt ist nicht rückgängig zu machen.

Alles Gute

7

Hallo erstmals danke das du deine Geschichte mit mir geteilt hast.
Mein Mann hat am Anfang mir die Entscheidung überlassen , daher ja ich die Nerven dafür brauche .. (so egoistisch es sich auch anhört aber ich muss klar kommen mit 4 Kindern. Mittlerweile freu ich mich doch mittlerweile ein wenig,dann doch wieder nicht. Habe mir jetzt am Donnerstag einen Termin ausgemacht bei meinem Frauenarzt in der Hoffnung mich noch mehr mich auf Nr. 4 zu freuen und nicht wieder an einem Tiefpunkt zu enden.

2

Hi. Lese ich es richtig das du schon ein 4. Kind abgetrieben hast und nun schon wieder mit Nr. 4 Ss bist?
Wie kann das passieren? Wenn einem sowas einmal passiert verhütet man doch danach richtig?

4

Nein, sie hat 3 geplante Kinder im Alter von 7 Monaten, 5 und 7 Jahre alt. Und eben jetzt mit dem 4. Ungeplant schwanger.
Lg

5

Sie schreibt aber: ''Ich bin schon wieder Schwanger mit Nr. 4'' das hört sich so an als ob sie eben schonmal mit einer Nr. 4 schwanger war.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich kann dir nur von mir erzählen wie sich Einstellungen manchmal ändern können. Ich bin vor 1,5 Jahren mit meinem vierten Kind ungeplant schwanger geworden und für mich ist ehrlich eine Welt zusammen gebrochen. Da war ich in der 7. SSW. Ich hatte unheimliche Angst das mit vier Kindern nicht zu schaffen. Eine Abtreibung war zwar schnell vom Tisch, aber wir wären am Anfang nicht traurig gewesen wenn es früh von alleine geht. Zumindest haben wir uns das im ersten Schock so vorgestellt. Nach drei Wochen Urlaub hatten wir das ganze gut sacken lassen und fingen an uns zu freuen und die freudige Nachricht nach und nach zu verbreiten. Der kleine Mann hat sich wunderbar entwickelt. Leider ist er dann in der 19. Woche plötzlich in meinem Bauch gestorben. Danach ist für uns eine Welt zusammen gebrochen und wir waren uns einig, dass wir so etwas nie wieder erleben wollen. Also definitiv keine Kinder mehr. Mein Mann hatte sogar während der ss nen Termin für die Sterilisation vereinbart. Nach dem Tod unseres Sohnes hat er ihn zunächst abgesagt um es später nicht zu bereuen. Ca. ein Jahr später und ewige Diskussionen später, waren wir uns einig es nochmal zu probieren. Irgendwie gehören vier lebende Kinder zu uns.

Nach nem halben Jahr war ich auch endlich wieder schwanger, leider ist das gerade in einer AS geendet.

Der Kinderwunsch ist inzwischen wirklich sehr stark und das obwohl wir wirklich durch waren mit dem Thema. Überlege dir gut was du tust. Eine Abtreibung ist nicht rückgängig zu machen und du wirst damit leben müssen. Auch ist es nicht immer so einfach schwanger zu werden, die Erfahrung hast du ja schon gemacht. Es ist dein Leben, aber triff bitte keine übereilte Entscheidung. Wünsche dir viel Kraft.

11

Ich kann dir sagen, dass ich auch in deiner Lage war...auch mit Nummer 4. Alle andern 3 waren geplant. Meine Kids sind 5.5 Jahre, 4 Jahre und 15 Monate. Als ich schwanger wurde war meine kleinste da knapp ein halbes Jahr alt
Wir hatten auch bzgl Abtreibung überlegt aber den Gedanken nach reiflicher Überlegung verworfen.
Mein mann sollte auch abgetrieben werden...nun stell man sich vor seine mutter hätte es umgesetzt...dann hätte ich meine große liebe nicht und meine Kinder.

Unsere Maus ist nun ein paar Wochen alt und liegt neben mir. Ich kann es mir nicht mehr ohne sie vorstellen. Sie ist so schnell teil von uns geworden und lächelt einen nun bewusst an...die Kinder lieben sie und knutschen sie ab und sind ganz stolz auf ihre Schwester. Die kleinste fängt sogar an sie zu zu decken und ganz vorsichtig sie zu streicheln. Es ist einfach nur süß

Und glaub mir du brauchst keine angst haben...wenn dus mit 3 en packst...und deine sind älter als meine...dann packst du das wie ich ganz locker

12

Ich habe nur echt Respekt davor - für uns eine große Umstellung neues auto neue Wohnung muss her...so einiges muss sich jetzt ändern.

Ahh ich hoffe echt das ich positiv nach meiner erste us bin ♡

13

Ich konnte nach dem ersten US es schon nicht mehr. Im gegenteil...ich freute mich plötzlich. Klar Ängste waren da, aber die sind nun Geschichte