Pränataler NON-invasover Vaterschaftstest!

Hallo zusammen,

Ich bin schwanger und würde gerne vorher einen Non-invasiven Vaterschaftstest machen lassen

Darum wollte ich mich hier mal umhören, ob es Frauen oder Paare gibt, die diesen non-invasiven Test (ab der 7SSW) zufällig schon einmal gemacht haben.

Der Mutter wird Blut abgenommen und daraus durch ein aufwendiges verfahren die DNA des Kindes gezogen, welche dann mit dem Material des Vater (auch Blut oder Fingernägel) abgeglichen wird.


Ich wäre euch super dankbar, wenn sich hier jemand oder einige melden würden die das bereits hinter sich haben und von den Erfahrungen berichten würden.

Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank und alles Liebe
Eure Kiwi

1

Weiss der Mann davon, dass du den Test machen möchtest?

2

Ja!

3

Hallo,

ich habe im September einen solchen Test machen lassen. Mein Freund und ich haben eine offene Beziehung geführt und zack war ich schwanger. Hatte mir dem anderen Mann mit Kondom verhütet und mit meinem Freund nicht. Der Test über Confidence in Österreich ergab in der 7. SSW, dass mein Freund zu 99,999% der Vater ist. Die Proben werden an das BGI in Hongkong versendet. Habe mich über verschiedene Tests und Labore informiert. Leider gibt es nicht so viel Auswahl und man muss einfach vertrauen. Einwilligung und Unterschrift muss vorhanden sein. Trotz der Sicherheit und allem plagen mich immer noch schlimme Gewissensbisse, wieso wir das alles gemacht haben etc. Die Kinder suchen sich ihren Weg.
Der ET ist in 3 Monaten.

Wünsche dir alles Gute.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin so froh, dass du geschrieben hast. Ich hoffe ich darf dir jetzt noch so ca 1 Millionen Fragen stellen :)

7SSW heißt ab 1. Tag der letzten Periode? Oder müssen es 7 Wochen ab Eisprung sein?

Das interessiert mich natürlich um zum frühst möglichen zeitpunkt zu testen.

Bei mir uns war/ist es ähnlich. Wobei ich mit potentiellem Mann 2 nicht mal "richtig geschlafen" habe wir waren einfach nur so intim (er ist auch nicht gekommen), aber man weiß natürlich nie, ob sich ggf. ein Lusttopfen über Finger etc. nicht doch seinen Weg gesucht hat.

Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten? Waren es Tatsächlich 12-14 Tage?

Wart ihr vor Ort? Oder habt ihr euch das Kit schicken lassen?

Ich danke dir jetzt schon mal für die ganzen Antworten!!!!

Kiwi

5

Wo hast du den Test her

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir leider nicht helfen bei dem Thema, finde es aber sehr spannend (wusste gar nicht, dass das inzwischen während der Schwangerschaft geht 😳😃) und hänge mich einfach mal lesend dran. 🤓
Drücke dir/euch die Daumen, dass es den „richtigen“ erwischt 😌

7

Ja das gibt es und das gute ist wie gesagt, dass er non-invasiv ist!!!!

8

Danke fürs Daumen drücken :)

weitere Kommentare laden
14

Sorry dass das jetzt nicht so ins Thema passt, aber mein erster Gedanke war, dass die das ruhig mal beim Jugendamt/Gericht so früh nutzen sollten... Wir mussten 1 Jahr auf den verschissenen test warten! Viel zu lange. Auch grad für Väter, die sich einfach nicht emotional einlassen können, ohne das sicher zu wissen, dass es ihr Kind ist. Das lässt sich nie wieder nachholen, was verpasst wurde.
In unserem Fall betraf das noch den finanziellen part: In der Zeit konnte der Herr dann auch noch Vermögen um die Ecke bringen und seinen gehaltszettel frisieren lassen 🙄

Liebe TE, dir wünsche ich ein bestmögliches Ergebnis. Gottseidank gibt es solche Möglichkeiten!

20

Der Test ist in Deutschland nicht ohne Grund verboten bzw nur in Ausnahmefällen erlaubt.
Sonst könnte jede Mutter Ja das Kind einfach abtreiben, wenn es der falsche Vater ist.

21

Und so treiben viele Mütter unwissend ab, obwohl es vielleicht doch der richtige Vater ist.

weiteren Kommentar laden
19

Der Test ist in Deutschland verboten.

27

Hey. Hast du den Test machen lassen und wenn ja, wie ist er ausgefallen? Hoffe es geht dir gut. Liebe Grüße!