Schwanger trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits 2 Kinder, mein Sohn ist 3,5 Jahre und meine Tochter 3 Monate. Ich habe mich direkt danach sterilisieren lassen. Die Eileiter wurden verödet. Nun habe ich mich irgendwie seltsam gefühlt, übergebe mich sehr oft. Ich dachte es wäre aufgrund der Hormonumstellung aus dem Wochenbett. Da mir das aber alles nicht geheuer war, habe ich einen Test gemacht. Ich bin so, so schwer schockiert. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Rest-HCG ist ausgeschlossen. Ich war wegen einer manuellen Plazentalösung zur Nachkontrolle und da war kein HCG mehr vorhanden..
Ich muss diesen unglaublichen Schock hier loswerden...

1
Thumbnail

Der Test, der keine Zweifel zulässt

2

Oh wow.. Was für ein Zufall.
Das es ein Schock ist glaub ich sofort.
Aber wie gerne möchte dieses kleine Wesen zu euch, wenn es das so hin bekommen hat.
Wäre ein drittes Kind für euch so dramatisch?
Ich wünsche euch alles Gute

5

Danke ❤️ Was heißt dramatisch... ich habe Angst meinen Job zu verlieren, wenn ich jetzt erst in 2 Jahren kommen könnte... mein Mann steht dazu, das weiß ich. Er wollte unbedingt noch Kinder, jedoch konnte ich mir keine weiteren vorstellen, da ich gern noch ein anderes Studium anfangen wollte... und der Altersunterschied wäre einfach so heftig ..

3

Oh wow... Erstmal trozdem herzlichen Glückwunsch. Das glaube ich wohl, dass du da schockiert bist. Test sieht ja auch echt eindeutig aus. Hast du schon einen Termin beim Arzt gemacht?

4

Ja habe ich. Sie wollten mir gerade gar nicht glauben und haben das so abgetan, als wäre ich ein dummer Teenager. 😞 ich darf noch heute Nachmittag kommen

6

Wie unverschämt. 😟
Berichte bitte mal, was der Arzt/die Ärztin sagt.
Der Test ist echt eindeutig.
Kannst du eingrenzen, wie weit du sein könntest (anhand des GVs oder so)?
Alles Liebe für dich!!

weiteren Kommentar laden
8

6-8 Wochen sollt man danach zusätzlich mit Kondom verhüten. Weil es dennoch dazu führen kann.

Das es ein Riesen Schock ist, glaub ich dir. Der Test ist mehr als deutlich. Was denkst du, wie weit könntest du sein?

11

Das haben wir auch getan 8 Wochen lang. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt...scheinbar war gleich das erste mal ohne ein Treffer...ich war heute beim Arzt... ca 6.-7. Woche laut Größe und Entwicklung. man hat das Herz schon schlagen sehen

26
Thumbnail

Wenn du 6-7 . Woche bist wieweit bin ich denn ? Behältst du es? Für mich ist es auch ein Schock

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
na was sagt der Arzt?
Liebe Grüße

12

Ich bin ca in der 6.-7. Woche. Das Herz schlägt. Meine FA war mindestens so schockiert wie ich...

22

Immerhin war er auch schockiert ... die unangenehme Reaktion war also am Telefon vom Praxispersonal? Naja ...

Wie geht es dir jetzt? Kannst du´s so gleich annehmen und dich innerlich umstellen?
Zwei Jahre nicht im Job sollte nicht so das Problem sein. Da gibt es ja eh Spielräume, also, dass man länger Erziehungszeit nehmen kann. In manchen Betrieben zumindest.
Der kurze Altersabstand ist schon herausfordernd. Du kennst bisher den größeren - und den noch nicht so lange ... ;-)
Wie war denn euer Anfang zu viert? Geht´s gut?

10

Hallo

Was kam beim Frauenarzt heraus? Der Altersunterschied wäre natürlich schon klein.

Was wäre denn mit dem Studium? Das müsstest Du dann weiter nach hinten schieben. Ginge das überhaupt mit 3 kleinen Kindern?
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

13

Ich bin in der 6.-7. Woche... das Herz schlägt...
Ich bin gerade einfach total kopflos. Mein Mann ist sehr entspannt und kann meine Panik nicht nachvollziehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Pläne so umschmeißen kann, dass es für alle passt...
Auf der einen Seite tut es mir auch für meine Tochter leid. Ich habe Angst ihr nicht die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie braucht und Angst etwas zu „verpassen“. Klingt das doof? Ich hoffe du weißt, was ich meine...

14

Herzlichen Glückwunsch.

Was sagt der Arzt, wie das passieren kann?
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das spielt sich alles ein. 😊
Wer sich solche Mühe gibt zu euch zu kommen, der kann nur ein Goldschatz sein.
Ic wünsche euch alles Gute.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
Ich musste gerade Schlucken, als ich mich in dich reinversetzt habe. Es wühlt dich innerlich vermutlich sehr auf. Doch ich würde dir gerne von meiner Erfahrung berichten:
Meine Große war 7 Monate als ich mit meiner Kleinen schwanger wurde. Ich weiß, in dem Alter ist die Entwicklung weit fortgeschrittener als der Abstand bei euch. Aber das Gute: Es dauert noch einige Monate bis zur Ankunft :) Dennoch hatte ich dieselben Sorgen wie du auch. Kann Ich beiden gerecht werden? Wie wird das mit zwei Kleinkindern, die mich beide brauchen? Schaffe ich den Alltag so dass es allen gut geht?
Mit wachsendem Bauch konnte ich mich immer mehr entspannen. Natürlich war es für die Große eine Umstellung. Aufgrund vorzeitiger Wehen konnte ich sie nicht mehr so viel tragen. Vieles musste mein Partner übernehmen. Am Tag der Geburt (ich habe im Geburtshaus entbunden) brachte ich meine Große noch in die KiTa und sagte zu ihr, dass der Opa sie heute abholt weil ihre Schwester heute zu uns kommt. Für sie war es etwas besonderes.
Wieder zuhause wurde die Kleine bestaunt, berührt und wir kuschelten alle sehr viel. Der nächste Tag war auch noch ein Bestaunen. Doch schon am dritte Tag war die erste Handlung nach ihrer "Minna" (so nennt sie die Kleine) zu sehen. Und so ist es noch heute, acht Monate später. Beide lieben sich aus vollem Herzen, weil die Eifersucht in diesem Alter noch nicht da ist. Es ist so schön meinen Mädels zuzusehen, ich würde es nicht mehr anders wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest beim Gedanken, deinem Kind nicht gerecht zu werden, die Sorge nehmen. Es wird erst mal eine anstrengende Zeit. Natürlich, man muss sich erst mal finden. Aber es ist zeitlich begrenzt. Du hast einen Partner an deiner Seite, der dich unterstützen kann. Das ist bei dem Altersabstand viel Wert. Wenn du das möchtest und bereit bist auch mal nicht so super Tage zu haben und die Wohnung vllt auch mal bis Abends unaufgeräumt zu sehen, dann wünsche ich euch viel Kraft und Ruhe für das beginnende Abenteuer :-) Es kann sich lohnen

25

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-)! Ich finde den Satz deiner Mama auch wunderschön #verliebt.

Wegen der zukünftigen Verhütung: Ja, dein Mann sollte sich jetzt auch sterilisieren lassen, denn deiner Sterilisation kann man nicht trauen. Die Methode war halt auch die "unsicherste" ;-).

Ich habe mich auch sterilisieren lassen. Meine Klinik entfernt dabei immer die gesamten Eileiter, was anderes machen die nicht (mehr). Falls du beim jetzigen Kind, aus welchen Gründen auch immer, einen geplanten Kaiserschnitt hättest, wäre das ja vielleicht noch eine Option. Ansonsten ist halt jetzt dein Mann am Zug ;-).

Lg und ihr kriegt das hin #schrei#verliebt!

28

Ooh, was für wunderwunderschöne Worte hat deine Mama da gefunden! 🥰

Ich verstehe deine Bedenken absolut und kann deinen Schock bestens nachvollziehen. Aber nach allem, was du schreibst, gibt es wahrlich schlimmere Umstände für einen solchen "Unfall" als bei euch. 🙂

Ich wünsche euch alles Gute, und dass du auch die nötige (mentale und tatkräftige!) Unterstützung bekommst, um dich in der neuen Situation zurechtzufinden!
Und ich wünsche dir, dass du deine Pläne nicht über den Haufen schmeißen, sondern vielleicht nur ein bisschen nach hinten verschieben oder neu organisieren musst! 😉😘

29

Hallo und ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch.

Wurde die Steri im Wochenbett oder direkt beim Kaiserschnitt mit gemacht?

Viele Grüße