Schwanger trotz Pille?

Hallo.
Ich habe bereits 2 Kinder (6 und 3).
Nach Nummer 2 hatte ich eine Hormonspirale welche ich dann im Januar ziehen haben lasse, da ich sie nicht vertragen habe. Ab Februar nehme ich nun die Femikadin 30 Anti-Baby-Pille.

Jetzt ist es so...
Ich habe (was so dumm war von mir) am 3. Einnahme Tag die Pille vergessen.

Hatte am Pillentag 8 und 13 jeweils ziehen im UL.
Wer weiß ob es Eisprünge oder sonst was war.

Aber nun habe ich seit 1 Woche UL Krämpfe und seit 3 Tagen ziehen in der Leistengegend. Mal links mal rechts. Mal nicht mehr. Egal ob bei Stress oder Ruhe.
3x war mir jetzt schon schwindelig.
"Mehr" habe ich nicht.

Die letzte SS ist 3 Jahre her. Aber ich meine zu glauben, das ich damals recht früh empfindliche Brustwarzen hatte, das habe ich jetzt nicht.

Meint ihr das es davon kommen kann weil ich den Einnahme Fehler hatte und es im neuen Zyklus wieder passt oder das was passiert sein kann?

GV hatte ich an Pillentag 2 und 12. Danach spielt ja grad keine Rolle.

Könnten das schon Anzeichen sein?

Ab wann kann ich testen?
Ab wann zähle ich bei Pille?

1. Pillenpause Tag
1. Pilleneinnahme
Oder beginn der Periode?

Habe noch 3 Pillen in der Packung.

Hatte es schon mal jemand?

1

Was steht in deiner Packungsbeilage wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst? Das ist je nach Präparat unterschiedlich gefährlich.
Hast du nachdem dir der Fehler aufgefallen ist anderweitig verhütet?

2

Leider besteht schon ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft, da du einen Tag vor dem Vergessen der Pille GV hattest. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, da du recht früh in der ersten Einnahmewoche die Einnahme vergessen hast. Du hättest also die vergessene Pille so schnell wie möglich nachträglich einnehmen müssen, aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Auch die Pille danach wäre eine Option gewesen, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Deine Beschwerden könnten durchaus Schwangerschaftsanzeichen sein. Ich würde daher 19 Tage nach dem letzten GV einen Test machen. Leider hast du unter der Pille ja keinen normalen Zyklus, so dass du dich nicht am Beginn der Abbruchblutung orientieren kannst.

3

Das Problem ist das ich es erst den Abend darauf gemerkt hatte und dann dachte 2 auf einmal sind zu viel...

Ich habe zu der Zeit auch ehrlich gesagt gar nicht so weit gedacht °_°
Und dementsprechend nicht an die Pille danach.

Das mit den 19 Tagen hört sich gut an. Dann werde ich den Test machen. Online findet man leider gar nichts darüber wann man im Fall der Fälle dann testen kann.

Oh man das wäre jetzt so unpassend. Bin erst seit November aus der Elternzeit raus und liebe es wieder zu arbeiten :/

4

Also ein Risiko ist schon da deshalb wäre es auf jeden Fall ratsam 19 Tage nach GV einen Test zu machen. Aber um dich etwas zu beruhigen: bei einer vergessenen Pille springt nicht sofort ein Ei. Ich nehme die femikadin 20 und habe auch Mal am die 3. Pille im blister vergessen und war nicht schwanger...die Anzeichen die du hast habe ich auch Recht häufig als Nebenwirkungen dieser Pille
Mach einfach in 19 Tagen einen Test
LG

5

Oh das beruhigt mich etwas. Vor allem weil meine ja auch stärker ist.
Am Montag werde ich mal testen und hoffen das er negativ ist.
Sollte es sein dann schau ich, das ich eine andere bekomme, weil das sind ja echt gemeine Nebenwirkungen...
Hatte ich früher nie