Keine Periode sst negativ

Thumbnail

Hallo an alle,

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich bestimme meinen ES mit Ovus und errechne mit Kalender.
Ich hatte an zt 8 einen positiven Ovu und am zt 9 war er wieder negativ. Bin davon ausgegangen das der ES dann schon war und wir hatten am zt 10 gv.

Nun bin ich eigentlich schon seit 2 Tagen überfällig. Meine Zyklus ist sonst sehr regelmäßig und ich bestimme meine Periode zuverlässig.

Ich habe gestern Abend, heute morgen um 6 und eben gerade einen frühtest gemacht. Alle negativ. Es sind auch Tests die schon ab einem Wert von 10 anschlagen würden.

Woran könnte es liegen das meine Periode ausbleibt? Hat jemand eine Idee??? Kenne das von mir überhaupt nicht.

Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin in dem Forum.

Habe vom letzten Test auch ein Bild gemacht.

1

Ovus sind keine Verhütungsmethode. (Ich frag mich langsam wie oft ich das in diesem Forum noch schreiben muss...🙄).

Da deine Periode noch nicht da ist hat sich dein Eisprung mit hoher Wahrscheinlichkeit verschoben und wird erst nach ZT 9 stattgefunden haben. Wann - das kann man aus deinen Angaben nicht schliessen. Der Sex war also definitiv nicht nach der fruchtbaren Zeit sondern entweder davor oder darin. Ich würde in 2-3 Tagen nochmals nen Test machen und in Zukunft vernünftig verhüten.

Übrigens - selbst wenn der Ovu an ZT 8 einen Eisprung sicher angezeigt hätte wäre ZT 10 noch riskant gewesen.

2

Hi, tut mir leid, war schon ziemlich spät gestern Abend. Ich hab mich mit den zt vertan. Es war nicht an 8, 9 und 10. das war das Datum 🙈 es waren die zt 16, 17 und 18.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er sich so verschoben hat. Da er jeden Monat gleich ist zwischen zt 16 und 17. ich hab mir die letzten Monate nochmal angeschaut.

Mein Zyklus ist immer 29 Tage und die 2. Hälfte ist zw 12-13 Tage.

Auch wenn er später war, müsste doch ein Test jetzt schonmal anschlagen oder?!

3

Wenn sich dein Eisprung verschoben hat muss ein Test noch nichts anzeigen. Nehmen wir mal das maximal mögliche:

Unverhütet am 10.
Eisprung am 15.
Zuverlässig anzeigen würde ein Test dann am 29.

weitere Kommentare laden
6

Leider ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch, da weder Ovulationstests noch die Kalendermethode zu Verhütungszwecken geeignet sind. Es kann gut sein, dass der Eisprung erst einige Tage nach dem GV stattgefunden hat und du somit noch in der fruchtbaren Phase gewesen wärst. Dein Körper ist schließlich keine Maschine und der Eisprung kann sich daher auch mal um einige Tage verschieben. Es ist daher möglich, dass der bisherige Test negativ war, weil der hcG-Wert noch zu niedrig ist. ich würde daher in spätestens 5 Tagen nochmals einen Test machen, damit du Gewissheit hast.

10

Hi. Wenn dein Ovu positiv (Testlinie mindestens so dick wie die Kontrolllinie) ist, dann findet ca. 12-36/48h später dein Eisprung statt. Wie du darauf kommst, das er dann schon am 10. vorbei sein sollte ist mir ein Rätsel. Der Ovu sagt aber nicht aus, ob du tatsächlich einen Eisprung hattest. Da müsste man schon mehr Infos haben wie Zervix, Temperatur... Wieso verhütet man mit Ovus, wenn man sich nicht genau damit beschäftigt hat, wie was funktioniert?
Vg

11

Wer sagt denn das ich mich damit nicht beschäftigt habe???

Ich habe bereits 2 Kinder. Und bei unserer großen haben wir ein Jahr versucht schwanger zu werden. Wir waren in der Kiwu Klinik usw.
ich kenne meinen Zyklus in und auswendig.

Ich kann nicht glauben das der ES später war.

14

Naja offensichtlich hast du dich nicht gut genug beschäftigt, der Eisprung kann bis zu 48h nach dem positiven Ovu stattfinden. Ovus sind zum verhüten null geeignet.

Wäre es denn schlimm wenn du schwanger wärst? Wenn ja solltest du unbedingt anders verhüten.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe eben nochmal in meinem Profil geschaut. Bei meinen anderen beiden konnte ich ziemlich früh positiv testen. An ES+9 und ES+10. auch wenn der ES jetzt am 10 gewesen wäre, hätte ich gestern schon ES+13 sein müssen und da hätte man definitiv schon was gesehen und wenn es nur ein Hauch gewesen wäre.

Ich bin verwirrt... ich werd wohl morgen noch mal testen.

13

Unser Körper ist doch keine Maschine. Es kann sich immer mal was verschieben. Ein Test muss auch nicht zwingend an Es+13 positiv zeigen. Er kann auch erst ab Nmt positiv zeigen. Und du weißt ja nicht genau, ob du tatsächlich einen Eisprung hattest und eben auch nicht wenn wann genau, da du ja nur Ovus gemacht hast. Jede Ss ist anders. Ich würde einfach noch ein paar Tage warten mit dem testen. Man sagt ansonsten 18Tage nach dem ungeschützten Gv sollte der Test pos. zeigen. Vg

16

Ok, danke. Ich hab heute morgen wieder einen gemacht, er war negativ. Mir bleibt eh nichts anderes über. Die 18 Tage sind in 3 Tagen rum.

weitere Kommentare laden
28

Habe eben meine Periode bekommen. 6 Tage später.

29

Das freut mich für dich, dass das Ganze doch noch gut für dich ausgegangen ist. Ich würde aber dennoch über eine langfristige Verhütungsmethode wie z. B. eine Spirale nachdenken, damit du dir nicht mehr solche Sorgen machen musst.