Ungeplant schwanger.. Abbruch?!

Hallo,

Mir fällt leider keine andere besser Beschreibung für diesen Beitrag ein, heute morgen hab ich positiv getestet nachdem. Meine periode vier Tage überfällig war bzw ist.. Ich bin total fertig.. Seit fünf Stunden am weinen und voller Angst, ich hab eine kleine Tochter zuhause, unsere Wohnung viel zu klein für ein weiteres Kind, ich selbe wollte ab Mai mehr arbeiten was ich nun jetzt total vergessen kann... Wir haben unseren Urlaub für nächstes Jahr September schon gebucht und nun ist alles durcheinander, ich wollte kein zweites Kind mehr hab meine Spirale verloren und jetzt bin ich schwanger.... Es tit mir leid wenn der Text verwirrt klingt aber ich weiß nicht wohin mit meinen gedanken und Gefühlen, die familie meines Mannes ist auch total gegen ein zweites kind, die wissen aber noch nichts von der Schwangerschaft... Keiner weiß was nur mein Mann und meine Familie, ich habe einen Termin bei profamilia vereinbart und sogar mit einem Arzt der Abbrüche durchführt telefoniert über diesen liest man aber nur schreckliche Dinge im Internet und er selber kam am Telefon wie ein A**** rüber.. Entschuldigt für diesen Ausdruck.... Ich möchte das Kind nicht.. So krass wie ich immer gegen Abbrüche war aber es geht einfach nicht anders.. Meine frage ist... Was kann ich tun.. Gibt es hier Frauen in einer ähnlichen Situation oder sogar Frauen die einen Abbruch durchgeführt haben? Was könnt ihr dazu sagen? Vll is auch jemand aus dem Raum Passau hier.

Liebe Grüße

1

Hallo,
erst mal, tief durchatmen!
Fühle dich gedrückt und umarmt.
Ich denke die ersten wichtigen Schritte hast du schon gemacht. Du bist trotzdem sortiert, weißt was du als nächstes tun musst.
Wie alt bist du denn?

5

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin 28 Jahre und bin noch immer fix und fertig.. Weiß echt nicht mehr weiter

2

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt. Versuche das ganze einfach erstmal sacken zu lassen. Ja es ist ein Schock und kann das nach vollziehen. Ich bin im Moment auch unerwartet schwanger und so richtig eine Lösung wissen wir noch nicht. Und es wäre das 3 obwohl wir auch kein drittes wollen.
Fur eine Bestätigung beim Arzt war es noch zu früh... Gerade mal Woche... Das heißt man könnte noch nichts erkennen. Ich muss am 30. Nochmal hin und dann wird entschieden. Ich schwanke nach wie vor zwischen ja behalten und auf Keinen Fall.
Du scheinst dir sicher zu sein und das ist gut. Ich hatte auch schonmal eine Abtreibung gott sei dank medikamentös. Da passte auch auch gar nichts.... Wohnung zu klein zu dem noch andere Probleme mit der Wohnung.... Dann wegen der Arbeit. Aber da war auch sofort das Gefühl da nein es passt nicht und ich habe diesen Abbruch in keinster Weise bereut. Auch heute nicht wenn ich darüber nachdenke.
Es ist gut das du dir einen Beratungstermin geholt hast. Und die sind wirklich sehr nett. Sie verurteilen deine Entscheidung nicht und versuchen auch nicht dich zu etwas zu drängen. Also so war es bei mir. Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Habe auch wieder einen Termin dort nur leider erst fürs neue Jahr...
Falls du noch Fragen hast und sonst etwas wissen möchtest melde dich gerne.

Liebe Grüße
2malMa

3

Gerade mal 4 Woche also 3+.der testaber knalle positiv

4

Du scheinst recht durcheinander zu sein, was dir in deiner Situation durchaus zusteht. Nur habe ich noch nicht alles verstanden.

Du hast gerade erst positiv getestet und weisst schon, dass du deine Spirale verloren hast?
Warum lässt du dich nicht zuerst beraten bevor du dich mit einem entsprechenden Arzt verbinden lässt? Du bist ja nicht gezwungen zu diesem einen zu gehen der dir unsympatisch ist.

Wie ist denn eure finanzielle Situation und war grundsätzlich ein weiteres Kind geplant?

6

Nimm dir ein paar Tage zum nachdenken.

Die Familie deines Mannes ist gegen ein 2. Kind .. ok.. haben die dir das beim Familienfest gesagt oder wie? Mischen die sich immer so ein?
Der geplante Urlaub im September ist jetzt auch kein triftiger Grund für einen Abbruch.
Die Wohnung kann man auch wechseln, es kommt nicht morgen an und braucht auch nicht sofort ein eigenes Zimmer..

viel wichtiger ist.. was empfindest du?
Momentan Schock, Unverständnis.. klar.. aber das ändert sich bald..
mach keine Kurzschlusshandlung wegen Familie, Urlaub oder einrm Platzproblem.
Alles gute!

7

Hallo du, dass die Gedanken und Gefühle gerade rasen ist echt voll verständlich#schock. Du hast ja überhaupt nicht damit gerechnet, dass du wieder schwanger werden könntest. Jetzt wirbelt die Schwangerschaft deine ganzen Planungen durcheinander und du musst dich erstmal neu sortieren.

Ich schließe mich den anderen an: Nimm dir ausreichend Zeit dafür.

Es braucht einfach einiges an Zeit, um aus dem Schockzustand wieder rauszukommen und zu überlegen, wo du eigentlich hinwillst... wo ihr als Familie eigentlich hinwollt. Was dir wichtig ist und wofür du kämpfen möchtest. Viele Dinge wirst du Schritt für Schritt klären können.

Wenn sich dann nach und nach der Nebel lichtet und du nicht mehr so aufgewühlt bist, dann kannst du auch nochmal besser nachdenken und auch auf die leiseren Stimmen in dir hören. In der Panik geht das ja manchmal verloren.

Magst du erzählen, warum du kein zweites Kind mehr wolltest?

Und... Wie hat deine Freund auf die Nachricht reagiert?

10

Huhu danke für deine Antwort,

Ich möchte kein zweites Kind weil meine erste Schwangerschaft der pure horror war aus Blutungen die nicht aufhörten, ich bin momentan mit einem Kind so ausgelastet und glücklich.. Ich habe alle Zeit mit meiner Tochter und möchte das nicht zerstören.. Ich hab jetzt seit Donnerstag überlegt aber meine Einstellung ist gleich geblieben...Ich will es einfach nicht.. Mein Mann will das Baby unbedingt und um ehrlich zu sagen weint er ständig weil er es behalten will.. Von dem her.. Weiß ich jetzt erst recht nicht mehr weiter.

13

Hallo du#winke,
das ist verständlich, dass dir die Blutungen in der ersten Schwangerschaft sehr zu schaffen gemacht haben. Du wusstest nicht, ob alles in Ordnung ist mit deinem Kind und hast dir wahrscheinlich sehr viele Sorgen gemacht.

Warst du dann auch sehr eingeschränkt, so dass du viel liegen musstest?

Es klingt echt schön, so wie du jetzt von deiner Tochter erzählen kannst. Sie ist dein größtes Glück geworden und du kannst die Zeit mit ihr in vollen Zügen genießen. #verliebt

Jetzt wird sie immer mehr auf eigenen Beinen stehen und du kannst sie von dir aus auch leichter loslassen. Du hattest ja eigentlich geplant, ab Mai dann mehr zu arbeiten.

Hat sie schon einen Platz in der Kita oder ist sie schon jetzt ein paar Stunden dort?

Wegen der Arbeit würdet ihr euch ja eh schon etwas mehr voneinander lösen, was ja auch gut ist für die Entwicklung deiner Tochter. So kann sie immer selbstständiger werden und stolz auf sich sein.

Aktuell ist die Zeit bei euch zu Hause bestimmt sehr intensiv. Für dich ist der Gedanke an ein zweites Kind nicht vorstellbar, während dein Mann sich von ganzem Herzen wünscht, das Kind zu behalten. Ich kann sicher nur ansatzweise erahnen, wie sehr ihr gerade am Kämpfen seid. #schmoll

Es ist wirklich wichtig, dass ihr beide im Gespräch bleibt und miteinander um eine gute Lösung ringt.
Kann dein Mann dir etwas anbieten, das dir helfen würde, euer Kind auf die Welt kommen zu lassen?

Kann er dich mehr unterstützen, damit du nicht bis an deine Grenzen ausgelastet bist.
Wäre er bereit dieses Mal länger in Elternzeit zu gehen, so dass du früher anfangen könntest zu arbeiten?

Hab Geduld mit dir und auch mit ihm, bis ihr eine Lösung findet, die euch als Paar auch nicht zu sehr belastet, sondern eure Ehe und das Vertrauen ineinander stärken kann.

Ganz liebe Grüße nach Südbayern!

8

Hallo. Ließ mal den Bericht von tu.ca. Der steht 5 Berichte über dir. Sie hat das Kind anonym bekommen und zur Adoption freigegeben. Sie hat dem Kind das Leben geschenkt und eine Familie glücklich gemacht. Lg

11

Huhu, hab ich tatsächlich gelesen find ich auch gut von ihr aber für mich absolut keine Lösung.

9

Wie die anderen schon sagen: tief durchatmen. Du hast bist zur 14. SSW Zeit. Heisst: Wohl noch über 2 Monate! Lass Weihnachten und Silvester vergehen, dann siehst Du Klarer. Wohnung, Urlsub etc. sind keine Gründe für einen Abbruch, außer: es sind „vorgeschobene Argumente“ gegen ein Einfaches Gefühl, nämlich, dass Du das Kind nicht willst.
Du brauchst keine Argumente für oder dagegen, Dein Gefühl reicht völlig aus. Und lass dir dafür Zeit. Wenn du es wirklich nicht willst stehen Abbruch undAdoption zur Auswahl.
Ich bin bei meiner Vorrednerin: lese mal den Artikel „Update“ durch. Das gibt vll eine weitere Perspektive.
Jetzt erst mal Weihnachten und Silvester. Du musst nichts heute oder morgen entscheiden!
(Und nein, Du musst such nicht zu einem windigen, arschigen Doktor als „Strafe“. Es gibt genug Kliniken, die Ausschabungen (bei Fehlgeburten als auch Abtreibungen) machen!)

Und: trotzdem frohe, friedliche Weihnachten!

12

Kann dir über den Arzt berichten. Gibts ja nur einen in passau. Schreib mich gerne an.

Lg

14

Hallo du#winke,
hast du die Weihnachtstage gut überstanden? Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du mit deinem Mann nochmal in Ruhe reden können?

Würde mich freuen, nochmal von dir zu hören.
(Ich hatte dir auch eine PN geschrieben. Hast du die gesehen?)