Schwanger? Schaut mal bitte?

Thumbnail

Bin gerade total durcheinander. Ist der wirklich positiv???
Führe keine genaue Zykluskurve, müsste aber ca. ES+12 sein. Hab gerade mit Mittagsurin getestet, war aber vorher 6h nicht auf dem Klo. Wollte nicht bis morgen warten, da die Anzeichen für mich schon seit 2Tagen irgendwie eindeutig sind (Morgenübelkeit, Unterleibsziehen)
Ein drittes Kind ist überhaupt nicht geplant. Wäre aber ganz bestimmt nicht unerwünscht.
Trotzdem ist die Veränderung von 2 auf 3 Kindern nicht ohne.

Vielen Dank für Eure Adleraugen! Ach ja, es war ein 10er Test von Facelle.

1

Huhu. Ja, ich würde den als positiv werten.

2

Der ist Positiv

3

Hey, ich kann auch eine leichte Linie sehen.
Und da geht's dir wie mir... 3.kind völlig ungeplant.
Liebe Grüße

11

Guten Morgen dir,
ich wollte dich gerne fragen, wie es dir mit dem überraschenden 3. Kind geht? Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Und wie hat dein Partner auf die Nachricht reagiert?

LG Alma

4

Puh, das haut mich total von den Socken. Da muss ich mich erst mal sortieren.
Mein Mann wird sicherlich auch Augen machen, wenn er Heim kommt.
Werde dann in 2 Tagen auch noch mal morgens testen

7

Hey :-)
Geplant nicht - trotzdem geliebt. Hab ich das richtig mitbekommen?
Dann auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ja klar, 3 sind nicht 2 Kinder - müsstet ihr euch sehr umstellen? Und wie sieht es finanziell aus? Und Platztechnisch?

Ich würde dir empfehlen zu einer guten Beratung zu gehen, die dich unterstützt. Zum Beispiel Donum Vitae oder Diakonie #pro

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass das Gespräch mit deinem Mann gut verläuft #schein

5

Ich würde sagen Positiv!

6

Positiv

8

Hallo puste-blume, wie hat denn dein gestern Mann reagiert? Hat es ihn auch erstmal von den Socken gehauen, so wie dich?

Wie geht´s dir selbst?

Du bist ja erfahren, was Schwangerschaftssymptome angeht. Dir kommt die Morgenübelkeit gerade sehr bekannt vor. Du weißt, wie es sich anfühlt.

Ich kann dich aber verstehen, dass du nochmal nen Test mit Morgenurin machen willst. Einfach um ganz sicher zu wissen, dass der Test wirklich positiv ist.

Ich wünsch dir echt ein gutes Wochenende, um alles sacken zu lassen.

@dir auch 2malma! Bist du schon weiter? Hast du dich schon sortieren können?

9

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für Eure lieben Wort.
Mein Mann war total überrascht, grinste aber nur übers ganze Gesicht und sagte: wenn es dann mal nicht noch 2 sind....
War total überrascht, dass er es sooooo positiv aufgenommen hat, obwohl ich mir auch vorher schon sehr sicher war, dass auch er das Würmchen behalten wollen würde. War richtig happy.
Eigentlich haben wir vor ca. einem dreiviertel Jahr die Vernunftentscheidung getroffen, dass wir es bei 2 Kindern belassen und sogar so ziemlich alles verkauft, was wir noch an Babysachen da hatten. Da hatte wohl jemand einen anderen Plan

Zum Glück wohnen wir in einem recht großen Haus, nur der Schnitt ist nicht optimal - da müsste man dann auf lange Sicht etwas ändern. Aber die beiden Großen haben auch das erste Jahr (so lange ich gestillt habe) bei uns im Beistellbett geschlafen und das wird nun sicher auch wieder so sein.
Etwas unglücklich ist es, dass ich vor nicht all zu langer Zeit eine neue Arbeitsstelle angetreten habe. Das tut mir richtig leid, dass ich da nun so schnell wieder weg wäre... Aber mal schauen, vielleicht gibt es da auch noch andere Lösungen (geteilte Elzernzeit z. B.)

Hab heute morgen noch mal getestet und der Strich war etwas deutlicher als gestern Mittag ;-)

Euch allen einen schönen Abend

10

Hallo liebe pusteblume,
wie schön, dass dein Mann so gelassen auf die Nachricht reagiert#cool und es so positiv aufgenommen hat. Ich freue mich sehr mit dir, dass ihr dann trotz der Überraschung gleich so ein gutes Gefühl hattet und du happy bist. :-)

Du hast jetzt schon Lösungen auf so manche Herausforderung gefunden und wirst es in den nächsten Wochen und Monaten auch weiter tun.
Schön, dass ihr auch manches auf euch zukommen lassen könnt.
Wenn ihr dann zu fünft in eurem Haus seid und euch eingelebt habt, fallen euch bestimmt kreative Ideen ein, wie ihr das Haus am besten für euch nutzen könnt.

Bestimmt habt ihr auch Verwandte und Freunde, die euch wieder mit Babysachen versorgen können.

Hab eine gute Woche. Ich hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen!

12

Hallo Alma 216,

danke für deine lieben Worte.
Der erste Schock hat sich gelegt und weicht so langsam der Vorfreude, auch wenn noch viel bedacht werden muss.
Das Würmchen ist bei uns auf jeden Fall willkommen und wir lassen alles auf uns zu kommen.
Die Übelkeit hat mich fest im Griff - das kenne ich aber auch schon von der vorherigen Schwangerschaften.

Ganz liebe Grüße
Puste-blume