Schwanger trotz Spirale ? Frühtest-Meinungen

Thumbnail Zoom

Guten Tag, folgende Situation, ich habe eine Kupferspirale, während meiner Eisprungzeit hatte ich GV welcher mit etwas schmerzen verbunden war, mein erster Gedanke war dass die Spirale verrutscht sei, die Fäden spüre ich aber noch also habe ich wieder durchgeatmet aber da es mir doch irgendwie keine Ruhe gelassen hat habe ich heute Morgen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht den man 4 Tage vor der Periode durchführen kann, meine Periode erwarte ich eigentlich erst in ca. 1 Woche und habe dadurch mit einem klaren negativen Ergebnis gerechnet aber nach ca. 2min sah ich einen sehr leichten und zarten zweiten Strich .. ich lade das Foto mit hoch, 1x bearbeitet und 1x normal, bilde ich mir dass durch die Angst ein oder seht ihr dasselbe ???

Seht ihr den Strich auch?

1

Hallo,
Ich sehe den zweiten Strich. Ich würde in ein paar Tagen noch einmal testen.
Alles Gute!

2

Ich sehe den Strich allerdings neigen die presense bei mir jedenfalls zu VLs (sehen genau so aus wie auf deinem Bild) teste in ein paar Tagen nochmal am besten digital

3

Hallo meine liebe,

für mich sieht es aus wie eine VL.

Liebe Grüße

4

Hallo.

Ist die Linie denn innerhalb der Zeit gekommen? Die Linie sieht leicht grau aus, kann aber auch an der Fotoqualität liegen. Jedoch wenn deine Mens erst in einer Woche kommen sollte, würde der zarte Strich passen.

Mache sicherheitshalber noch einen Test in ein paar Tagen. Solltest du Schwanger sein, musst du nämlich bald entscheiden ob du die Spirale drinn lassen möchtest oder doch noch ziehen lassen möchtest (das könnte zur Fehlgeburt führen).

Ich selbst wurde trotz Goldspirale damals Schwanger, sie konnte aber nicht gezogen werden weil sie über der Fruchtblase lag. Die Gefahr war also zu groß dass es abgeht.

Glg Darling

5

Danke für eure Antworten.. der leichte Strich war ja schon nach 2min zu sehen, daher hab ich eine Verdunstunglinie ehr ausgeschlossen oder ist so eine auch schon nach so kurzer Zeit sichtbar?

6

Ich kenne VLs eigentlich nur nach der Ablesezeit... Ich würde wirklich nochmal testen, so kann man leider nur spekulieren 😅

7

Der ist positiv

8

Ist es nicht so, dass es bei der Kupferspirale durchaus zu Befruchtung kommen kann, die Einnistung dann aber verhindert wird? Dann wäre ein positiver Test ja durchaus möglich, eine Schwangerschaft würde sich aber trotzdem nicht einstellen.

Top Diskussionen anzeigen