Schwanger und Partner möchte mich verlassen

Guten Abend,

Ich bräuchte euren Rat.

Ich bin mit meinem Partner fast 3 Jahre zusammen. Er sagte von Anfang an er möchte keine Kinder mehr. Er hat einen Sohn wo es arge Probleme mit der Mutter gibt. Ich hab zwei Töchter die kleinste ist 6 Jahre alt. Meine Kinder Planung war eigentlich auch bereits abgeschlossen.

Nun bin ich wahrscheinlich doch schwanger. Mein Partner sagte direkt wenn ich schwanger sein sollte, wäre er direkt weg.

Könnt nur noch weinen. Was soll ich nur tun?

Wir haben mit der Pille verhütet. Es ist auch nie was passiert. Bin nun eine Woche drüber und der Test war positiv.

Ich weiß nicht ob ich das allein schaffe. Bin verletzt von seinen Worten aber er sagt direkt das er es von Anfang an gesagt hat.

War jemand in einer ähnliches Situation? Gans ein positives Ende ?

Danke euch erstmal

5

Ganz egal was jetzt passiert... ob dein Partner Nägel mit Köpfen macht und dich wirklich verlässt oder nicht. Nach solchen Worten wäre meine Beziehung zu ihm und auch mein Vertrauen so tief angeknackst, dass es Ich das Kind eher allein kriegen würde als mit ihm.

Was ist das überhaupt für eine Art, innerhalb einer Beziehung drohen zu gehen wenn man schwanger wird?
Im Falle einer Schwangerschaft will er sein Leben nicht mehr mit dir teilen? Sonst schon?
Liebe empfindet er nur ohne Schwangerschaft für dich? Selbst dafür zu sorgen das keine ungewollten Schwangerschaften eintreten kam ihm nicht in den Sinn? Die Verantwortung lädt er auf anderen ab und droht dann noch?

Na mei da hast du ja einen ganz ausgesprochen gefestigten und reifen Charakter gezogen.
Gratulation...

Meinst du nicht auch, ganz egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest, dass du ohne den besser dran bist?

Der goldene Honk wird hiermit feierlich an deinen Freund verliehen ...

8

Genau das selbe dachte ich auch. So jemanden könnte ich nicht mehr in die Augen gucken.

9

Korrekt - da wär bei mir auch der Ofen aus. Dass ein Mann so kalt sein kann, seine „Liebe“ zu mir wegzuwischen, weil ich schwanger bin..
Habe genau das erlebt Anfang des Jahres. Nach diversen Drohungen und bösen Worten war sofort klar, dass diese Beziehung für mich beendet ist.

1

Hallo,
Was ich immer nicht verstehen kann, wieso lässt ein Mann der sicher keine Kinder mehr will keine Vasektomie machen....
Sind es nicht oft die Frauen, die den Mann von dem Schritt abhalten weil sie sich nicht endgültig vom Kinderwunsch verabschieden können oder wollen?
Oder sind die Männer zu wenig entscheidungsfähig?
Naja...das nur nebenbei.
Ich kann zum Thema selbst nur sagen, dass mein Ex ganz klar bei seiner Meinung geblieben ist, er hat wie angekündigt sofort die Beziehung beendet und ist untergetaucht.
Hat sich ins Ausland abgesetzt, war dadurch auch nichtmals für Unterhaltszahlungen dran zu kriegen.
Hätte ich auch nicht gewollt, habe in der Geburtsurkunde Vater unbekannt angegeben.
Mein Sohn ist erwachsen und wird nie die Möglichkeit haben den Vater zu finden....das belastet ihn sehr und die Frage warum er ihn nicht wollte.
Ich habe ihm erklärt, dass sein Erzeuger einfach nicht Vater sein wollte, es ging nicht um eine persönliche Ablehnung , die Rolle, die Verantwortung hat er für sich abgelehnt.
Mein Sohn hat mich auch schon gefragt, warum ich so egoistisch war und ihn in die Welt gesetzt habe.
Er findet, ein Kind sollte von beiden Eltern gewollt sein und ansonsten besser nicht geboren werden. Nur weil die Mutter so egoistisch ist, das Kind zu wollen, ist es kein Grund dem Kind das Leben aufzuzwängen.
Er leidet sehr darunter, dass er keinen Vater hat und weiß dass er nicht gewollt war von ihm.
Unser Verhältnis hat darunter sehr gelitten und er ist wütend auf mich weil sein Vater, dem die Wut eigentlich gilt, nicht da ist.
Er ist sehr labil, Suizidgefährdet, Drogen, kein Schulabschluss.
Völlig haltlos....ich hab es nicht hinbekommen diese Lücke bei ihm zu schließen, die sein Vater hinterlassen hat.
Er kommt damit bis heute nicht zurecht, von einem Elternteil nicht erwünscht zu sein.

13

Ich bin auch so ein ungewolltes Kind. Mein Erzeuger ebenfalls weg. Aber ich habe meine Mutter nicht einmal einen Vorwurf gemacht, warum sie mich bekommen hat. Im Gegenteil..
Muss also nicht si kommen

2

Ich kann zwar verstehen, dass dein Partner keine Kinder mehr wollte, aber dann hätte er eben auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen sollen. Viele Männer sind sich eben zu fein für eine Vasektomie und überlassen dann lieber der Frau die Verhütung. Folglich hat er billigend in Kauf genommen, dass gerade bei der Pilleneinnahme auch Anwendungsfehler passieren können. Er sollte daher zu seiner Verantwortung stehen und nicht einfach weglaufen, weil du jetzt schwanger bist. Das ist für mich ein unreifes und unfaires Verhalten.

Vermutlich wird er dir nun unterstellen, dass du einen unbewussten Kinderwunsch hattest und es daher auf eine Schwangerschaft angelegt hast. Du kannst daher nur hoffen, dass er es sich doch nochmals anders überlegt. Vielleicht braucht er ja nur noch Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Ansonsten stellt sich für dich natürlich die Frage, ob du das Kind auch alleine aufziehen könntest.

3

Hallo

Wenn er Dich wirklich verlässt, ist es bestimmt nicht einfach mit 3 Kindern alleinerziehend zu sein.
Dass es ein positives Ende geben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Denn er hat seine Haltung mitgeteilt und ich denke nicht, dass er sie ändern wird. Kann es in einigen Fällen geben, oft aber eben auch nicht.
Lass die Schwangerschaft mal durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Ich wünsche Dir viel Kraft, den für Dich richtigen Weg zu finden.

Freundlichen Gruss

tm

4

Eine ungeplante Schwangerschaft wirft einen völlig aus der Bahn. Wenn man allein da steht , noch mehr. Du musst jetzt entscheiden, ob du das Kind bekommen willst oder nicht. Hinzukommend musst du mit deiner Entscheidung leben. Das ist schwer, egal wie die Entscheidung ausfällt. Auf deinen Partner solltest du dich nicht verlassen, denn wenn's schwierig wird, scheint er wegzulaufen. Was auch immer passiert, mit seinem Verhalten hat die Beziehung einen Knacks bekommen, der schwer wieder gutzumachen ist.
Ich wünsche dir alles Gute. Entscheide dich für das, was für dich das Beste ist und lasse dich dabei nicht beeinflussen.

6

Hallo, ich wurde 2016 ungeplant schwanger. Während ich erst große Zweifel hatte, hat sich mein Freund, inzwischen Mann, sofort gefreut und mich unterstützt. Wir konnten uns dann gemeinsam auf das Kind einlassen und sind sehr glücklich miteinander. Die harten Zeiten, haben uns als Paar noch näher gebracht. Weil ich gemerkt habe, dass wir nicht nur die schönen Seiten des Lebens zusammen gehen können.

Weißt du, das Kind jetzt war nicht geplant und wäre mit Sicherheit eine Herausforderung für dich und deine Töchter, aber es hat dir schon jetzt gezeigt, auf wen du dich verlassen kannst und auf wen besser nicht mehr. Wenn er geht, kann die Liebe zu dir nicht so groß gewesen sein, so hart es klingen mag. Ansonsten würde man gemeinsam die Situation bewältigen, egal ob man sich für oder gegen das Kind entscheidet. Er aber lässt dich im Stich und wie eine heiße Kartoffel fallen. Für mich wäre klar, von wem ich mich zu allererst lösen würde. Und dann würde ich in Ruhe und mit professioneller Begleitung eine Entscheidung bzgl. des Kindes treffen. Alles Liebe

7

Du Liebe,
erstmal weinen und erst wieder etwas tun, wenn du wieder Kraft spürst. #liebdrueck
Es ist sehr schmerzlich.
Ja, aus seiner Sicht ist es wohl so. Und man kann es ja verstehen, wenn er nicht mit seinem Sohn zusammenleben kann und auch noch Schwierigkeiten hat. Dein Kinderwunsch war eigentlich auch bereits abgeschlossen. Im "eigentlich" liegt halt drin, dass noch was anders kommen kann. Dass für dich ein Spielraum bestand. Ob er das so verstanden hat von Anfang an? Ob er es überhaupt wahrgenommen hat? Gehört? Registriert?
Ich glaube, Männer gehen viel mehr von der Sicherheit der Verhütung aus. Von einer vollkommenen Sicherheit. Und Frauen ahnen, dass es auch anders laufen kann.

Du hast auf jeden Fall auch jetzt Spielraum - vielleicht bisschen ein banales Wort. Aber wenn du dir das klarmachst, kannst du wieder tief atmen nach den Tränen. Du hast verschiedene Möglichkeiten - und er übrigens auch!
Jedes von euch beiden muss jetzt etwas anders machen, denken, vielleicht erfinden, jedenfalls sich auf etwas einlassen, was nicht so vorgesehen war.

Für ihn ist es ja auch nicht nur schön, wenn er dich verlässt. Er wäre wieder allein. Und so ein gutes Gefühl nimmt er auch nicht mit.

Was sagt er denn sonst noch, außer, dass er es von Anfang an gesagt hat?

Und was wäre für dich ein positives Ende?

Es würde dich vermutlich stärker machen, wenn du ein positives Ende (oder einen positiven Anfang ;-)) vor Augen hast. Auch wenn es jetzt sehr schwer ist.
Eine gute Vorstellung von der Zukunft gibt einem mehr Kraft als sich nur negative Entwicklungen vorzustellen.
Mit deinen Töchtern geht´s gut? Du hast mit ihnen einige Jahre alleine bewältigt. Sicher auch mit guten und schlechten Tagen und Zeiten. Es ist ja immer gemischt.
Was wären deine größten Sorgen, wenn er dich wirklich verlässt?

Liebe Grüße von Kyra

10

Ich würde mich trennen und mein Kind ohne diesen Kerl bekommen und ihn finanziell so ausbluten lassen wir rechtlich möglich.
Sorry wenn ER keine Kinder haben will, muss er seinen schwanz bei sich behalten, ein gummi nutzen oder sich steril machen lassen.
Wenns ihm zu fein ist, muss er mit den konsequenzen leben.
Ich würde jemanden der mir sagst: wenn du schwanger bist, verlass ich dich, nicht mehr in mein leben lassen. Das ist keine Liebe.

11

Ich würde mich trennen und mein Kind ohne diesen Kerl bekommen und ihn finanziell so ausbluten lassen wir rechtlich möglich.
Sorry wenn ER keine Kinder haben will, muss er seinen schwanz bei sich behalten, ein gummi nutzen oder sich steril machen lassen.
Wenns ihm zu fein ist, muss er mit den konsequenzen leben.
Ich würde jemanden der mir sagst: wenn du schwanger bist, verlass ich dich, nicht mehr in mein leben lassen. Das ist keine Liebe.