Sterilisation

Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

Und zwar hab ich mich entschieden keine Kinder mehr zu bekommen und möchte mich Sterilisieren lassen. Ich habe drei gesunde Kinder. Am Donnerstag hab ich ein Vorgespräch im Krankenhaus, nun möchte ich aber schon vorher was wissen . Wie wird eine Sterilisation durchgeführt ? Und machen die das gleich, oder müssen die auf einen bestimmten Tag warten ?

Ich würden mich über antworten freuen .

Lg

1

Wie du schon sagtest, das ist ein Vorgespräch. Die machen mit Sicherheit nichts gleich und du wirst vermutlich einige Wochen auf einen Termin warten müssen.

Eine Sterilisation bei einer Frau ist eine grössere Operation die wohl überlegt sein sollte. Habt ihr in Betracht gezogen, dass dein Mann sich sterilisieren lässt? Das wäre ein deutlich kleinerer Eingriff und mit viel weniger Risiken verbunden.

Bei Frauen macht eine Sterilisation vor allem während einem Kaiserschnitt "sinnvoll" da hier nicht extra der Bauch geöffnet werden muss.

2

Hallo,

ich kann dir gerne von meiner Sterilisation erzählen, diese ist nun schon 3 Jahre her.

Ich hatte das Vorgespräch (im Oktober) in der Praxis des Arztes. Die OP war dann erst in Dezember. Der Eingriff hat auch nur 20 Minuten gedauert. Ich habe eine Vollnarkose bekommen. Es wurden zwei kleine Schnitte gemacht (Bauchnabel und leiste). Ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Alles super gelaufen. Ich durfte Ca 2 Stunden nach der OP heim.

Für mich stand fest ich lass nicht sterilisieren und nicht mein Mann.

Falls du Fragen gesagt meld dich einfach.

Liebe Grüße
Franzi

3

Hallo ,

Danke für deine Mail.
Darf ich fragen warum das solange gedauert hat , das du das Gespräch im Oktober hattest aber die OP erst Dezember ? Ich hoffe das ich nicht so lange warten muss. Bei uns wird das im Krankenhaus gemacht. Hast du die Kosten für die Sterilisation gleich bezahlen müssen oder wie läuft das da ab.

Lg

4

Huhu,
bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin nicht mehr so aktiv hier. Der Arzt hatte erst im Dezember einen Termin frei daher hat es etwas gedauert. Ich habe eine Rechnung bekommen und die dann überwiesen. War sogar günstiger als ich gedacht hab.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen