Kupferspirale, bin verunsichert

Guten Abend :-)
Ich trage seit März 2018 die Spirale und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Es hat sich irgendwann so eingependelt, dass ich 2-3 Tage vor meiner Periode braunen Ausfluss bekam, der stärker wurde (Schmierblutung) und dann kommt meine Periode.
Nun hatte ich ich am 23.10 (Zt 25) Schmierblutung drei Tage lang, mal mehr mal weniger. Vom 26.10-31.10 die Mens und dann nochmal drei Tage Schmierblutung. Für mich eine ungewöhnliche Länge.
Heute bin ich Zt 21 (durchschnittliche Zykluslänge 29/30 Tage) und bekomme auf einmal wieder braunen Ausfluss, mir ist schlecht und mein Unterleib zieht und schmerzt leicht. Wann mein Eisprung war, kann ich diesen Zyklus leider überhaupt nicht eingrenzen, das geht sonst eigentlich immer ganz gut. Seit einigen Tagen (das ist mir jetzt etwas unangenehm) habe ich Probleme mit Luftansammlung in meiner Vagina. Besonders morgens nach dem aufstehen, habe ich hin und wieder mal kurz vor meiner Periode. Aber jetzt schon seit über einer Woche. Es ist mir einfach extrem unangenehm und ich frage mich woher das alles auf einmal kommt.
Ich gehe nun eigentlich nicht von einer Schwangerschaft aus, da ich ja so unendlich lange meine Tage hatte und im Moment auch erst wieder Zt 21 bin...aber könnten die ganzen Dinge eventuell auf ein verrutschen hin deuten? Immerhin war die letzten anderthalb Jahre alles super und plötzlich das.
Es tut mir wirklich Leid, dass der Text jetzt solche Ausmaße angenommen hat. Ich werde Montag definitiv meine FÄ aufsuchen.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich :-)

1

Hey, ich kann dir leider keine Antwort geben außer das es mir GENAU so wie dir geht außer das mir nicht schlecht ist und ich die kupfkette hab und nicht die Spirale. Bei mir fingen die SB am zt20 an und hab sie nach 6Tagen noch immer. Die Tage davor hab ich Medikamente genommen und war im Urlaub also vl daher aber ich denke dass ich nächste Woche testen werde..
ich wünsch dir alles gute!
Lg, sophia

2

Komisch😳also ich hatte gestern nochmal viel wässrigen Zs, den ich immer eine Woche vor meiner Mens kriege, allerdings war auch der leicht verfärbt...Ich bin wirklich verwirrt, es fehlen auch meine Brustschmerzen, die ich sonst um die Zeit habe.
Lässt du mich wissen was bei dir rauskam? Wäre eine Schwangerschaft bei dir schlimm?

6

Hey, ich fühle mich definitiv noch nicht bereit.. ich habe heute (9 Tage nach dem ersten Tag dieser Blutung) einen Frühtest gemacht der negativ war:)ich werde in den nächsten Tagen noch einen machen und mir einen Termin beim FA ausmachen aber hoffe das alles in Ordnung ist.. wie geht es dir?
Liebe Grüße und alles Gute,
Sophie

3

Hallo du Verunsicherte,

ich find's gut, wenn du heute zu deiner FÄ gehst! Dir kann dir sicher besser weiterhelfen, als wir hier. Ich hoffe, dass du heute bei ihr ankommst und dann nicht mehr verunsichert bist! ;-)

Wie ist es bei dir? Wäre für dich eine Schwangerschaft schlimm?!
Oder könntest du dich drauf einstellen?

Lass von dir hören, wenn du dort warst!
Alles Gute und liebe Grüße

4

Hallo! :-)
Es wäre durchaus ein Schreck, aber Schlimm auf keinen Fall, ich denke da gibt es ungünstigerer Situationen. Mein Freund und ich sind knapp ein Jahr zusammen, wohnen seit Sommer zusammen und haben beide eine abgeschlossene Ausbildung. Er wünscht sich ein Baby manchmal sogar noch mehr, als ich es bereits tue, aber da bleibe ich stets vernünftig und hole ihn in die Realität zurück ;-) mir ist es sehr wichtig, dass wir uns vorher gemeinsam etwas aufbauen.
Heute Nachmittag fahre ich zu meiner Ärztin, dann berichte ich.
Liebe Grüße :-)

5

Hallo du,
das hört sich doch hoffnungsvoll an, was du da schreibst :-) und gar nicht mehr so verUNSICHERt
Schön, dass ihr euch beide ein Baby wünscht und beide auch schon eine abgeschlossene Ausbildung haben! Du möchtest dir vernünftigerweise vorher noch was gemeinsam aufbauen, was ich verstehen kann. Doch wenn die Realität jetzt anders wär', könntest du dich nach dem ersten Schreck auch drauf einstellen. Es gibt wahrlich ungünstigere Situationen ;-)

Wie ist es dir denn gestern bei deiner FÄ ergangen? Magst du uns das noch schreiben?
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen