Schwanger?

Halli Hallo meine Lieben!

Da ich mittlerweile schon ganz hibbelig bin und nachts nicht mehr zur Ruhe finde, wollte ich einfach hier mal meine Situation schildern und nach Antworten suchen.
Folgendes Problem: Ich bin seit 22 Tagen überfällig. Meine Mens war auf Grund dessen, dass ich nicht die Pille nehme (wir verhüten nur mit Kondom) noch nie sonderlich regelmäßig, aber so lange drüber war ich auch noch nicht.
Nun warte ich also seit 22 Tagen darauf. Am Anfang des Monats hätte ich wie immer meine Mens bekommen müssen. Das Gefühl war zwar da, aber keine Spur von der Blutung.
In der letzten Woche war mir dann immermal wieder ein bisschen schwindelig und der Ausfluss wurde wenn mich nicht alles täuscht auch stärker.
Nun bin ich ein wenig verzweifelt, weil eigentlich kein Kind geplant ist.
Sollte ich bereits einen Test machen? Oder ist das nur eine Laune der Natur?
Ich würde mich sehr über aussagekräftige Beiträge freuen.
MfG

Wenn du schon 22 Tage drüber bist, kannst du auf jeden Fall einen Test machen. Natürlich kann sich die Periode auch "einfach so" mal verschieben, aber bei dieser langen Zeit, würde ich auf jeden Fall einen Test machen.
Ich wünsch dir, dass er so ausfällt, wie du es dir wünschst!

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl zum Test greifen. :)

Huhu.
Eine aussagekräftige Antwort ist bei sowas immer schwierig, da du dich ja nicht auf unsere Aussagen versteifen kannst. Wir können nicht in deinen Körper schauen.
Allerdings würde ich wirklich mal bei 22 Tagen Überfalligkeit mal einen Test machen. Am Besten einen von Clearblue, der direkt anzeigt ob schwanger oder nicht.
Man kann nie wissen, ob das Kondom zu 100% dicht war, oder ob einfach durch irgendwas anderes ein unregelmäßiger Zyklus ausgelöst wurde. Manchmal sind Medikamente, Hormone, Stress oder viele andere Faktoren dafür verantwortlich. Man weiß es eben nicht.
Du wirst hier nicht die ultimative Antwort bekommen ob du schwanger bist oder nicht. Ich kann dir tatsächlich nur raten zu testen. Und dann kannst du uns ja mal auf dem Laufenden halten, wenn du magst.
😊

LG Drachenbommel

Das ist natürlich schwierig und ich erwarte auch keine Ferndiagnosen, ein paar Meinungen sind mir schon ausreichend. Also vielen Dank für die Antwort.
Da ich heute eh in die Stadt muss, werde ich mir wohl einen bei DM kaufen.
Die Frage ist nur...welcher genau von Clearblue wird denn empfohlen? Im Moment tendiere ich zu dem mit der Wochenanzeige. Ist das eine gute Wahl?
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenenden, morgen früh wird der Test gemacht und dann steht die Antwort ja. :-)

Wenn du nur wissen willst ob du schwanger bist reicht der digitale Test, der anzeigt ob schwanger oder nicht, wenn du wissen willst ob und wie lange schon ist natürlich der mit Wochenbestimmung hilfreich. Ich finde beide super. Die sind zwar nicht so günstig, aber dann investiert du einmal und hast Sicherheit, als sich verrückt zu machen ob oder ob nicht. Ich will gar nicht erzählen was ich schon für Tests ausgegeben habe, mit dem Unterschied dass ich schwanger werden wollte. Mach ich auch nicht nochmal. Durch das ganze Geteste macht man sich nur verrückt.

weitere 4 Kommentare laden

Klar kannst du schwanger sein... Um Gewissheit zu haben, brauchst du einen Test.
Ist der positiv, einfach beim FA anrufen. Wenn er negativ ist und die mens weiterhin ausbleibt, würde ich aber auch mal anrufen...

Allees liebe

Gibts ein Update?

Hallo, hast du den Test gemacht und wenn ja was kam dabei raus? Bin sehr neugierig 🙈

Top Diskussionen anzeigen