4.kind trotz Pille?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

In diesem Forumsbereich war ich eigentlich nur Stille Mitleserin und nun glaube ich einen zweiten leichten Hauch einer Linie auf dem SST zu erkennen.

Vor fuenf Monaten wurde unser kleiner Sonnenschein geboren, dazu kommen noch seine großen Schwestern die 8 und 7 sind. Wenn ich jetzt wirklich schwanger bin, ist es wieder der gleiche Abstand wie damals. Wenn mich Leute fragen, wie ich das damals geschafft habe, kann ich es ehrlich gesagt nicht einmal mehr sagen.
Ich finde den Gedanken jetzt nicht Untergangsmäßig, aber irgendwas in mir sagt auch, dass es jetzt reicht. Ich würde keine Abtreibung in Betracht ziehen aber mir macht die finanzielle Situation Sorgen. Aber ich würde mir definitiv einen Termin bei Proafamilia besorgen um mich dort zu informieren was uns als 6 köpfige Familie dann zu steht.

Ich musste mir das glaube ich einfach nur mal runter schreiben.

Achso, dazu muss ich sagen, ich bin gerade in der Diagnostik wegen Rheuma und habe ein Schmerzmittel verschrieben bekommen, das Wechselwirkungen mit der Pille hat, wie ich jetzt im Internet herausgefunden habe. Auf Anfrage bei Arzt und Apotheke wurde mir das nicht gesagt, dass da Wechselwirkungen auftreten können.

Ich hoffe, ich sehe auf diesem Rest nur Gespenster. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen.

Danke schonmal.

Die Ungewisse

1

Hallo,
der Test ist blütenweiß. Du siehst Gespenster.
#winke

2

Guten Morgen :) ich kann da nichts sehen! Also erstmal aufatmen :)
Liebe Grüße

3

Hallo, du Liebe,

ich kann auch nichts erkennen und hoffe, du bist inzwischen schon etwas beruhigter! #winke
Aber gut, dass du dich hier gemeldet und deine Frage und Ungewissheit hier mal runter geschrieben hast.

Diese Wechselwirkungen von bestimmten Medis mit der Pille gibt es in der Tat. Aber selbst bei korrekter Einnahme bietet auch die Pille keine vollständige Sicherheit. Du brauchst dir also keine Vorwürfe zu machen.

Schön, dass der Gedanke an ein Viertes für dich nicht "untergangsmäßig" ist und du auch keine Abtreibung in Betracht ziehen würdest! Dass es dir gefühlt im Moment reicht, und du dir ab einem 4. Kind um das Finanzielle Sorgen machst, ist wirklich verständlich.

Sollte dieser Fall also je doch mal eintreffen, man weiß ja nie ;-), wende dich unbedingt an eine Beratungsstelle und erkundige dich, was es an Unterstützung für euch geben würde!

Ich wünsch' dir alles Gute für dich deine Familie! #blume
Liebe Grüße
gianna.sophia

4

Der test ist negativ

5

Ich sehe was du meinst, aber dieser Hauch sieht nach einer VL aus.

Alles Gute

6

Ich sehe auch keine zweite Linie, so dass der Test für mich negativ ist. Falls eure Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, würde ich aber über eine andere Verhütungsmethode nachdenken. Falls du Hormone gut verträgst, wäre eine Hormonspirale sicherer, da es nicht zu Einnahmefehlern und Wechselwirkungen kommen kann.

7

Ich bedanke mich herzlich für eine beruhigenden Worte. :)
Wenn haben wir gedacht in so drei vier Jahren. Mit ganz viel vielleicht dabei. Also absolut definitiv abgeschlossen ist die Familienplanung nicht aber vorerst auf jeden Fall schon, da ich unbedingt behandelt werden muss wegen der rheumatischen Erkrankung.
Habe heute aber nochmal über den "wenn-Fall" gesprochen und er sagte auch, dass es schon irgendwie machbar wäre, wenn es so ist und ich mir keinen Kopf machen soll.
Danke Mädels. Ich atme jetzt erstmal auf. :)

8

Hallo, du jetzt nicht mehr Ungewisse ;-)

es freut mich, dass dir die Worte hier gut getan haben und dich etwas beruhigen konnten!
Noch viel besser ist, dass ihr heute gleich noch über den wenn-Fall gesprochen habt und dein Mann dich auch beruhigen konnte! Ihr würdet das miteinander hinbekommen.

Also jetzt keinen Kopf machen, tief aufatmen und in den Zuversichts-Modus umsteigen! #sonne

Dann wünsch ich dir jetzt alles Gute für die Behandlung der Rheumageschichte und hoffe, dass du einen guten Arzt dafür hast!

Ganz liebe Grüße von gianna.sophia

9

Vielen lieben Dank. Bin da schon mehrere Jahre hinterher und habe einen tollen Arzt gefunden.
Wünsche dir auch alles Gute! :)

weiteren Kommentar laden
11

Einen ‚Hauch von Linie‘ sehe ich. ich nehme an der Test ist nicht mit Morgenurin gemacht oder?

12

Hallo, doch der ist mit mu gemacht worden. Habe noch einen hinterher gejagt. Da sah man wieder einen Schatten aber etwas mehr. Nächste Woche teste ich nochmal. Wenn der dann wieder so aussieht, Werte ich es als vl. Sonst muss er dann ja deutlich stärker sein.