Wann SST nach GV

Wie der Titel schon verrät geht es mir darum zu wissen wann ein Test sicher wäre....ich habe 25 Tage nach dem gefährlichen GV einen Test gemacht, da ich nicht weiss wann mein ES ist und mein Zyklus seeeeehr weit aussschlagen kann. Im schlechtesten Fall wäre ich ja dann ... ES+18 wenn Spermien 7 Tage gewartet hätten?

Wäre einfach toll das zu wissen...habe mit nem 10er getestet von CB (Pro Feld nur ein Strich nichg der mit dem Plus) - falls das eine Rolle spielt :)

1

Der test ist sicher von der Zeit her, mach noch einen zweiten zur Sicherheit und du hast deine Ruhe. Zwei negative, obwohl du schwanger bist, sind unwahrscheinlich.

PS : Verhütung hilft gegen solche Situationen :)

2

Nehme die Pille aber hatte Antibiotika genommen und somit im nachhinein einen Schreck bekommen.

3

Hallo,

wenn Du die Pille nimmst, was meinst Du dann, wenn Du schreibst, dass Dein Zyklus seeeeehr weit ausschlagen kann?
Heißt das, Du hast unter der Pille nur sehr unregelmäßig überhaupt eine Blutung?
Denn mit der Pille sagt eine Blutung ja gar nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Man spricht auch nicht mehr von einem Zyklus, weil die Blutung nur durch den Hormonentzug entsteht und nichts mehr mit einem 2- Phasen- Zyklus und einem möglichen Eisprung zu tun hat.

Von daher sollte ein Test solange nach dem GV auch wirklich aussagekräftig sein. Zur Sicherheit könntest Du noch einen 2. machen.
Vielleicht hast Du auch den Beipackzettel von dem Antibiotika noch. Ist dort eine Wechselwirkung mit der Pille angezeigt?
Nicht jedes Antibiotika beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

Alles Gute Dir und liebe Grüße #winke
Ulli

weitere Kommentare laden
6

Bei es+18 sollte jeder sst anschlagen ;-) also kannst unbesorgt sein