Kann ich schwanger werden?

Hallo. Ich brauche eure Hilfe. Heute ist der vierte Tag nach meiner Periode und ich hatte ungeschützten Sex. Angespritzt in mich hat er am Ende nicht. Jetzt plagt mich die Angst, ob ich schwanger werden könnte. Was sagt ihr dazu?

2

Pille danach, sofern noch möglich.
Ansonsten grundsätzlich mal über Verhütung nachdenken bzw beraten lassen.

1

Ganz einfach: ja, kannst du. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber ausschließen kannst du es nicht vollständig.

3

Also 4 Tag nach der Periode das heißt ca zt 9 oder 10, wenn du einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast könntest du in der fruchtbaren Phase sein. Also ja, es ist möglich aber eher gering!

4

Grundsätzlich ist das Risiko einer Schwangerschaft in diesem Fall recht hoch. Wenn du einen Zyklus zwischen 24 und 28 Tagen hast und der Eisprung in der Zyklusmitte stattfindet, wärst du jetzt definitiv in der fruchtbaren Zeit. Außerdem können Spermien ja bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben. Bei CI ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber ausschließen kann man eine Schwangerschaft trotzdem nicht.

5

Das hängt von Deiner Zykluslänge ab. Es wäre durchaus möglich. An Deiner Stelle würde ich mir schleunigst die Pille danach besorgen und dann bleibt nichts, außer zwei bis drei Wochen abwarten.
Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Hallo lauraanastasia,

die Wahrscheinlichkeit durch den Lusttropfen schwanger zu werden ist zwar gegeben, aber um einiges geringer als bei einem vollzogenen Verkehr. Vielleicht kann dich das ein wenig beruhigen?
Deine Angst kann ich trotzdem gut verstehen, man kann es einfach nicht ausschließen...

Ein Schwangerschaftstest würde dir nach 18-20 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Oder wenn deine Periode sehr regelmäßig ist, auch ab dem Tag an dem sie wieder fällig wäre.
Wäre es denn sehr schlimm für dich, wenn doch etwas passiert wäre?

Ich wünsche dir gute Nerven fürs Abwarten! Wie hast du wegen der Pille-danach entschieden?