Sst wann ?

Guten Tag liebe Leser,

Ich bin ganz durch den Wind. 🍃

Ich hatte ungeschützten GV mit meinem festen Freund wir haben bereits einen Sohn, der tagsüber brei bekommt und ab und an Abends noch stille.

Jetzt meine Frage kann ich trozdem schwanger sein obwohl ich ihn abends noch stille ?
Verschiebt sich der ES durchs stillen ?

Ich habe bereits meine periode vor ca. 2 moanten wieder bekommen.
Und eigentlich müsste meine periode morgen (oder heute kommen )

Wann testen ?
Und mit was für einen 10er 15er 25er 50er ?

Tut mir leid für die vielen fragen
👋

1

Erst einmal Durchatmen
Ja du kannst trotz Stillen schwanger werden.
Wann hattest du den Geschlechtsverkehr? Wenn du da wirklich deinen Eisprung hattest ist 14 Tage später ein Test zu Fall lässig.

2

Ja puuuuh... also ich hatte diesen Monat heutig GV und da waren auch das ein oder andere mal Nächte die ohne Kondom waren. Meine periode (letzte) war am 25.7-28/29.7 relativ kurz ich hab sie ja auch erst wieder bekommen ... dementsprechend ist der Zyklus unterschiedlich lang
1.Zyklus 31 Tage
2.Zyklus 28 Tage

Ich habe bereits heute einen gemacht der negativ war ... es war ein ganz normaler ich kenn mich mit sst nicht so aus daher kann er auch negativ sein weil das ein 25er und kein 10er war .

3

Mach in 2,3 Tagen noch einen Test, einen 10er. Dann hast du Gewissheit. Es sei denn die Periode kommt, dann hast du die Antwort.
Wollt ihr ein zweites Kind? Oder denkt ihr, wenn es passiert, passiert es eben? Oder wollt ihr auf keinen Fall (jetzt) eins bekommen?
Wenn das letzte die Antwort ist, dann entscheidet euch für eine ordentliche Verhütung und das schnell. Ihr seid erwachsen, habt Sex oft ohne nichts und du fragst, ob es trotz stillen zur Schwangerschaft kommen kann. Daher ziehe ich mal heraus, dass du dich mit dem Thema wenig auskennst und gebe dir das mal mit auf den Weg: natürlich kann man, auch wenn man stillt schwanger werden. Warum auch nicht? Stillen ist doch kein Verhütungsmittel. Setz dir die Spirale, benutzt Kondome oder einigt euch auf eine andere Verhütungsmethode.

4

Man kann definitiv schwanger werden trotz Stillens, sogar wenn man noch voll stillt. Das Stillen als Verhütungsmethode ist ein Mythos, der immer noch erschreckend verbreitet ist.
Wenn Du schon überfällig bist, kannst Du schon einen Sst machen, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich in ungefähr einer Woche noch einen hinterherschieben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Ergebnis wie gewünscht ausfällt und wünsche Dir alles Gute! :-)

5

Dankeschön , ja ich bin heute 1 Tag drüber.
Ich weiss das man nicht geschützt ist wenn man stillt meine Frage war ja auch nicht so direkt gemacht ich wollte prinzipiell wissen ob der eisprung sich durch das stillen verschieben kann ?

Und ja heute hab ich ein sst gemacht allerdings ein 25er der war negativ .

Bekommt man einen 10er bei Rossmann?
Oder wo ?

Danke und ganz liebe Grüße

6

Rosssmann, dm, kaufland.
Im rossmann heißt er facelle.
Im dm presense (rosa).
Im kaufland pregnafix (rosa).

weitere Kommentare laden
12

Hallo Sassi,
wie gehts dir heute? Du warst völlig durch den Wind....Konntest du ich beruhigen, hast vielleicht schon "Entwarnung" bekommen?
Oder hast du getestet? Schreib gerne nochmal. :-)
Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen