Zeugungsunfähig! Trotzdem schwanger

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich sind erst einige Monate zusammen. Er hat 2 atteste das er Zeugungsunfähig ist. Seine erste Beziehung war 14 Jahre lang, die 2 war 3 Jahre. Er hat sich immer ein Kind gewünscht doch es hat nie funktioniert. Er war sogar in einer Kinderwunschklinik. Alles vergebens. Naja bis ICH kahm🙈 jetzt haben wir gestern einen Test gemacht weil ich drüber bin. Und siehe da: SCHWANGER 😍😍😍

Ich bin immernoch verwundert über das Ergebnis.
Jetzt würd ich gerne wissen: wenn es sonnst nie funktioniert hat, muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Verläuft die Schwangerschaft normal?

Wir sind beide nicht mehr die jüngsten 🙈 ich 38 er 37.

Lg Katharina

😂😂😂 Lotto auch noch 😂. Aber da hast du wahrscheinlich recht.

Wir sind nur beide etwas verwirrt.
Deine Worte haben mich sehr aufgebaut. So habe ich noch garnicht gedacht (das es genau uns treffen soll).

Vielen lieben Dank

Manch Zeugungsunfähigkeit ist nicht von Dauer, es kommt ja auf die Ursache an. Er kann ja nochmal ein Spermiogramm machen lassen. Vielleicht tummeln sich jetzt ein paar lebensfähige Spermien mehr?

Naja als Kind war er schwer krank und ein hodenhochstand wurde auch diagnostiziert und wenige Spermien die sehr langsam und in die falsche Richtung schwimmen naja einiges eben🤔 deswegen haben wir absolut nicht damit gerechnet😁

Lieben Dank!
Ja, so langsam wird es beschwerlich. Aber ich will mich überhaupt nicht beschweren, ich geniesse diese Zeit so viel es geht!
Dir auch alles Gute 🍀

Na herzlichen Glückwunsch.
Mein Exmann galt damals auch als Zeugungsunfähig nach Chemotherapie und Teilhodenresektion, ich galt aufgrund meiner vielen Vernarbungen ebenfalls als nicht fruchtbar.
Naja, was soll man sagen, wir haben 2 wunderbare Kinder und keiner weiß wieso :)

Also ich denke wenn es sein soll dann wird es auch anscheinend was 😍😍

Ich habe 7 Jahre an meinem Wunschkind gebastelt. Dann ging die Beziehung auseinander meinen jetzigen mann getroffen. 1.schuss Treffer versenkt. Seine vorherige Beziehung 5 Jahre zusammen kein Kind. Unser Wunder war überraschend aber sehr willkommen der kleine s. Pilz wird jetzt 3 😊😁

Ja genau so war es bei ihm auch. JAHRELANG hat es nicht funktioniert und dann komme ICH und es schlug ein wie eine BOMBE. Natürlich zweifelt er noch daran das es von ihm ist (was ich auch sehr gut verstehen kann) aber ich weiß es und das reicht mir vorerst. Er wird es auch noch begreifen 😁

😁Woooow. Na das ist mal eine Geschichte.
Unverhofft kommt oft.
Ich hab es jetzt schon realisiert das es wirklich passiert ist🙈
Ich freu mich einfach nur noch 😍

Vielen Dank

Mein bester freund galt auch vom arzt bestätigt als zeugungsunfähig. Er war in einer Beziehung aus der ein kind entstanden ist. Per gericht wurde ein vaterschaftstest veranlasst und der bestätigte das er der vater ist.
Hat keiner dran geglaubt

Ja es ist glaub ich auch sehr schwer zu glauben wenn es sonst nie funktioniert hat.

Einen vaterschaftstest möchte ich dann auch machen aber nicht aus dem Grund das ich ihn brauche sondern eher aus Neugierde wie soetwas aussieht und auch ALLEN zu zeigen das es UNSER Baby ist 🥰

Hej.

Vielleicht war es in den vorherigen Beziehungen auch einfach eine ungünstige Konstellation aus Mann und Frau. Wenn bei beiden Partnern Schwierigkeiten bestehen in der Zeugungsfähigkeit und Empfängnis, dann funktioniert es einfach nicht.

Und bei Euch beiden passt es einfach und soll vielleicht einfach so sein.
Viel Glück an Euch#stern

Heyyyyy,

Das es so sein SOLL hab ich jetzt schon oft gehört 🥰

Die Familie von meinem Mann sagten alle: wenn sie dein Baby bekommt dann ist sie die richtige 😍
Ich freu mich riesig auf unser kleines Wunder ❤️

Mein Mann hatte 2017 eine Chemotherapie und ebenfalls die Diagnose zeugungsunfähig danach. Bei Kinderwunsch sollte er vorher einfrieren lassen. Unsere Große ist jetzt 8 und ich bin in der 8. SSW. Bin aus allen Wolken gefallen und immer noch etwas geschockt.

Top Diskussionen anzeigen