Ungeplant schwanger nach 5 Monaten

Hallo zusammen

Ich bin nach einer panne 5 Monate nach entbindung wieder schwanger und weiß nicht ob ich das packe... Mir raten sehr wichtige Menschen es weg zu machen weil ich wohl sonst daran kaputt gehe 3 kinder zu haben.. Bzw einen großen und zwei kleine... Ich bin hin und her gerissen.. Ich kann doch die beiden nicht angucken und das nechste weg machen... Termin beim gyn hab ich erst morgen.

Danke schonmal im voraus

1

Huhu, wenn du es behalten möchtest, dann behalt es - egal was nahe Angehörige sagen.
Natürlich sind zwei kleine und eine große Mäuse/Maus nicht einfach aber letztendlich auch eine Bereicherung, wenn man sie möchte.
Ich würde Dir erstmal vorschlagen einen Schritt vor dem anderen zu machen.
Morgen ist erstmal Frauenarzt und danach weißt du erstmal mehr. Anschließend kannst du weiteres mit deinem Mann besprechen! Was sagt er denn dazu.
Hierbei möchte ich einwerfen: Es ist nicht Dir allein passiert, es ist EUCH passiert.
Selbst wenn ich Euch dafür oder dagegen entscheidet, könntet ihr ja noch eine Beratungsstelle aufsuchen (bei Entscheid dagegen, müsst ihr es so oder so) und euch über verschiedene Möglichkeiten usw. beraten lassen. Vielleicht fällt Euch so auch die Entscheidung leichter.
Egal wie Du dich entscheidest, du wirst den richtigen Weg gehen - nur lass dir bitte nicht von irgendjemanden irgendwas einreden wofür es keine Beweise gibt (Bewiesen könnte dies erst werden, wenn das Kleine da wäre vorher sind es nur Mutmaßungen), auch wenn dies nahestehende Angehörige sind!

Alles Gute!!

2

meinte natürlich einen Schritt NACH dem anderen zu machen 🙈

4

Mein mann möchte es unter allen Umständen behalten! Er steht komplett hinter mir.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich kann dir mut machen.

Ich habe zwei Töchter (14 Monate und 4 Monate) also 10 Monate Unterschied. Ich bin auch wieder in der 6 ssw.

Was ganz wichtig ist, ist Planung und Struktur! Feste Essens und Schlafenszeiten! Sonst geht man echt unter.

Auch in stress Situationen Ruhe bewahren und überlegen wer als erstes versorgt werden muss. Dazu kann ich dir den Kinderwagen ABC Zoom Geschwisterwagen empfehlen.

Die Leute die dir zur Abtreibung raten, sollten ihren Mund halten. Wichtig ist, dass du dir ein dickes Fell zulegst. Ich meine was dumme Sprüche angeht. Ist bei mir genau so. Die darf ich mir immernoch abhören.

5

Die Schwierigkeit besteht in der Schwiegermutter die hier noch lebt... Sie ist solange zufrieden wie ich genau das mache wie sie es macht mit ihrem ablauf und das setzt mich unter druck.. Mein mann kann da wenig machen er weiß nicht was am tag los ist aber er möchte mir helfen das es nicht komplett ausartet.. Sonst eine herzensgute frau. Nur etwas anstrengend

29

So was kann ich immer gar nicht glauben. Wahrscheinlich bist du grad auch noch mit Zwillingen schwanger? 🙄

weitere Kommentare laden
7

Hallo Liebe,

das war sicher erstmal ein Schock für euch! Verstehe dich gut, dass du dich fragst, ob und wie du das packst! #schwitz
Wie lange weißt du und dein Mann denn schon von der Schwangerschaft?
Dass er so hinter dir steht und das Kind unter allen Umständen behalten will, finde ich toll! Hat er gleich spontan so reagiert? Er traut es dir offenbar durchaus zu, mit 3 Kindern. :-)
Ist es denn hauptsächlich die Situation mit deiner Schwiegermutter, die dir Sorge macht, wenn du an 2 Kleine denkst?

8

Zum einen sie genau... Und einfach die Angst das sie recht haben könnte... Und ja er hat sich direkt gefreut und hatte Tränen in den augen... Ich habs meiner mum ja auch anvertraut die sagt auch ich gehe daran kaputt.. Es traut mir keiner zu.. Meine gedanken und Gefühle fahren Achterbahn.. Aber es so zu beenden kann ich glaube ich nicht verantworten...

9

Und Platzmangel!

weitere Kommentare laden
20

Hi #winke

Lass den Kopf nicht hängen!
Es ist völlig irrelevant was die anderen denken oder sagen das erstmal zuerst!
Ich erwarte mein 5tes und letztes Mädchen momentan meine 4 großen sind 9,6,3 und 16 Monate und ich bin in der 22 woche #verliebt

Ich will nicht sagen es ist immer einfach aber es ist alles machbar!
Und ich fande ab kind nummer 2 kam einfach immer einfach einer zu nummer 3 und 4 hat man garnicht gemerkt es war einfach einer mehr :-p
Ich fand von 1 auf 2 kinder sehr anstrengend.
Und ich mache den Hauptteil allein mein mann ist für Arbeit und Geld zuständig ich mache alles im Haushalt und kümmere mich den Hauptteil der Zeit alleine um die kinder :-)
Ich hab auch keine Familie in de Nähe also kommt von dem auch keine Hilfe:-p

Wenn ihr euch dafür entscheidet dann ist das so!
Auch wenn es vielleicht am anfang anstrengend wird, wird es mit der zeit besser denn wir mamas wachsen mit unseren Aufgaben ;-)

Alles gute #klee

21

Vielen dank das baut mich auf! Es ist für mich jetzt schon schwierig aber es wird sich wohl alles einspielen...

25

Ganz WICHTIG: Ihr bestimmt und entscheidet was für Euch wichtig und richtig ist und was nicht!!!
Sowohl in Bezug auf Deine jetzige SS als auch bezogen auf den Haushalt oder auf die Handhabung in Bezug auf den Alltag mit Kindern.

Weder Deine Mutter noch Deine Schwiegermutter haben das Recht sich so anmaßend einzumischen. Diesen Standpunkt solltest Du ganz klar vertreten.
Sonst gehst Du nämlich nicht an Deinen Kindern, sondern an dem Einfluss der Menschen um Dich herum zu Grunde!

Gib den anderen nicht so viel Macht über Dich und Deine Familie!

Alles Gute 🍀

26

Okay vielen dank :) ich werde mir das zu herzen nehmen!

30

Ich werde bald 4 Kinder haben und meine Jüngste und neues Baby sind dann 1 Jahr 2 Monate auseinander...sprich du und ich sitzen im selben Boot. Aber...ich bin zuversichtlich das zu packen. Ich denk da immer positiv.

32

Danke :)

33

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenns dir noch mehr hilft

Meine andern beiden sind 5 und 3.5 Jahre^^also ich muss sagen mit den 3 kids ist es nicht anders als mit 2 kindern. Das kriegst du auch hin :-) meine älteren kinder helfen mir auch oft. Die kleine ist jetzt 9 Monate und wenn sie mal weint heitern sie sie auf oder spielen mit ihr...holen windel...sagen sogar bescheid wenn die windel voll ist...die riechen momentan besser als ich...für mich stinkt momentan alles xD selbst salat xD
Aber es ist so toll alle zusammen zu sehen und die großen küssen seit sie es wissen immer wieder meinen bauch oder streicheln oder sagen wann ist baby endlich da mama^^

Also ich kann dir die Angst nehmen...meine großen hatten einen geringen abstand und ich bin bis heute froh drüber. Jetzt ist es bei den letzten beiden auch fast der gleiche Pärchen Abstand

weitere Kommentare laden
37

Hallo Du!
Ich kann dir gut nachfühlen. Unsere Nummer Vier meldete sich auch fünf Monate nach der Entbindung völlig unerwartet an. Damals war ich auch total geschockt. Die große war erst vier und jetzt noch ein viertes Kind. Heute bin ich dankbar. Nummer drei und vier haben wie die zwei großen ein enges Verhältnis. Das hat den beiden gut getan. Und ich habe gemerkt, man wächst mit seinen Aufgaben. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft.
Herzliche Grüße womimami

PS: wenn du magst, kannst du mir gerne per PN schreiben.

39

Dankeschön.. Ich melde mich nach meinem Termin

40

Hallo zusammen... Ich war ja heute beim gyn.. Laut der leeren fruchthöhle bin ich ssw 5 + 3 und wenn da etwas ist dann ist es noch zu klein weil er konnte nichts sehen.. Noch warten bis zum 7.8.

weitere Kommentare laden
43

Huhu.

Ich habe zwar "nur" 2 Kinder, aber meine beiden sind nur 11 Monate auseinander, haben sogar das selbe Geburtsjahr 😉 Wollte dir Mut zusprechen. Das kann man auf jeden Fall schaffen. Die ersten 3 Monate fand ich sehr stressig, seitdem sind wir ein gutes Team und haben unsere neue Struktur gefunden. Ich habe keinerlei familiäre Unterstützung, aber einen tollen Mann der sich nach Feierabend auch gut kümmert.

Falls du Fragen hast, kannst du gerne fragen.

Lg

44

Vielen dank

48

So ein Schwachsinn.
Ich hab 5 - 4 davon recht schnell hintereinander.
Du scheinst schlau zu sein, daher solltest du dir von Nichtswissern auch keinen Unsinn einreden lassen, sonst wirst du es bereuen.

50

Danke für die klare ansage :)

Top Diskussionen anzeigen