Trotz sterie evt schwanger

Guten morgen ihr lieben ,

Ich habe so eine große Angst das ich schwanger sein könnte trotz Sterilisation.. habe 3 wundervolle Kinder und vor 2 Jahren kam unsere Sohn zur Welt und habe mich sterilisieren lassen ,weil meine Familienplanung abgeschlossen ist.

Jetzt habe ich die Vermutung das was nicht stimmt . Zu meinem Zyklus seit der Sterilisation ist mein Zyklus so geblieben wie er vorher auch war. 28 Tage zyklus auf die Minute genau kam auch immer die Mens. Nur dieser Zyklus war es anders . Meine letzte Periode war am 19.6.19 und dauerten genau 4 Tage an zyklus Tag 16 bemerkte ich Blutungen dunkel rot bis bräuchnliche blutung dachte mir hää jetzt schon meine mens . Hielten 2 Tage an und weg waren sie ein Tag pause und fing wieder an für ein tag 🤔 was ich komisch fand. Ach ja habe auch ein wässrigen Ausfluss über mehrere Tage gehabt was ich mir auch nicht erklären kann . Und jetzt warte ich auf die mens und nichts ins Sicht.. habe echt Angst das ich schwanger sein kann weil ich kein weiteres mehr haben darf aus gesundheitlichen Gründen.

Gibt es hier jemand der Erfahrung hat oder welche kennt denen es mal passiert ist trotz Sterilisation schwanger geworden ist. ??

Sorry für denn langen Text 🙈

Lg

1

Huhu, ich bin zwar nicht mit der Spirale schwanger geworden, aber ich würde an deiner Stelle den Fa aufsuchen und dem einmal auf den Grund gehen. Vielleicht ist sie verrutscht oder oder.
Einfach mal nachschauen lassen, dann hast du Gewissheit.
Alles Gute für dich

2

Lesen wäre von Vorteil... sie hatte eine Sterilisation keine Spirale

3

Warum machst du keinen Test, wenn du schon so besorgt bist?

4

Hi,
Ich wollte noch bis nächste Woche Mittwoch warte. Ohman das bereitet mit iopfa Schmerzen 😔

5

Hi,
Ich wollte noch bis nächste Woche Mittwoch warte. Ohman das bereitet mir Kopfschmerzen 😔

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Hast du mal an die Wechseljahre gedacht?

8

Guten Morgen

Bin 30 ich glaube das wäre etwas zu früh oder 🤔😅

9

Hallo, eine Freundin von mir ist schwanger geworden nach einer Sterilisation. Allerdings Sterilisation bei Kaiserschnitt. Laut Aufklärung kann das vorkommen.

10

Bei mir wurde auch während des kaiserschnitt sterilisiert ..

Lg

11

Mhm... Also wenn du aus gesundheitlichen Gründen kein Kind mehr bekommen kannst, dann finde ich solltest du eher gestern als morgen einen ss test machen... Einmal um dich nicht selbst zu gefährden, aber auch weil das ganze dann ja am Ende eine Konsequenz haben müsste... Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt, du hast ja mit deiner stelilisation alles dafür getan, nicht mehr schwanger zu werden... Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn eine Konsequenz gezogen werden muss, diese so früh wie möglich zu ziehen... Der Embryo entwickelt sich ja stetig weiter... Und durch warten ändert sich ja nichts an der Situation...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus einfach nur verschoben hat!

12

Guten morgen,

Ich habe eigentlich 4 ks hinter mir 2009 kam meine Tochter krank zur Welt und starb 7 Wochen später😭 . Bei der letzten ss wurde mir abgeraten noch mal ss zu werden da die alten Narben nicht halten könnten es könnte Komplikationen geben . Daher die steri..

Ich weiss nicht was ich denken soll eigentlich ist das eine sichere Verhütung ich meine von 1000 Frauen werden höchstens 3 oder 5 trotz Sterilisation ss kann mir nicht vorstellen das ich ausgerechnet ich dazu hören kann das wäre echt wie ein 6er im Lotto. Ich hoffe auch das mein Zyklus mir ein streich spielt . Ich werde mein fa heute kontaktieren zwecks Termin.

Lg

13

Das ist vernünftig mit dem FA Termin 😊👍🏻
Tut mir wirklich leid was Du erleben musstest. 😥😢 da kann ich die Aufregung noch besser verstehen...
Alles gute und sag doch Bescheid was raus kam, wenn Du das möchtest.
LG

weitere Kommentare laden
19
Thumbnail Zoom

Hallo

Habe ein sst gemacht und der ist negativ zum Glück 😅 ich hoffe meine mens kommt bald und lässt mich nicht so lange warten .. musste denn fa Termin absagen da meine mittlere not 40 Fieber flach liegt 😔.. wollte euch nur informieren

Lg

20

Aber negativ sieht der Test nicht aus .... Mens schon bekommen ? LG (:

21

Hi

Für mich sieht der negativ aus meine mens ist noch nicht da nein bin 1 Woche drüber. Merke ab und zu ul kämpfe ich denke lange muss ich nicht mehr warten ..

weitere Kommentare laden
29

Hey :)

Ich bin auch sterilisiert hab es beim Kaiserschnitt mit machen lassen. Allerdings hatte ich für eine Methode unterschrieben das sie jeweils 2-3 cm Eileiter entfernen .
Bei mir haben die dann allerdings nur geschweißt wie die Gyn mitteilte.
Habe sehr oft Anzeichen einer SS, Übelkeit bis hin zu komische Angewohnheiten zu essen.
Jeder Test ist jedoch Negativ.
Meine Steri ist 2 Jahre her , aber man sagt auch das Schweiß Nähte reißen können 😱🤦🏻‍♀️

Periode ist ganz komisch mal kommen die für 1 Tag oder halben Tag .
Hätte mal die GB Schleimhaut weg brennen lassen aber laut Gyn ist sie inselartig wieder da .
Wenn es so kommt ein Wunder 🥰

Top Diskussionen anzeigen