Ich könnte Verrückt werden

Hallo, ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Ich habe letzten Sommer ein Wundervolles Kind bekommen, wir hatten die Ssw nicht geplant. Mein Mann musste sich erst mit dem Gedanken anfreunden und hat 2 Wochen gebraucht. Für mich war es erst ein Schock aber ich habe mich für das Kind entschieden.
Ich stille noch einmal am Tag und nehme seit 1Monat die Stillpille, ich tollheimer habe die Pille mal wieder vergessen. Es ist mir direkt aufgefallen, davon abgesehen haben wir gesagt wir verlassen uns nicht auf die Pille und Verhüten trotzdem.
Vor 3 Monaten Jahr ich zum ersten mal meine Mensis bekommen, nach 4 Wochen wieder und dann hatte ich dir in 4 Wochen 4 mal, also habe ich mir die Stillpille geholt. Na ja ich habe am Montag und Dienstag wieder die Pille vergessen deswegen habe ich mit gedacht ich mache jetzt die Pillenpause. Nur rührt sich nichts von wegen Mensis, seit gestern habe ich das Gefühl ich könnte Schwanger sein. Nur kann ich mir gerade keinen Test Kaufen weil mein Mann Urlaub hat und er sich gerade um sehr viel Sorgen macht. Wir haben uns Ende Juni ein Haus gekauft und er macht sich gerade deswegen total Verrückt wenn ich jetzt ein Test mitbringen schläft er wahrscheinlich gar nicht mehr und wenn der Positiv ist erst recht nicht mehr.
Ich hab Ende des Monats einen Kontrolltermin und könnte gerade verrückt werden, ich liebe mein Kind und könnte glaube ich kein Abbruch machen lassen. Aber ich will meinen Mann nicht noch ein Kind aus Auge drücken.

1

Hallo erst mal 😊

Du hast die Pille vergessen, du hast mit gedacht und eine Pause eingelegt. 🙄

An welchen Zyklus Tagen war das denn? Es ist ja schon ein Unterschied ob Anfang, Mitte oder Ende des Zyklus.

Ich habe meine mal vergessen (Zyklus Ende) und habe dann 3 Tage früher pausiert. Da kann Dann auch nicht mehr viel passieren.. Eigentlich!!

MO war somit Tag 1 der Pause..
Wann war euer letzter Gv? Zusätzlich verhütet?

Also ich nehme jetzt mal an es wäre Zyklus Ende. Ihr habt ein Kondom zusätzlich benutzt. Dann würde ich jetzt darauf wetten, dass du nicht schwanger bist und dein Körper einfach gerade nur etwas irritiert durch die zu frühe pause.

Ich bin 3 Monate nach Entbindung schwanger geworden.. Hatte gerade wieder mit der Pille begonnen 😅
Nichts ist unmöglich, Gewissheit bringt dir da aber wirklich nur ein test.

Alles Liebe wünsche ich dir

3

Mein Mann und ich haben seit der Geburt mit Kondom verhütet, wobei er auch mal Coitus interruptus angewendet hat. Allerdings hat er nie bis zum Äußersten gewartet sondern sehr frühzeitig reagiert. Na ja die Pille habe ich an Anfang von der Mitte vergessen, allerdings habe wir danach nur mit Kondom Verkehr gehabt. Die anderen die ich vergessen habe waren jetzt am Packungsende deswegen habe ich dir Pause vorgezogen.
Allerdings ist es so wie das letzte mal wo ich Schwanger war ich kann keine Zähne putzen ohne dass mir Übel wird, deswegen bin ich erst auf die Idee einer Schwangerschaft gekommen. Plus das die Mensis nicht kommt und meine Brustwarzen sensibler sind. Einen Test könnte ich schon machen denke ich, allerdings sollte es mein msun nicht gleich mit bekommen damit ich es ihm schonend beibringen.

2

Hallo Du Liebe,

Du machst Dir selber Vorwürfe hm? Und dann hörst Du in Deinen Körper hinein und nimmst jede kleine Veränderung wahr.... ich kann das gut verstehen. #zitter Doch Du nimmst die Pille erst seit einem Monat. d.h. Dein Körper stellt sich erst auf die Hormone um, die Du einnimmst. Und mit der Pille sagt die Blutung ja im Grunde garnichts mehr aus.

Die kann ganz ausbleiben und Du musst trotzdem nicht schwanger sein. Die Symptome die Du wahrnimmst, können auch mit der Pille zusammenhängen.

Einen Test kannst Du erst machen, wenn nach dem entscheidenden Geschlechtsverkehr 18-20 Tage vergangen sind. Bei zusätzlicher Verhütung würde ich auch eher davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist. #winke

Ich hoffe Du kannst trotz allem das wunderschöne Wochenende geniessen.

Liebe Grüße und alles Gute Dir! #liebdrueck
Ulli

5

Hallo,

ich wollte nochmal nachfragen wie's Dir inzwischen geht. Weißt Du, wann Du einen Test machen kannst, der Dir Klarheit bringt?
Oder willst Du Dir, bis nach dem Urlaub Deines Mannes ,lieber noch Zeit lassen?

Ich hoffe die Antworten haben Dir geholfen, dass Du ein bisschen entspannter sein kannst. #liebdrueck

Liebe Grüße
Ulli

4

Halloo,
also ihr habt in diesem Zyklus (so hab ichs verstanden) seit dem ersten Vergessen nur mit Kondom GV gehabt, richtig? Dann würde ich (wenn es heil geblieben ist) doch erstmal davon ausgehen, dass du nicht ss bist. Da bleibt dir wohl nichts als abwarten und wenn nichts passiert vielleicht heimlich einen Test zu machen.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, vielleicht lieber auf die Spirale zu wechseln, wenn du zum Vergessen tendierst. Dieser ganze Stress macht dir ja das Leben wirr.

Alles Gute!!
lui

Top Diskussionen anzeigen