falsch positiver Schwangerschaft?????

Hallo ich bin mama 2 wunderbaren Kindern und meine Familien Planung abgeschlossen.. ich verhüte mit der mini Pille und immer korrekt da ich sehr pingelig bin ...

zu meinen Anliegen:

ich war gestern beim Frauen Arzt da habe ich urin abgeben... : sehr leichter Strich war wohl zu sehen ich selber habe den Test nicht gesehen... auf dem Ultraschall war auch alles in Ordnung. mein Arzt meinte das es ein falsch positiver Test war das gibt's wohl sagte er denn auch passte es mit dem Ultraschall nicht.. noch dazu kommt wir haben letzten Monat auch keinen Sex gehabt weil wir alle krank waren....

mich würde interessieren ob jemand einen falsch positiver Test hatte??? LG

1

falsch positiv gibt es eigenltich nicht ... entweder es ist eine Verdunstunsglinie, Einbildung oder der Urin oder Test wurde vertauscht ...

Wenn du keinen Sex hattest besteht ja keine Gefahr ;-)

14

Hey.

Ich hatte schon so viele falsch positive sst und war nicht schwanger.
Waren auch rosa Linien und war nicht da.
Bis denn endlich geklappt hatte.lg

2

Mein ärztin sagt dass es falsch positiv nicht gibt 😅

3

Falsch/positiv gibt es, zwar sehr sehr selten, aber es kann vorkommen. Frauenärzte kaufen die Teststreifen ja in ganz anderen Mengen. Da kann dann auch mal der ein oder andere fehlerhafte oder in schlampigen Praxen ein abgelaufener Streifen dabei sein. Meistens sind die Tests aber recht sicher.
Ich glaube, da ihr ja auch keinen Sex hattet, du also nicht schwanger sein kannst und entweder die Kollegin falsch gelesen und der Arzt sich darauf verlassen oder sie tatsächlich einen fehlerhaften Teststreifen gegriffen hat, der ein Falsch/positives Ergebnis angezeigt hat.
Ich hab meine Ausbildung zur mfa beim Gynäkologen gemacht und kann daher einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.

4

Mir ist das mal mit einem OneStep passiert .
Allerdings fiel das recht schnell auf weil ich noch einen zweiten gemacht habe und der negativ war . Das war damals ganz zart und ich bin total bekloppt zum FA gerannt und Zack am nächsten Tag war die Periode dann eingetrudelt .
Soll mal vorkommen , ist aber wohl ehr selten !

5

ich habe jetzt gelesen das wenn man Krebs hat ein Test auch positiv ausfällt ... ich habe jetzt pamuk davor aber mein Arzt hätte sonst alles gemacht um es auszuschliessen er sagte es wäre einfach nur ein falsch positiver Test wie bei dir

6

panik meine ich

weiteren Kommentar laden
8

Moin moin,

Ich hatte erst am Donnerstag einen falschen positiven Test! Zwei Tests danach waren negativ!

LG

10

hattest du vielleicht einen Abgang?? das führt ja auch zum.positiven Test und man merkts nicht

11

voran lag es war der Test kaputt

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Ich hatte vor ein paar Wochen einen falsch positiven Test denn alle die ich danach gemacht hatte waren negativ.

12

o das ja krass.... noch dazu kommt das ich seit Wochen ziehen im Bauch habe . aber Ultraschall technisch war alles in Ordnung... es soll ja voll auch so sein das wenn man Krebs hat der Test positiv ausfällt ... davor habe ich bammel