Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend,
Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken.
Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 erhalten und meine zykluslänge beträgt um die 31 Tage.
Nicht nur die Clue App auch weitere online Eisprung Rechner bestätigten mir den 21.5 als möglichen Eisprungstermin. Nach dem ungeschützten sex habe ich mir gleich am 22.5 die Pille danach in der Apotheke geholt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Pille danach überhaupt wirkt, wenn ich während des ungeschützten sex meinen möglichen Eisprung gehabt haben soll.
Viele online Beiträge bestätigen nämlich, dass das Einnehmen der Pille danach keine Wirkung mehr aufweist.
Ist es nun möglich , dass ich schwanger bin ?
Ab wann kann ich einen schwangerschaftstest durchführen oder sollte zum FA?
Vielen Dank im voraus!

Guten Morgen. Also natürlich kann es sein das du schwanger bist wenn du nicht vergütet hast. Wenn du am 21. deinen es hattest bringt die Pille danach an 22 nichts mehr da sie nur den es nach hinten verschiebt du kannst also nach 14 Tagen nach es einen Schwangerschaftstest machen

Also vorab, die Eisprungrechner gehen immer von der maßgeblichen "Norm" aus. Diese gibt es aber in meinen Augen nicht. Jede Frau hat einen anderen Zyklus und nicht punktgenau dann und dann ihren Eisprung.

MEIN eisprung stimmt zb nie überein mit EGAL welcher App. Und ich weiss das zu 100% da ich mit OVus teste.

Aber sollte in deinem Fall der GV vorgestern an deinem Eisprung gewesen sein, wirkt die Pille danach aufjedenfall nicht mehr. Da sie oben schon gesagt wurde die Pille danach, nur den Eisprung verschiebt.

Jetzt hast du natürlich das Risiko schwanger zu sein, mich dich aber nicht verrückt ,ändern kannst du jetzt erstmal eh nichts , noch dazu liegt die Chance schwanger zu werden pro Zyklus ja ,ich meine,so um die 25 bis 35%. Klar es gibt so viele Unfälle,bei denen es sofort geklappt hat aber leider heißt es jetzt erst einmal abwarten für dich. Wenn du am 21. deinen eisprung hattest ,kannst du 14.Tage darauf testen.

Lg und alles gute für dich, ich hoffe es geht alles so aus, wie du dir es wünscht

Ich glaube das sollte an die te gehen 🤣

weitere 4 Kommentare laden

Da du nicht genau weißt, wann dein ES war, und ob die PD gewirkt hat, 19 Tage nach GV testen.

Also wenn dein ES am 21. gewesen wäre dann kannst du natürlich schwanger sein weil dann bringt die pille danach nichts wenn der ES schon war.

In dem Fall kannst du ab es+10 also 31.5. testen. Die 10er pregnafix und testamed sind da am eindeutigsten

Natürlich ist es möglich, dass du schwanger bist, wenn du während der fruchtbaren Phase GV hattest. Da eine App keine sichere Methode ist, um den Eisprung zu bestimmen, weißt du nicht, wann dieser genau war. Falls er am 21.05. wirklich stattgefunden hat, wäre die Einnahme der Pille danach zu spät gewesen. Ich würde auch am NMT einen Test machen. Falls er negativ ist, würde ich künftig besser verhüten, damit du dir nicht mehr solchen Sorgen machen musst.

Hallo
Also ich habe 1. die Erfahrung gemacht das die Pille danach auch einen Tag vor dem Eisprung nicht mehr wirkt. Wenn der Hormontechnisch bereits am auslösen ist ist es zu spät.
2. Die extrem frühen Tests sind sehr unzuverlässig. Der war bei mir negativ, ab Tag der Fälligkeit fiel der Test positiv aus!

Wir konnten uns kein weiteres Kind vorstellen, (deshalb ja auch die Pille danach, nach einem Missgeschick) und wir haben wirklich lange gebraucht um uns damit anzufreunden.
Jetzt ist unser 5. Sohn drei Wochen alt und unser absoluter Sonnenschein!!

Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven für die nächsten Wochen!

Top Diskussionen anzeigen