Für operative Abtreibung entschieden

Ich sitze gerade bei meinen Frauenarzt. Habe mich für eine Abtreinung entschieden. Gut geht es mir nicht dabei, aber mein Leben ist eine reinste Ruine. Wer hat sich für die Operation entschieden und wie verlief es? Hatte mich vorhin über die Medikamentöse entschieden, aber die Nebenwirkungen und die Angst das ich sie nicht vertrage ist grösser. Da ich viele Medikamente nicht vertrage.

1

Habe vor etlichen Jahren schon zwei Frauen zum Abbruch begleitet, damals war das per Medikament noch keine Option.
In beiden Fällen bekamen die Frauen eine Vollnarkose, konnten sich hinterher in einem Ruheraum erholen und gingen dann mit mir nach Hause. Du brauchst eine Begleitperson, sollst hinterher ja nicht fahren. Auch zur psychischen Unterstützung ist es besser. Heute gibts wohl auch nur örtliche Betäubung - würde ich nicht machen, dann kriegst Du vom ganzen Drumherum nichts mit, ist besser. Nimm bitte eine Liste Deiner Medikamentenunverträglichkeit mit, braucht der Arzt. Alles Gute. LG Moni

2

Hallo,
wenn du dir über die Art der Abtreibung Gedanken machst, bist du noch gar nicht so weit, oder? Hast du erst heute von der Schwangerschaft erfahren? Oder weißt du es schon länger? Weil du aus der Frauenarztpraxis heraus schreibst, dass es dir nicht gut geht und du traurig bist... Warst du denn schon bei der Beratung, um alle deine möglichen Wege einmal auszuloten? Ich hoffe sehr, dass du jemanden zum Reden hast #liebdrueck
Vielleicht warst du bei deinem Beitrag ja auch noch gar nicht beim Arzt drin…konntest du deine Fragen zum Ablauf denn auch ihm nochmal stellen?
Liebe Grüße!

3

Hallo

Bei einer Absaugung erhältst Du meistens vorher ein Zäpfchen, welches Du vaginal einführen musst. Dieses macht den Muttermund weich.
Du wirst dann in einen Kurzschlaf versetzt. Die Absaugung dauert 5-10 Minuten. Nach 30 Minuten bist Du wach und bleibst noch vielleicht 2 Stunden zur Überwachung. Danach kannst Du nach Hause.
Warst Du bei der Beratung, z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Top Diskussionen anzeigen