Kann ein Kondom unbemerkt platzen/reißen?

Hallo zusammen,

nun ja, kann ein Kondom unbemerkt beschädigt sein bzw. reißen oder merkt man das immer gleich?
Gibt es jemand von euch der damit Erfahrungen gemacht hat?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten

Naja, spätestens wenn er das Kondom abstreift, merkt er ja ob alles noch IM Kondom ist, oder schon Flüssigkeit "läuft". Nachschauen sollte man sowieso immer :-)

Ja klar, Weiß schon dass man da guckt...
Nur war das halt so ne Sache...
Wir waren im Urlaub und es gab keine blickdichten Vorhänge, dass heißt sobald es dunkel war konnte man rein gucken... deswegen haben wir nur ein minimal kleines Licht angemacht... und ja, da sieht man eben nicht ganz so viel... bisschen doof halt...

Alles in Allem hilft nur abwarten und wenn die Zeit gekommen ist, du dann doch überfällig sein solltest, einen Test zu machen :-)

In jedem Fall drücke ich die Daumen das es so ausgeht, wir ihr es euch wünscht

Klar, werde jetzt mal noch bisschen abwarten...
Weiß halt auch nicht genau wann ich testen soll, bzw wann meine Periode kommen sollte, da mein Zyklus immer schwankt...
Zwischen 29 und 34 Tage, Heute ist Tag 35... ich mein kann ja auch mal variieren... aber Gedanken macht man sich natürlich schon....

Ich will nicht zu früh testen, weil wenn es dann negativ anzeigt und es ist aber noch zu früh, bringt das ja nichts... dann lieber etwas warten und dann ist es eindeutiger....

Man kann ja danach wieder Licht machen / im Bad kurz prüfen / Oder zur Not am nächsten Tag nochmal aus dem Müll holen

Soweit habe ich in dem Moment halt nicht gedacht...
Vor allem weil man sich über sowas ja erst Gedanken macht wenn die Periode auf sich warten lässt... man geht ja erstmal davon aus dass alles passt...

Ja im Nachhinein geht das leider natürlich nicht mehr.

Trotzdem finde ich gehört das zur richtigen Anwendung dazu und sollte IMMER gemacht werden. Insbesondere wenn man nicht doppelt Verhütet und eine Schwangerschaft ungewollt (nicht nur ungeplant) wäre.

So extrem schlimm wäre es jetzt nicht, wir haben eh gesagt dass wir dieses Jahr irgendwann aufhören mit verhüten, von daher nicht so schlimm...
Und was hätte ich/wir machen sollen wenn wir es bemerkt hätten? Dann wäre es eeh zu spät...

Stimmt, dann ist es eigentlich zu spät. Man hätte aber die Möglichkeit sich zu überlegen ob man die Pille danach nehmen möchte bzw. wenn man weiss dass es noch ganz war macht man sich nicht unnötig Sorgen :)

Wie lang ist das denn her?
Man sagt 19 Tage nach dem gv ist ein Test sicher.

17 Tage.... da warte ich lieber noch die 2 Tage ab und habe ein sicheres Ergebnis...

Top Diskussionen anzeigen