mit 16 schwanger

ich bin vanessa und möglicher weise schwanger ich bin 16 jahre alt und es war ein unfall und ja wir haben verhütet aber etwas ist schief gelaufen ich habe so große angst weil wie soll ich es meiner familie sagen was soll ich tun wegen geld und dem ganzen kosten und den willen zu einer abtreibung will ich nicht weil es ja dennoch mein kind und das kind meines freundes ist was soll ich tun ich brauche hilfe

1

Hallo Vanessa,

wie kommst du auf den Gedanken, dass du schwanger sein könntest?
Hast du schon einen Test gemacht?

Falls der Test positiv ist, dann gehe erst einmal zum Gyn und lasse dir die Schwangerschaft bestätigen. Er kann dir auch gleich Flyer mitgeben, wo du entsprechende Beratungsstellen finden kannst.

Dann informierst du deinen Freund / beste Freundin und anschließend nimmst du einen oder beide mit ins Gespräch mit deinen Eltern.
Je nachdem wie das Gespräch ausfällt, geht ihr dann gemeinsam oder du allein mit Freund / Freundin zur Beratungsstelle und hörst dir dort deine Optionen an und entscheidest dann ganz in Ruhe, was du machen möchtest.

Zur Abtreibung kann dich niemand zwingen, falls du Angst davor hast.
Hilfe erhältst du auf jeden Fall vom Jugendamt - es gibt Mutter- Kind- Wohnheime. Dort wäre dein Kind betreut, während du zur Schule gehst und danach wird man dir bei der Versorgung deines Kindes helfen.
Vielleicht reagieren deine Eltern nach dem ersten Schock aber auch ganz positiv und stärken dir den Rücken und ihr findet eine schöne familiäre Lösung. Meine Mädels sind zwar noch kleiner, aber ich weiß, dass sie immer zu mir kommen könnten, falls ihnen so etwas passiert. :-)

LG

6

ich habe erst am 28 mai einen frauenarzt termin

7

Ich habe weiter unten gelesen, dass euch der Unfall vor 4 Tagen passiert ist.
Im Moment steht damit noch alles offen, aber du hast gute Chancen, dass nichts passiert ist :-)

Warte noch etwas ab, 18 Tage nach einem Unfall ist ein Schwangerschaftstest sicher, wahrscheinlich wäre dann aber bereits deine Periode da.
Falls der Test doch positiv ist, zieht dich dein Gyn garantiert vor :-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)
Erstmal durchatmen und mit Punkt und Komma schreiben bitte. Das macht das lesen und verstehen etwas einfacher.
Wann war deine letzte Regel?
Wann war der Unfall und was für ein Unfall war es und wie ist er passiert?
Nimmst du die Pille?
Hast du schon einen Test gemacht?

Wenn nicht - erst testen und sollte der dann positiv sein, dann darfst du dir Sorgen machen :)

Liebe Grüße

3

der unfall ist am 16 märz passiert ich habe dauende übelkeit und ich nehme keine pille da ich sie absetzten musste wegen verstärkung meiner depression. ich habe am 28 Mai erst einen termin beim frauenarzt, ich hätte eig vorgehabt den test am 6 april zu machen weil ich gehört habe da sollte man einen test machen. es ist halt so passiert das ich halt mit meinem freund geschlechts verkehr hatte und das kondom in mir drinnen geblieben ist und ich und er das nicht gemerkt hatten er ist aber schon gekommen in diesem kondom. später hatten wir dan noch einmal lust und daten es halt noch mal und somit hat sich das kondom in mir dan irgendwie umgedreht und alles ist halt in mir geblieben erst so 2 h später habe ich beim auf die toilette gehen bemerkt das es in mir war die ganze zeit über. Und ja ich weiß nicht was ich jetzt tun soll natürlich gehe ich erstmal jetzt einen test kaufen🤷🏼‍♀️😔

4

Also ich bin zufällig Lehrerin und habe es schön öfter erlebt, dass Schülerinnen von mir deswegen zu mir gekommen sind. Keine von ihnen war am Ende wirklich schwanger.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Der Vorfall war am 16.03 und heute ist der 20.03. es ist viel zu früh um einen Schwangerschaftstest zu machen. Da musst du mindestens noch 2 Wochen warten. Wie weit bist du überhaupt im Zyklus. Bzw. wann waren deine letzten Tage? Wie lange dauert normalerweise dein Zyklus und wann sind deine nächsten Tage.

Die Schwangerschaftsübelkeit fängt erst viel viel viel später an. Die Übelkeit kann also gar nicht von einer Schwangerschaft kommen.

Noch ein Tipp. Ihr solltet euch eine Anleitung durchlesen wie man ein Kondom richtig verwendet. Ich nehme das immer im Unterricht durch. Ihr müsst das Kondom ganz oben an dem Zipfel zusammendrücken und festhalten beim Abrollen. Wenn ihr das nicht macht dann werdet ihr das Kondom immer und immer wieder beim sex verlieren. Weil es einfach abrutscht.

weitere Kommentare laden
20

Ich weiß, dass man Schwierigkeiten haben kann mit der Pille, ich selbst vertrage sie auch nicht. Aber es gibt noch andere Verhütungsmittel. Darüber kann dich dann der FA informieren.

Mir selbst ist das 2x passiert, dass das Kondom stecken geblieben ist. Da war ich allerdings schon über 20. Im Eifer des Gefechts kann immer etwas schief gehen. Ich habe mich auch so sehr darein gesteigert, dass ich alle Symptome eine SS hatte und meine Mens später kam bzw. Soagr ausblieb.

Aber so wie ich es lese habt ihr das Kondom auch noch für die 2. Runde verwendet... und wie kann es sein, dass es erst 2 Stunden später bemerkt wurde. Ich möchte behaupten, dass ER es irgendwann gemerkt haben MUSS. Du solltest dringend die Verhütung in die eigene Hand nehmen.

Ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass du schwanger wirst. Du bist es jedenfalls noch nicht. 4 Tage nach GV ist definitiv zu früh. Das Ei hat sich noch nicht mal eingenistet.

25

Liebe Vanessa,

es gibt noch eine Möglichkeit, eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenn der Sex vor 4 Tagen war, geh zum Frauenarzt und erklär kurz was passiert ist. Die nehmen dich dann auch ganz sicher direkt dran, glaub mir, die schicken keine 16 jährige mit so einer Sache einfach wieder weg. Du könntest dir eventuell noch die" Spirale danach " legen lassen, das geht bis zu 1 Woche nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Normalerweise legt man die wohl bei so jungen Mädchen nicht, aber in so einem Fall ist das vielleicht eine Option. Dein Arzt hat ansonsten bestimmt noch andere Ideen, was zu tun ist, wichtig ist aber dass du da jetzt hin gehst.

27

Ich glaube das deine Symptome auf eine pms zu schließen sind

Top Diskussionen anzeigen