Wann einen Test machen?

Guten Abend🙋‍♀️

Ich muss hier mal um Erfahrungen fragen bzw meine Ängste, ob es hier her passt weiß ich leider nicht so genau.

Vor 10 Wochen hab ich entbunden,wir sind alle sehr glücklich aber jetzt hab ich Angst,Angst wieder schwanger zu sein:( ich stille nicht und habe immer noch nicht meine Periode bekommen. Vor mehr als 2 wochen war ich bei der nach Sorge alles war ok,ich beschloss mich die kupferkette einsetzen zulassen. Mir wurde gesagt das ich vorbei kommen soll wenn meine Periode einsetzt. Ich merkte relativ früh meinen eisprung wieder,ich hatte Sex mit meinem Mann paar Tage später,mit Kondom. So wie es kommen musste lief da iwas schief und ich musste dieses aus mir raus holen. Jetzt sind 15 Tage nach GV vorbei und habe sehr große Angst das ich schwanger bin,ich bin nervlich so am Ende,da meine kinderplanung abgeschlossen ist und ich auf keinen Fall noch eins haben möchte. Ich könnte mich wirklich Ohrfeigen. An dem Tag wo ich hätte meine Periode bekommen müssen hatte ich nur schmierblutung und das so minimal die bis jetzt noch sind,ich habe unterleibsschmerzen wie bei der Periode aber es kommt nix.
Meinen Frauen Arzt habe ich schon kontaktiert und meint er hält es nicht für möglich das was passiert ist und ich dann vorbei kommen soll wenn die Periode richtig einsetzt zum einsetzen der Kette.
Keiner versteht mich das ich so eine Angst habe.
Entschuldigt für den langen Text,ich musste es los werden.
Lg

1

Wie war dein Zyklus vorher? Ich habe, wenn ich unsicher war, 2-3 Tage nach dem erwarteten Einsetzen der Periode getestet um ganz sicher zu sein, dass das NICHTS ist.

Ich denke auch, dein FA hat recht, dass bei Dir einfach noch alles chaotisch ist und Du entspannt sein kannst - drück Dir die Daumen.

2

Also vorher war mein Zyklus total chaotisch von 24-45 alles dabei vor der Schwangerschaft aber ich habe genau am 17.2 mein eisprung gemerkt in der Nacht extreme Schmerzen im linken eierstock und 6 Tage später ist die Panne passiert.
Ich Frage mich auch wenn jetzt wirklich nix passiert ist warum ich dann nur minimale schmierblutung habe seit "eigentliches einsetzen der periode" aber nix kommt.
Wenn ich morgen ein Test machen würde wäre er dann Aussage kräftig? Bzw ich habe mir heute bestellt,weil ich iwie bedenken habe mit Baby in einem Drogerie Markt zu gehen um einen test zu holen.ich schäme mich einfach :(

3

Hallo,
also, 6 Tage nach dem Eisprung schwanger zu werden halte ich für unmöglich. So lange überlebt die Eizelle nicht!!
Alles Gute! #winke

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

mit dem Erfühlen deines Eisprunges hast du dich definitiv vertan - nach einem Eisprung folgt IMMER eine Periode spätestens 18 Tage danach. Da keine Periode kam, war also auch kein Eisprung an dem Tag an dem du ihn "erfühlt" haben willst.

Damit kannst du davon ausgehen, dass sich der Eisprung nach hinten verschoben hat und ihr könntet definitiv einen Volltreffer gelandet haben. Nach einer Schwangerschaft ist man deutlich fruchtbarer #zitter
Vielleicht war aber noch generell gar kein Eisprung.

18 Tage nach einer Panne ist ein zuverlässiger Schwangerschaftstest aussagekräftig. Allerdings könntest du ihn trotzdem inzwischen schon mal probieren, gerade die empfindlichen 10er aus den Drogerien schlagen relativ zeitig an und du bist ja schon 15 Tage nach der Panne.

LG

7

Also ich hatte genau nach dem "erfühlten" eisprung 15 Tage später unterleib Schmerzen und ganz minimale schmierblutung die bis jetzt immer noch ab und zu kommen,also eine slipeinlage reicht dafür. Ich habe auch Perioden Schmerzen aber iwie kommt da nix.
Oh Gott ich Dreh noch durch und habe so Angst:( ich getraue mich noch nicht mal ein Test zu holen ,wegen der Blicke,die Leute müssten sonst was von mir denken 😥

8

Die Schmierblutungen können alles sein, daran kann man gerade leider nichts fest machen. Es kann eine Art Periode sein, es kann eine Einnistungsblutung sein, es kann ein Rest des Monatsflusses sein, der verspätet abgeht, es kann einfach ein hormonelles Ungleichgewicht sein usw
Am Anfang einer Schwangerschaft zieht es auch im Unterleib als ob die Periode käme - allerdings sind das eben die Mutterbänder, die sich dann dehnen. Auch kann so ein Ziehen von einem bevorstehendem Eisprung kommen.
Wie du siehst, an körperlichen Symptomen kann man wirklich gar nichts ableiten.

Schicke doch deinen Mann los einen Test kaufen.
Wenn du dich so schämst, dann halt in die Nachbarstadt, wo euch keiner kennt.

Ich glaube du machst dir auch viel zu viele Gedanken, was andere denken könnten. Den Verkäuferinnen ist es herzlich egal ob du einen Test kaufst mit Baby auf dem Arm oder nicht. Verhütungspannen können immer mal passieren und dann lieber frühzeitig Bescheid wissen, damit man noch reagieren kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
11

Und wenn du einfach irgendwo anders hinfährst, wo dich keiner kennt und dir nen Test besorgst?
Oder du parkst vor einer Apotheke, lässt das Baby im Auto und flitzt schnell in die Apotheke?
Ich drücke alle Daumen.

13

Ich kann leider nicht wo anders hin fahren ich habe kein Auto bzw Führerschein..Ich werde mir morgen einen Test bei uns holen. Die ich bestellt hatte sollten heute ankommen aber kamen keine.

14

Hallo du Liebe, sind die Tests vielleicht doch noch angekommen? Nun, du wolltest ja dann eh einen besorgen. Hast du ihn schon gemacht oder es dann morgen vor? Kann verstehen, wenn du dich gerade so alleine fühlst. Kannst du dich einer guten Freundin oder so anvertrauen? Von Frau zu Frau ist es ja manchmal auch noch mal was anderes :-) Trotzdem: auch richtig gut und wertvoll, wenn dein Mann auch einen Weg mit Nummer 3 für machbar hält. Er ist also für dich da! Klar, dir kommen jetzt viele Fragen und Gefühle hoch... Also, jetzt bekomm erst mal Klarheit und dann siehst du weiter. Melde dich doch, wenn du mehr weißt! Fühl dich umarmt!#liebdrueck

weitere Kommentare laden