Frage zum Risiko von Pre Ejakulat

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal eine Frage stellen, weil ich im Internet hierauf keine klare Antwort finde. Ich bin 19 (m) und habe seit einigen Wochen eine Freundin.

Wir wollen beide auf gar keinen Fall eine Schwangerschaft. Sie wartet zZ noch auf die Pille bzw. es ist noch nicht geklärt, ob sie eine bekommt wegen bestimmter Nebenwirkungen.

Daher haben wir natürlich keinen Sex. Ein Kondom ist uns einfach zu unsicher.

Wir machen aber Petting und zwar so, dass immer nur einer von uns ausgezogen ist. Wir haben jedoch nach wie vor totale Angst, dass beim Fummeln Pre Ejakulat an meinen Fingern ist. Ich habe gemerkt, dass das Zeug so gut wie unsichtbar ist, eher wie ein dünner Film, den man kaum sieht. Einmal ist mir auch aufgefallen, dass nach dem Händewaschen dieser Film immer noch am Fingernagel "klebte".

Daher meine Frage: wenn man so einen winzigen Rest am Finger hätte und den nicht bemerkt und diesen dann auf der Vagina verreibt also auf der Clitoris bzw. an der Vaginalöffnung, zerstört man dabei nicht die evtl. lebenden Spermien ? Also würden sie das "Reiben" überhaupt überleben ?

Dies ist die einzige Form von Sex, die wir uns trauen und wegen der Panik macht das langsam überhaupt keinen Spaß mehr.

Vielen Dank für eure Antwort.

1

Sorry für den Nachtrag: Ich wollte nur sagen, dass es nur Pre Ejakulat ist, da ich sie erst befriedige und danach erst umgekehrt, habe ich natürlich kein richtiges Sperma an mir bzw an ihren Fingern. Aber das Pre Ejakulat kommt meistens sofort am Anfang bei mir raus, wenn ich eine Erektion habe.

2

Ich weiß nicht ob ich deine Frage ernst nehmen soll.
Laut dem *Bienchen und Blümchen *- Buch enthält der lusttropfen sehr wohl Spermien. Die aber nicht durch Reibung zerstört werden. Wenn man zu viel reibt, könnte sich allerdings Rauch bilden.
Beim Hände waschen mit warmen Wasser und Seife geht das eigentlich gut weg. Vielleicht war es Uhu 🤔

Wenn deine Freundin zum Frauenarzt geht um sich die Pille verschreiben zu lassen, gehst du besser mit , und der soll euch mal aufklären.

3

Sorry, aber die Antwort ist asozial!

Man macht sich halt so einige Gedanken, wenn man quasi mit dem Feuer spielt, aber auf keinen Fall ein Kind will. Ich schätze das ist normal. Deshalb jetzt eine ernst gemeinte Antwort:

Ich denke, da kann nicht viel passieren. Überlege mal, welchen Weg ein Spermium zurücklegen muss, damit ein Kind entsteht und auch, dass der Zeitpunkt stimmen müsste.
Ein Spermium kann an der Luft und im Wasser nicht lange überleben und kann sich auch nicht eigenständig in die Vagina bewegen.
D.h. es bestünde nur eine kleine winzige Möglichkeit, wenn du wirklich was am Finger hättest und deinen Finger in sie einführst. Und selbst dann wäre es schon echt ein krasser Zufall, wenn man mal die Menge der Spermien an deinem Finger im Vergleich zu einem Orgasmus vergleicht.

Überall liest man: ja "kann" passieren! Es würde auch niemand das Gegenteil behaupten. Aber es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht könnt ihr euch ja um den Eisprung herum etwas zurückhalten, wenn ihr euch dann besser fühlt. Zu allen anderen Zeiten kann deine Freundin sowieso nicht schwanger werden.

4

Danke für die Antwort. Wir finden es nicht einfach abzuschätzen, ob Spermien eher wie Viren sind, die sich unsichtbar irgendwie ihren Weg bahnen oder eben eher empfindlich. Also würde man z.B. unbewusst Preejakulat auf der Vagina verreiben, würden die dort enthaltenen Spermien dann gut 20cm bis zum Ei schwimmen ? Oder wären sie durch das ganze Reiben, die Luft, die Kälte etc. schon längst bewegungsunfähig.

Also wenn Spermien wie Viren wären, dann dürfte man ja nicht mal ein einziges am Finger haben.

Mir ist klar, dass es anders aussieht, wenn man zB Sperma in die Vagina bringt oder größere Mengen Sperma auf der Vagina landen, aber das würde man ja auch mit den Augen sehen bzw. wissen.

Es geht uns eher darum, dass man Pre Ejakulat nicht sieht, nicht spürt und es eher wie ein Rest Wasser an der Hand klebt.

weitere Kommentare laden