erster Termin in der KIWU Klinik

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen ersten Termin in der KiWU Klinik, ich war sehr nervös, da ich erst seit August 18 versuche Schwanger zu werden und ich bedenken hatte, die Ärzte würden mich nach so einer "kurzen" Zeit erst mal wieder nach hause schicken.

Zum Glück war es nicht so und meine zugewiesene Ärztin hat mich freundlich aufgenommen und Untersucht.

Ihr erster Eindruck jedoch hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Sie meinte meine Eierstöcke gefallen Ihr nicht sonderlich und sie könnte keine Blässchen entdecken. Meine Eierstöcke wären wohl nicht sehr "aktiv". Zudem ist meine Zyste, die seit Dezember 18 bekannt ist, nicht weg oder kleiner geworden. Dann kam die Frage, ob ich Anzeichen für die Wechseljahre hätte. Das hat mich dann komplett umgehauen!

Sie hat mir nun Blut abgenommen und meldet sich heute bei mir wie die Hormone so aussehen. Evtl. soll ich dann für einen Monat die Pille nehmen, mit der Hoffnung, dass die Zyste mit der nächsten Mens verschwindet. Bin aktuell an ZT 61.

Sollte die Mens und somit auch die Zyste verschwunden sein, sehen wir weiter.

Mein Mann soll auch zum Spermiogramm.

Bin jetzt total verunsichert, kann es tatsächlich sein, dass ich gar keine Kinder mehr bekommen kann?

LG Mel

1

Sorry, bin ins falsche Forum gelangt

2

Hallo Mel,
Aus welchem Grund bist du denn so früh in die Kiwu wenn ich fragen darf?

Hatte dein Frauenarzt schon was gesagt oder kommt diese Information ganz überraschend?

Würde mir ggf eine zweitmeinung einholen.

Hast du vielleicht lange vorher die Pille genommen, Stress? Wie „unnormal „ ist dieser Befund- kann das nicht mal vorkommen etc.

Liebe Grüße!

3

Hallo Katja, ich habe 15 Jahre lang die 3 Monats Spritze bekommen und dann 1 Jahr die Pille bis ich die Hormone ganz abgesetzt habe. Mein Zyklus war so durcheinander das ich es einfach überprüfen lassen wollte und ich auch schon 33 bin.

Ich nehme jetzt für einen Monat die Pille gegen die Zyste, dir wohl auch Hormone produziert. Sollte die Zyste im März nach der nächsten Mens verschwunden sein testen wir erneut.

4

Hallo,

entschuldige, aber welcher Gyn hat dir in so jungen Jahren die 3MS gegeben?

Ich habe fast 11 Jahre die 3MS bekommen, da bei mir mit dem vierten Kind die Familienplanung abgeschlossen war. Die letzte Spritze bekam ich im Mai 2018 und ich habe bis heute keinen Zyklus, geschweige denn meine Periode wieder.

Grüße

weitere Kommentare laden