Schwanger durch Einnahme Fehler der Pille?

Hallo,
Nehme jetzt seit bestimmt 5 Jahren mit einer etwas längeren Pause von 1/2 Jahr die Pille, bin auch immer super zurecht gekommen, doch vor ca. 3 Wochen also in der ersten Woche der Pilleneinnahme nahm ich Antibiotika wegen einer blasenentzündung, da ich 2 Monate zuvor erst mit der Pille wieder angefangen habe, und nicht mehr dran gedacht habe da das Antibiotikum die Pillen Wirkung Außerkraftsetzt hatte ich trotzdem GSV. Richtig dumm ist jetzt aber passiert. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habe seit ein paar Tagen das Gefühl schwanger zu sein, meine Brustwarzen Jucken, habe Unterleib stechen und renne ständig zur Toilette, nach dem aufstehen ist mit permanent übel und wenn mein Freund was kocht was ich nicht so gerne mag könnte ich mich übergeben also bin kurz vorm übergeben muss dann erst mal an die frische Luft um mich nicht wirklich übergeben zu müssen, hatte das noch nie, bin auch oft ohne Grund sehr schlecht gelaunt, habe jetzt dann in 3-4 Tagen meine Tage, wollte fragen ob das wirklich schon Schwangerschaftsanzeichen sind und schädigt die Pille das ungeborene Kind wenn ich wirklich schwanger wäre? Und würde ich trotz Schwangerschaft meine Tage bekommen? Wären Unterleibstechen/ziehen nach so kurzer Zeit schon möglich?
Ps: habe noch nie bei einer Pille Probleme gehabt und meine Symptome bei der Mens. Sind auch ganz anders, und kommen erst 1 Tag vor der mens. Ganz komisch habe die oben genannten Symptome schon seit ner knappen Woche. Schon mal danke im Voraus.

1

Hey Laura,
ja, das könnten Anzeichen sein. Teste doch morgen mal mit einem Test von Rossmann, DM, Apotheke, um Gewissheit zu haben. :)

2

Können schon Anzeichen sein. Da kann dir nur ein test Gewissheit bringen , der sollte jetzt auf jeden Fall schon deutlich anzeigen, falls du schwanger bist . Wenn ja , direkt Pille absetzen. Alles gute !

3

Ich bin halt noch relativ jung (19) und habe schon einen Kinderwunsch den ich mir am liebsten gleich erfüllen würde, aber mein Freund ist dagegen, akzeptiere ich vollkommen, er meint es ist noch zu früh und alles, ich würde ihn niemals hintergehen rede aber schon des Öfteren das ich Kinder so toll finde habe jetzt panische Angst vor dem Test und dann vor seiner Reaktion wenn es wirklich so wäre .. ich könnte voll verstehen wenn er meint ich bin absichtlich schwanger geworden.. es war aber zu 100% nicht so, bitte verurteilt mich nicht ..

4

Danke für die schnelle Antwort, wollte noch fragen ob die Pille das Kind geschädigt haben könnte und ich rauche halt zusätzlich noch und habe vor ner Woche bevor das alles angefangen hat noch Alkohol getrunken, werde jetzt sofort alles einstellen bis ich die Gewissheit habe, aber trotzdem meine Frage hat das eventuell meinem vielleicht Kind geschadet?

weitere Kommentare laden
11

Immer schön ruhig bleiben. Es gibt viel Frauen, die über ähnliche Anzeichen sprechen wie du und schwanger sind. Es gibt Frauen, welche schwanger sind und nix haben. Und es gibt Frauen mit deinen Anzeichen und dem andere Infekt in sich(ist ja auch nicht ausgeschlossen.)

Teste es, und du wirst es wisse.

Zu der Reaktion deines Freundes: mach ihm, für DEN Fall direkt in der Verkündung klar, wie überrascht und unverhofft es ja auch für dich ist. Ihr habt es beide nicht geplant und könnt es trotzdem hin bekommen.
Die Zeit regelt dann den Rest.
Mach dich jetzt nicht verrückt, solange alles nur eine Vermutung ist. Vielleicht freut er sich ja überraschenderweis auch;) unverhofft kommt oft:)

15

Hey du, bin trotz Pille schwanger geworden (kein Einnahme Fehler ).... da war ich auch grad 19.... meine Maus wird jetzt 11 nächste Woche und ich bin grad mit dem 2. schwanger. Geht alles ;)
Mein Partner hat mich sitzen lassen damals....

Naja egal ...

Mach erstmal n Test und dann schaue weiter 😘

20

Und hast du einen Test gemacht? 😊

21

Hallo :) nein bin noch nicht dazu gekommen Bzw war noch nicht alleine zuhause, wenn dann möchte ich erst mal selbst mit der Situation zurecht kommen und nicht von fragen und Gesprächen mit meinem Freund bombardiert werden, hab jetzt dann in 2 Tagen normal meine Tage, die möchte ich noch abwarten

22

Zur Info:mittlerweile können viele Antibiotika genommen werden OHNE dass der Schutz der Pille gesenkt/ außer Kraft gesetzt ist!
Lies bitte nochmal im Beipackzettel deines AB nach. Meines für die Blasenentzündung hatte z.B.keinerlei Beeinträchtigungen für die Pille!