Wie ist es möglich? Ungeplant schwanger

Wir sind 11 Jahre zusammen, haben 3 Kinder und eine Tochter, die kurz nach der Geburt starb, weil sie mit einer genetischen Störung geboren wurde. Nachdem ihre Schwester geboren war, war es für uns bereit. Schwangerschaft, Chorionentest, ich bin 9 Monate aus dem Rennen, wenn der Chorioniktest gut ist. Ich weiß, dass mein Körper weder eine fünfte Schwangerschaft noch unsere Beziehung zieht. Ich denke nicht, dass es den Kindern (9, 7 und 1) gerecht wird. Mein Mann ist auch sehr klar, aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei mir.

1

Ich versteh leider nicht genau was du willst. Du klingst sehr durcheinander. Versuch doch nochmal das ganze geordnet zu erklären.

3

Gott sei dank gehts nicht nur mir so 😅 hab schon an mir gezweifelt

2

Ich verstehe absolut nicht was du mit deinem text sagen willst... oh man, bin ich verdummt?!
Überlegst du noch ein Kind zu bekommen oder bist du schwanger..? Ich kann es null rauslesen

5

Ich wollte erst der TE nicht antworten, weil ich dachte ich bin zu dumm zum lesen....danke #scheinq

4

Guten Morgen,

ich verstehe deinen Text leider nicht.

Du musst für dich entscheiden welchen Weg du gehen willst.

Die Frage „wie ist das möglich“ kannst du dir eigentlich selber beantworten oder ?

Alles Gute und viel Kraft

Tanja 18+3#verliebt

6

Du bist dann aus welchem Rennen?
Also ich verstehe auch absolut nichts?!

Euer Verlust tut mir leid, aber ohne erst einmal deine Gedanken.

7

Hallo,

es tut mir sehr Leid, aber ich verstehe deinen Text nicht. Was ich verstanden habe ist, dass du drei Kinder hast und eine Tochter die leider schon gestorben ist. Aber der Rest..
Bitte schlüssele den Text auf, so das man die vielleicht antwoten kann.

LG Morgain mit Krümel (21+4) im Bauch

8

Mädels, so ungeordnet sie es auch geschrieben hat: 5 Personen haben jetzt schon geantwortet, dass man nichts versteht. Es reicht langsam. Das ist dämlich.

Beileid zum Verlust deines Kindes!

9

Also ich finde schon dass man versteht was sie meint.
Steht doch schon in der Überschrift, dass sie ungeplant schwanger ist, obwohl die kinderplanung nach nun 3 Kindern + 1 verstorbenen Kind abgeschlossen war.
Und der Mann eher dagegen ist es zu bekommen, sie sich auch unsicher.

An die TE:
Wie weit bist du denn? Warst du schon beim Arzt? Ist die Schwangerschaft bestätigt?
Lass den Gedanken erst mal sacken.
3 Kinder, davon 1 noch so klein ist natürlich eine Herausforderung, aber ein Abbruch ist auch keine leichte Sache.
Versuch in dich zu gehen, du musst hinter deiner Entscheidung stehen, sonst bekommst du sicher psychische Probleme.
Für deine Entscheidung wünsche ich dir viel Kraft.

10

@TE: Euer Verlust tut mir leid. So ohne mehr Details kann ich leider nichts zu deiner Sorge beitragen. Alleine dass du 9 Monate mit 3 Kindern aus dem Rennen bist ist halt ungünstig. Habt ihre Familie die helfen könnte?
Obwohl dein Mann nicht möchte lese ich aber dass er dich nicht unter Druck setzt und das ist schon mal gut. Und er weiss ja was anstehen würde. Rechne ihm das an wenn du dich für die SS entscheidest.
Wenn du magst kannst du uns ja konkret deine Probleme schildern.

@ alle anderen: die meint dass nach einer Choriozottenbiopsie sich schonen muss um die SS zu halten. Es ist ein Eingriff durch Hülle bis zur Plazenta. Auch Wochen später kann die SS abgehen. Sie müsste für 9 Monat Ruhe halten.

11

Liebe Fiorasyndra,
deine Worte hier beschäftigen mich und es tut mir leid, dass du dich mit solchen Gedanken rumschlagen musst. Du bist ungeplant schwanger, hast mit deinem Mann
zusammen 3 Kinder und ein viertes Kind, eine kleine Tochter ist nach der Geburt wegen einer genetischen Störung gestorben. Das tut mir sehr leid!! #blume

Doch habe ich dich richtig verstanden, dass du nach dem Verlust des Babys eure jüngste Tochter bekommen hast?
Sie ist jetzt ein Jahr alt und natürlich bringt euch jetzt - mit kurzem Abstand, ein „Überraschungsbaby“ ins Grübeln.
Vielleicht fragst du dich aber auch, wie es ganz praktisch möglich wäre - oder wie deine allererste Frage gemeint?
Vor allem macht es dir viele Gedanken, jetzt körperlich mit einer fünften Schwangerschaft klarzukommen. Du möchtest vor allem auch jedem deiner Kinder gerecht werden und diese neue Herausforderung fühlt sich für dich und auch für deinen Mann „grenzwertig“ an.
Eine Chorionzottenbiopsie, die dann überprüft, ob dein Baby gesund ist, würde dich, so wie du schreibst, auch in den praktischen Dingen hindern.....dich aus dem "Rennen" nehmen?
Natürlich will das gut überlegt und durchdacht werden.
Doch dein Mann steht hinter dir, überlässt dir aber, wie es wohl für euch als Familie weitergeht....
Hm...keiner weiß, wie genau das werden würde!? Dass es kommen will, das kleine „Ungeplante“, heißt noch nicht, dass es nicht gut werden könnte.
Viel Kraft würde es kosten - ja. Doch ihr seid bestimmt auch mit jedem Kind gewachsen....habt viele Erfahrungen gesammelt.

Wie klappt es denn bisher mit den Kindern? Die beiden Großen gehen in die Schule, und dein Jüngstes hast du bei dir?
Habt ihr Großeltern in der Nähe, die dir ab und an mal unter die Arme greifen können?

Was bräuchtest du für dich, damit es dir jetzt leichter wird?
Wie weit bist du überhaupt mit der Schwangerschaft- warst du schon beim Frauenarzt gewesen?
Magst du schreiben, gerne auch persönlich.
Liebe Grüße von Marie