Ich fühle mich so einsam

Mich kostet es viel Überwindung hier rein zu schreiben. Ich habe schon sehr lange einen Kinderwunsch und selbst einen Sohn 8 Jahre alt. Mit meinem Partner bin ich jetzt 6 Jahre zusammen und er schob den Kinderwunsch immer auf. Der letzte stand Anfang letztes Jahres als es fast zur Trennung kam war das er meinte wir probieren es auf jeden Fall Ende letzten Jahres und ich hatte mich so drauf gefreut und auf ihn verlassen. Auf Oktober habe ich mir die Spirale entfernen lassen dann hatte er totale Panik bekommen. Er möchte jetzt doch kein eigenes Kind und weiß auch nicht wann. Naja wie es das Schicksal wollte bin ich genau in dem Zyklus schwanger geworden. Doch mein Partner kommt damit nicht gut klar. Er geht mir immer mehr aus dem Weg und Sex möchte er zur Zeit auch nicht. Jetzt habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte für ihn wäre das alles schwer und da er weiß das in mir ein Kind wächst und mein Bauch wächst das er deswegen nicht mit mir schlafen kann und auch wegen den ganzen Gedanken weniger Gefühle hat für mich. Er wollte jetzt kein Kind meinte er und weiß nicht wie es alles werden soll. Seiner Familie möchte er die Schwangerschaft auch noch nicht mitteilen. Ich bin in der 14. Woche und seine Familie würde sich wahnsinnig freuen.

Ich weiß einfach jetzt nicht weiter. Er geht mir immer mehr aus dem Weg und das tut weh. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tips geben. Ich möchte jetzt nicjt mir die ganze Schwangerschaft kaputt machen lassen. Ich möchte es endlich genießen und auch gerne der Welt davon berichten :(

1

Seine Familie würde sich freuen? Dann sag doch DU es ihnen und hole Dir auf diese Art Unterstützung. Was hindert Dich denn daran? Vielleicht merkt er es dann, wie unmöglich er sich verhält, wenn es ihm seine Familie auch klarmacht.
Aber leider sieht man es wieder einmal, dass ein Kind leider meist keine Beziehung kittet - ihr wart ja auch schon fast am Ende und dann versucht man es über ein Kind nochmal - das ist nicht immer hilfreich - und wenn ein Mann dann doch nicht mehr will, ist das Problem da.
Ich hoffe für euch, dass er noch zur Besinnung kommt und sich auch auf das Kind freuen kann. LG Moni

2

Nein damals ging es fast wegen dem Thema Kinder auseinander weil er es immer weiter nach hinten geschoben hat. Sonst lief alles prima. Vielleicht kam das falsch rüber.

3

Okay, hab ich dann falsch verstanden - aber ich bleib dabei, sag Du es der Familie, dass bald Zuwachs kommt. Mehr als sich aufregen kann er nicht. Es könnte sowieso sein, dass sie recht enttäuscht wären, wenn sie es erst nach der Geburt erführen - und das willst Du doch sicher nicht..... ;-)
LG

weitere Kommentare laden
6

Er wußte doch bestimmt dass du dir die Spirale hast entfernen lassen oder?
Habt ihr also nicbt verhütet und er wusste das?

Lass ihm Zeit, genieße deine Schwanger haft für Dich und warte ab.
Ich hab auch so ein Exemplar der nie Ki der wollte. Ich hatte mich daraufhin tatsächlich von ihm getrennt da ich Mutter werden wollte.
Long story short, mittlerweile bin ich mit dem zweiten von ihm schwanger und wir sind eine glückliche Familie.
Druck machen hat bei ihm nie geklappt. Freu Dich Du hast Dein Kind und wenn er sich auch nach der Geburt gar nicht ändert dann kannst Du ja immernoch andere Wege gehen. Viel Glück und eine tolle Schwangerschaft.

7

Ja klar das wusste er alles und mal hat er in dem Monat verhütet und mal nicht obwohl ich sagte es kann gefährlich sein. Er wusste von allem Bescheid.

Ja mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht.

8

Na also, er hat es bewusst drauf ankommen lassen, wo ist also sein Problem??? Ich würde mich nicht so behandeln lassen und gehen, zumindest vorerst. Seine Familie wäscht ihm hoffentlich den Kopf. Und wenn alles nichts bringt, dann würde ich die Beziehung ernsthaft in Frage stellen. Nur weil dein Bauch wächst sind die Gefühle weniger?? Der Kindskopf soll sich mal klar werden was er eigentlich will. Unter Schock stehen schön und gut, aber er hat bewusst nicht verhütet!

weitere Kommentare laden
10

Also, erstmal tut es mir von Herzen leid, dass Du in so einer Situation bist. Spontan ging mir durch den Kopf, dass Dein Partner, pardon, ein Waschlappen ist. Nicht, weil er keine Angst haben duerfte vor einem Leben mit eigenem Kind, nicht weil er sich nicht auch mal etwas zurueckziehen duerfte um sich und seine Gefuehle und Gedanken zu sortieren.... sondern weil es insgesamt so aussieht, als wolle er jetzt die (Mit-)Verantwortung nicht mehr uebernehmen dafuer, dass Du mit seinem Kind schwanger bist. Es muss ihm klar sein, wie weh Dir das tut, wenn er solche Dinge sagt wie dass er weniger Gefuehle fuer Dich hat. Ich persoenlich finde das, auch bei Verstaendnis fuer seine Situation und dass ihn anscheinend gerade etwas die Panik ueberkommt, sehr kalt und gefuehllos. Gerade unter Beziehungspartnern. Das kann man auch anders machen, hilft Dir jetzt aber auch nicht.

Wenn ich Dir etwas raten bzw. wuenschen duerfte, dann waere das, dass Du Dich auf Dich und Dein Kind konzentrierst. Was in seinem Kopf vorgeht, wie sich seine Gefuehle weiterentwickeln oder aber auch nicht, ob er Dich letztlich (wieder) genug liebt um zu bleiben und sich zusammenzureissen - auf all das hast Du sehr wenig Einfluss. Deshalb waere es gut, wenn Du Dir persoenlich den Stress und Druck nehmen koenntest, diesbezueglich irgend etwas tun zu muessen. Lass ihn, wuerde ich sagen. Schau auf Dich, schau auf das, was Du aus dieser Schwangerschaft ziehen moechtest fuer Dich - denn auch wenn Du Dich (klar) jetzt alleingelassen fuehlst, kannst nur Du selbst Dir die Freude auf dieses Kind nehmen. Tu's nicht. :) Diese Zeit kommt nicht wieder. Dein Partner vielleicht (gefuehlsmaessig) auch nicht mehr - aber ob Du Dir jetzt Deine eigene Zeit, Deine eigenen Gedanken und Gefuehle vermiest (vermiesen laesst dadurch).... das aendert letztlich nichts daran, wie das alles ausgeht. Also - freu Dich. Dein Kind verdient es, und fuer den Vater kann es nichts. Zusammen freuen waere schoener - aber gar nicht freuen ist viel, viel schlimmer, als sich ohne Partner zu freuen. Und: Ohne Partner freuen heisst ja auch nicht gleich, sich alleine freuen zu muessen.... Deine Freunde/Freundinnen und Familie freuen sich bestimmt sehr gerne mit Dir!

Alles Liebe und viel Freude! :)
Vanillie