Pille danach

Guten morgen,

Ich habe eine Frage zur Pille danach. Hatte am FR meinen ES und SA Nacht (auf Sonntag) Sex und das kondom ist geplatzt. Wirkt die Pille danach auch wenn der ES schon war? Im inet steht dann brauch ich sie nicht mehr nehmen :-(

Danke

1

Hallo das kommt ganz darauf an welche du nimmst ich habe damals die ,,Ella“ bekommen und die verschiebt den Eisprung das macht natürlich keinen Sinn wenn der schon statt gefunden hat. Aber ob du jetzt noch eine andere nehmen kannst würde ich entweder bei einem Arzt fragen oder in der Apotheke die kennen sich auch gut aus.
Lg

2

Hallo

Weisst Du genau, dass Du den ES am Freitag hattest?

Du könntest auch die Spirale noch einsetzen lassen. Damit könnte ebenfalls eine ungewollte Schwangerschaft verhindert werden. Wende Dich dafür umgehend an Deinen Frauenarzt.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

3

Grundsätzlich wirkt die Pille danach nur, wenn sie rechtzeitig vor dem Eisprung eingenommen wird. Falls der Eisprung tatsächlich am Freitag war, würde die Einnahme nun nichts mehr bringen. Allerdings stellt sich die Frage, ob du diesen genau bestimmt hast oder dich an irgendeiner App orientiert hast. Letzteres wäre nämlich sehr unsicher und nicht aussagekräftig. Dieser kann nämlich nur durch Temperatur messen und Beobachtung des Zervixschleims ermittelt werden.

4

Nein die Pille danach wirkt nur, wenn der es noch bevorsteht. Bist du denn ganz sicher, dass dein es genau am Freitag war? Es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bis zu 24 Stunden nach dem es. Aber der kann nur mittels Temperatur und zervixschleimes ermittelt werden oder durch den Frauenarzt. Alles andere ist leider nur ungefähr. Geh bitte sofort zum FA falls eine Schwangerschaft wirklich nicht gewünscht ist und lass dich beraten zur Spirale und Diafragma. Vermutlich aber hilft hier nur noch eine Spirale, welche die Einnistung verhindert.