Ungeplant schwanger und mit partner nicht mehr gut stehe zwischen 2 stühlen 😥

Hallo ihr lieben,

Ich und mein partner wurden im april 2018 eltern. Nun bin ich wieder sw, aber bin völlig verwirrt und in einem riesen chaos.
Wir haben es zusammen einfach nicht mehr gut, er ist agressiv schnell laut und mit unseren familien haben wir es gegenseotog auch nicht gut ( soll ja nebensache sein jetzt grad aber ist mit trozdem wichtig es falle oft beleidigungen etc) es ist eibfach traurig. Ich weis nicht mehr weiter. Ich bin soweis das ich sageb kann er ist einfach nicht der richtoge für mich! Ich bin nur für meine kleine noch bei ihm weil ich selber ein scheidungskind bin, und habe darunter sehr gelitten, möchte das meine tochter nicht so leiden muss :( und nun bin ich ungeplant wieder sw und weis einfach nicht weoter..möchte nicht mit 2 kindern alleine da stehen wenn es mal zu einer trennung kommz, er sagt auch öffters, er wird niemals kindrr bezahlen wenn ich meine gehen zu müssen. Ich weis aber auch ich werde nie mehr glücklich sein mit ihm. Wir haben uns schon immer oft gestritten und hatten nur probleme.

Was würdet ihr tun in so einer situation? Wäre echt froh. Ich fühle mich einfach so schwach unter ihm und habe auch angst.

Danke schonmals.

1

Wenn Du kein weiteres Kind von ihm möchtest, dann ist doch die einzig sinnvolle Konsequen, diese Schwangerschaft abzubrechen und alle weiter moglichen wirkungsvoll zu verhüten.

Für Euer Kind solltest Du auch nicht bei ihm bleiben, denn für Kinder sind getrennte Eltern allemal besser als zusammenlebende, die sich gegenseitig hassen. Ob er Unterhalt zahlen muss oder nicht, ist ja zum Glück nicht seine Entscheidung.

2

Danke für deine antwort, ich bin ein menscv ich bin psychish nicht so belastbar, hast du tipss oder ideen woe man da drüber ginweg kommen kann? sollte ich mir denn einen therapeuten suchen evt? Ich habe mal echt harte texte über abtreibung geleswn ist das denn wirklich so das das baby mega darunter leidet? für mein leben wäre es wirklich das beste die ss abzubrechen, nur dann kann ich mir das leben lang von ihm anhren ich sei eine mörderin :( ( er hat das schon gesagt als ich ihm das vorgeschlagen habe) habe einfach angst

3

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob Embryonen ein Bewusstsein haben, ob sie leiden. Ob sie Schmerzen empfinden.

Im Moment ist es doch aber so, dass Du leidest. Und das wird absehbar mit einem weiteren Kind und noch stärkerer Abhängigkeit vom Partner vermutlich nicht weniger. Es ist Dein Leben
Du musst mit einem Abbruch leben, aber Du musst eben im anderen Fall auch damit leben, zwei Kinder von einem Mann zu haben, mit dem Du nicht mehr leben willst, bzw. alleinerziehende Mutter zu sein, die zwei Kinder mit geringem Altersabstand wuppen muss.

weitere Kommentare laden
6

Also in ich kann dich dahingehend beruhigen, dass die Kinder besser mit der Situation zurecht kommen als wir manchmal denken, vor allem wenn sie klein sind. Meine große ist seit sie 2 Jahre alt ist auch ohne leiblichen Vater aufgewachsen. Wir waren nicht nur getrennt, sondern er hat sich ganz aus dem Staub gemacht. Ich würde dir raten dich an eine Beratungsstelle zu wenden wie pro Familia, diakonie, Caritas oder donum vitae. Die können dir sicher weiter helfen und Dir alle Möglichkeiten aufzeigen. Du benötigst so oder so ein Beratungsgespräch, selbst wenn du überlegst die ss abzubrechen.
Wenn du aber sagst, dass du damit eventuell psychisch nicht zurecht kommen würdest, würde ich erst einmal andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Ich war selber alleinerziehend und psychisch sehr labil.
Aber bitte erzwinge keine Beziehung mit dem Erzeuger, weil du denkst es würde deiner Tochter gut tun. Kinder merken das und leiden darunter erst recht.

Nun bin ich verheiratet und bekomme das 3. Kind. Also mach dir keine Gedanken, dass du ewig alleine bleibst oder es nicht schaffen könntest.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Herzlichen dank für eure lieben nacjrichten. War heute wieder beim fa das baby hat sich von alleine verabshidet. War einfach keine herzakrion, in diesem falle ein abort. ich war erleichgert auch wenn es blöd kling :( es war eif nicht der richtige zeitpunlkt. Vielen dank an euch:)

8

Also eigentlich befinde ich mich in derselben Situation.. einmal vorweg er muss so oder so zahlen egal ob er will oder nicht .
Ich bin auch schwanger geworden und sobald ich schwanger war , war der Vater des Kindes ( ich nenne es mal so) verhalten tut er sich nicht so komplett verändert aggressiv , Drohungen von Jugendamt bis ich darf keinen anderen Mann mehr haben, wir sind ständig aneinander geraten leider immer noch ich hätte es zu der Zeit noch abtreiben können. Ich wollte es aber nicht. Sobald ich versuche mit ihm normal zu schreiben versucht er mir vorzuschreiben was ich zutun und zu lassen habe . Er versucht jetzt schon ( ich bin jetzt Anfang 5.Monat) alles mögliche das es mir schlecht geht. Was mir natürlich sehr zu setzt. Allerdings weiß ich das ich es trotzdem schaffen werde. Familie habe ich auch keine hier in der Nähe bin so ziemlich allein auf mich gestellt. Seine Eltern haben sich nicht einmal gemeldet in den 5 Monaten also alles scheisse eigentlich 😂 Ich sag mir jeden Tag ich schaffe es du wirst es auch .Überlege einfach gut ob du eine Abtreibung willst oder es iwann bereuen würdest.