Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo,
Ich hatte am 28.11.2018 leider einen Schwangerschaftsabbruch (absaugung).
Ich habe direkt nach der Operation meine Periode bekommen. Da ich aber einen Kinderwunsch habe, habe ich weiterhin auch nicht verhütet.
Ich bin jetzt ca ne Woche überfällig. Ich habe auch Schwangerschafts Anzeichen wie Brust ziehen ect. Können das noch Rest Wirkungen sein von der letzten Schwangerschaft? Ich war beim Frauenarzt und der Test war negativ und auf dem us war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Der Arzt war sich sehr sicher das ich nicht schwanger bin und im Laufe des Monats meine Regel bekomme.
Ich habe aber trotzdem so ein Gefühl das Ich schwanger bin.
Eine aufgebaute Schleimhaut kann ja auch heißen das man schwanger ist bzw das sich ein Ei eingenistet hat oder nicht? Und da ich gerade erst einen Abbruch hatte und der HCG wert gerade erst gesunken ist, kann es dann nicht sein das es bisschen länger dauert bis er wieder mehr wird? Und der Test deshalb negativ war?😕

1

Du musst die Frage nicht beantworten, aber wieso lässt du abtreiben, wenn du einen Kinderwunsch hast?

Wie lange der Test noch positiv ist kann dir keiner sagen, außer ein Arzt, der deinen hcg wert im Blut messen kann.

3

Dachte ich auch zuerst. Gaebe noch die Variante todkrankes Baby wurde abgetrieben.

4

Oh stimmt. Daran habe ich auch gar nicht gedacht.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, jedoch verstehe ich deinen Beitrag scheinbar nicht ganz. Mit Schwangerschaftsabbruch meinst du doch, dass du dich gegen das Kind entschieden hast und somit die Schwangerschaft hast vorzeitig beenden lassen, oder?
Oder meinst du etwa, dass du einen Schwangerschaftsabgang hattest? Denn ansonsten verstehe ich deinen Kinderwunsch und die absichtlich fahrlässige Verhütung nicht. Würde ja nur wieder zu einem Schwangerschaftsabbruch führen, wenn ein Kind eigentlich nicht geplant ist. Tut mir leid, das soll kein Angriff sein aber ich verstehe es wohl nicht ganz.
Liebe Grüße

7

Hallo,

Ich denke nicht dass du schon wieder schwanger bist, ich denke das liegt vielleicht noch an der Umstellung dass der normale Zyklus sich erst einpendeln muss. Bei mir hat es auch ewig gedauert bis der Zyklus normal war.

Ich hatte auch eine Abtreibung im April 2015 (aus privaten Gründen), schwanger geworden bin ich erst Januar 2016. Ich hatte auch einen Kinderwunsch und wir haben nicht verhütet.

Ich denke das dauert noch etwas bis sich die Hormone wieder einpendeln. Mein Zyklus ist auch nach beiden Geburten und nach meiner Abtreibung total unregelmäßig. Meine Tochter ist 8 Monate und trotzdem kommt meine Periode 1-2 Wochen zu spät. Beim ersten Kind hatte es auch ewig gedauert bis die Periode wieder regelmäßig kam. Wie es nach der Abtreibung war weiß ich nicht mehr, hat aber nicht so lange gebraucht wie nach den Geburten, aber die ersten Monate war die Periode trotzdem nicht immer genau am dem Tag als sie sein sollte.

Also am besten nicht verrückt machen sondern einfach auf die Verhütung verzichten, dann klappt das schon. Ich habe mich auch total verrückt gemacht dass ich si lange nicht schwanger geworden bin und dachte schon ich wäre unfruchtbar oder so, aber nach 9 Monaten hat es endlich geklappt.

DiMama

8

Wieso hast du trotz Kinderwunsch dann abgetrieben????