Schwanger, Freund möchte das Kind nicht

Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin und habe es meinem freund gesagt. Wir sind erst 5 Monate zusammen und er möchte das ich abtreibe sonst verlässt er mich.
Ich möchte es gern behalten. Kann man es alleine schaffen ? Lieber abtreiben?
Sollte ich um die Beziehung kämpfen ?

5

Ich finde pauschal ist das nicht zu beantworten.
Wie alt bist du, wie ist dein Rückhalt, welche Verhältnisse zu Eltern, guter Job, Wohnsituation??
Gewisse Dinge sollte man abwägen, ehe man ein Kind austrägt. Klar kann man es alleine schaffen ohne Partner, kriegen viele hin, die Frage ist zur: zu Lasten von was/wem??
Ein Kind sollte gewollt und von beiden Seiten geliebt zur Welt kommen und in ein intaktes Umfeld geboren werden, sofern man das beeinflussen kann.
Steinigt mich nicht, aber ich würde unter gewissen negativen Einflüssen das Kind nicht kriegen.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und sprich das Thema nochmal sachlich mit deinem Partner an. Ganz in Ordnung scheint er dennoch nicht zu sein... fliehen kann er so oder so vor der Verantwortung nicht, auch wenn du es behälst.
Alles Gute.

7

Ich bin 33 habe einen guten Job und finanzielle Rücklagen und ein sehr gutes familienumfeld.
Leider merke ich jetzt auch das er nicht normal ist und deswegen möchte ich eher das Kind vor ihn schützen. Ich weiß nicht ob er die Erziehung so machen würde wie ich. Könnte er das Kind denn überhaupt alle zwei Wochen nehmen wenn ich am vollstillen bin? Das würde doch gar nicht funktionieren ... wie sind die Regelungen genau ? Der Vater darf das Kind alle 2 wochen für ein Wochenende haben oder ?

10

Okay. Dann hast du ja nicht nichts in der Hand und stehst mit beiden Beinen im Leben. Sorry für meinen Text eben, aber man liest hier als mal von echten Problemfamilien, da tut einem das ungeborene Baby schon Leid.

Das sind besondere Regelungen, die du da ansprichst. Das Baby ist auf dich angewiesen. Schätze er hat dann ein Besuchsrecht. Lass dich da am Besten bei einer Beratungsstelle informieren.
Wünsche dir alles Gute!!!!

weitere Kommentare laden
1

Könntest Du ihm denn verzeihen, wenn Du abtreiben würdest? Oder würde die Abtreibung sowieso bedeuten, dass Du ihn irgendwann verlassen wirst? Wie will er garantieren, dass er Dich nicht nach der Abtreibung abschießt? Dann hättest Du am Ende jeweils gar nichts mehr, nicht das Baby und nicht den Mann. Umgekehrt muss Dir klar sein, dass das Kind euch für viele Jahre verbindet und Du mit ihm immer wieder zu tun haben wirst.

Natürlich kann man es alleine schaffen, das können und konnten schon tausende Frauen vor Dir. :-) Mein Rat wäre, Dich erstmal bei Schwangerenberatungsstellen zu informieren, welche Hilfen man als Alleinerziehende bekommt.

2

Danke für deine Antwort. Ich könnte mir es normalerweise nicht verzeihen wenn ich das Kind abtreiben würde. Ich denke das er mich früher oder später so oder so verlassen wird weil wir uns einfach nicht verstehen und ich so welche aussagen auch nicht akzeptieren kann . Mein Problem ist einfach dass ich gern möchte das mein Kind ein Vater hat und ich angst habe das ich das alles nicht alleine schaffe. Falls er sich trennt möchte ich aber auch keinen Kontakt mit ihm haben und er wird ja weiterhin der Vater sein ... Davor habe ich angst und überlege abzutreiben obwohl ich es eigentlich nicht möchte.

3

Wenn du das Kind willst und die Beziehung eh schlecht ist, würde ich das Kind behalten und mich trennen.

Einzig den Mann nie wiedersehen ist dann eben nicht drin, das muss die klar sein. Er hat neben den Pflichten auch Rechte das Kind betreffend und das ist auch gut so.

Andere Möglichkeit, rationell betrachten: falscher Mann, falsche Situation, Kontakt soll entfallen: Abbruch der Schwangerschaft und ab sofort in jeder auch folgenden Beziehung konsequent verhüten, wenn es keinen gemeinsamen Kinderwunsch gibt.

LG

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Lass doch mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du schreibst, Du hast Rückhalt und finanziell Rücklagen. Trotzdem erachte ich es als nicht einfach als alleinerziehende, auch finanziell nicht. Könntest Du mit Kind denn weiterarbeiten?

Was hingegen beachtet werden sollte, ist Dein Alter. Du bist 33 Jahre alt. Noch kannst Du sicher 2 Jahre schwanger werden. Danach nimmt jedoch die Fruchtbarkeit ab.

Ob Du es alleine schaffst oder doch lieber abtreiben sollst, das kannst nur Du beantworten.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

19

Hier! Schon wieder! Ein Mann der hier im Forum alle zur Abtreibung aufmuntert in dem er Horrorszenarien fabriziert.

20

Hallo

Es gibt hier genug Abtreibungsgegner, Pro Choice Vertreter hat es kaum. Ich schreibe nicht auf alle Posts, sondern nur auf die, wo die Person eine Abtreibung erwägt und sie nicht ausschliesst. Schliesslich muss die Frau entscheiden. Und eine Frau, die abtreiben will, sieht sich genug Gegnern gegenüber und auch diese Frau braucht Verständnis.

Freundlichen Gruss

tm (Thomas)

weitere Kommentare laden
16

Hallo!
Du stehst fest im Leben und möchtest das Baby bekommen. Ich möchte mich hier anschließen - du kannst es schaffen. Wie schön, dass du finanziell gut da stehst und vor allem auch noch eine Familie hast, in der ihr zusammensteht und füreinander da seid. Das ist nicht selbstverständlich. Ich finde, dafür, dass du erst gestern den Test gemacht hast und weißt, dass du schwanger bist, hast du dich schon sehr gefasst und siehst klar, was du möchtest. Es ist natürlich sehr schmerzlich und enttäuschend für dich, dass dein Freund momentan so abblockt - das tut mir sehr leid. Vielleicht ist ja aber doch von seiner Seite noch nicht das letzte Wort gesprochen und er besinnt sich noch - kommt durch die Schwangerschaft so ins Nachdenken, dass eine ganz neue Haltung in ihm wächst.
Halte dich jetzt zu den Menschen, die dir Kraft geben und dich unterstützen. Weiß schon jemand von deiner Familie, dass du ein Baby erwartest? Hab' erstmal ein ganz schönes Wochenende - mit oder ohne Schnee.
Viele liebe Grüße von Britta

17

Ich kann dir von meiner Schwester berichten :). Sie ist mit 21 ungewollt schwanger geworden. Hatte auch einen Partner, mit dem sie schon über 1 Jahr zusammen war. Sie hat das Kind behalten, aber der Partner hat sich nie gekümmert und beide immer allein gelassen. Sie war quasi schon allein erziehend und hat es super gemeistert. Sie hat sich dann getrennt und ist ausgezogen. Sich jetzt kümmert der Vater sich nicht. Dann hat sie einen neuen Mann kennengelernt mit dem war sie 6 Monate zusammen und sie wurde schwanger. Kondom Unfall, ist stecken geblieben. Auch das Kind hat sie behalten. Der Kerl ist weg, ist ständig zu seiner Ex und wieder zu meiner Schwester. Jetzt ist sie Alleinerziehend mit 2 Kindern und schafft es super. Sie ist eine Power Frau und ich glaube, auch du wirst es schaffen. Wir Frauen sind dafür gemacht, stark zu sein

18

Ich sage es mal so: Glaubst du, dass es die große Liebe bei ihm ist, wenn er dich unter Druck setzt und dich zu etwas zwingen will, anstatt mit dir gemeinsam etwas zu schaffen und dich zu unterstützen??????
Ich denke, damit kannst du dir selbst eine Antwort auf deine Frage geben.

31

Ein lieber Gruß heute für dich!
Wie geht es dir nach den letzten Tagen?! Vielleicht hast du ja nochmal mit deinem Freund sprechen können. Manchmal braucht ein Mann auch ein bisschen länger, bis der sich mit dem Gedanken, Vater zu werden, anfreunden kann. Ich wünsch‘ dir viel Kraft heute und dass du ihm aufrecht begegnen kannst. Alles Liebe für dich!