Panische Angst vor Schwangerschaft.

Hallo ihr Lieben,

Ich versuche mal zu erklären was mein Problem ist. Also ich nehme seit 9 Monaten die dreiphasenpille Novastep. Immer gewissenhaft und pünktlich. Ich habe noch nie eine Pille vergessen, bei Erbrechen oder Durchfall verhüte ich 7 Tage mit Kondomen bis der Schutz wieder hergestellt ist. Ich bin da ziemlich paranoid.
Jetzt ist mir aber der dümmste Fehler allerzeiten unterlaufen.
Ich hatte meine Pillenpause von 1.12-7.12 womit ich die erste Pille nach Pause wieder hätte am 8.12 nehmen müssen.
Jetzt musste ich aber am 7.12 ins Krankenhaus und kam erst am 9.12 wieder nach Hause. Durch den Stress habe ich die Pille total vergessen. Ich habe dann am 9.12 die Pille vom 8.12 direkt nach geholt. Wie es im Beipackzettel beschrieben ist.
7 Tage alternativ verhüten ist natürlich auch klar. Mein Problem was ich jetzt habe ist dass ich am 6.12 noch Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe jetzt eine paranoide Angst schwanger sein zu können. Ich kann erst am 25.12 einen frühtest machen und vorher einfach nur abwarten.
Meint ihr die Chance dass ich schwanger geworden bin ist sehr groß?
Ich ertrage den Gedanken nicht dass ich womöglich schwanger sein könnte.
Ich bin immer so vorsichtig und dann vergessen ich ausgerechnet die erste Pille. Ich könnte mich deswegen selbst Ohrfeigen.

1

Hallo :)

Also hattest du ja vom 1-7 dezember deine Periode richtig?
Also auch als du Sex hattest?! Bzw war da deine Periode ja schon (langsam) vorbei..

Dann ist es sehr unwarscheinlich dass du schwanger bist.
Da dein ES vor der Periode stattgefunden hat und du somit nicht mehr fruchtbar warst

Wenn ich das jetzt so richtig verstehe. 😜

Lg Teresa

7

Bei Einnahme der normalen Kombipille hat man normalerweise keinen Eisprung, da dieser unterdrückt wird. Außerdem hat man unter der Pille auch keinen normalen Zyklus und die Periode ist lediglich eine Hormonentzugsblutung. Folglich hat die Blutung in Bezug auf eine Schwangerschaft keine Bedeutung.

2

Du hattest also Sex während der Pillenpause quasi Periode. Die Wahrscheinlichkeit das du da schwanger wirst ist doch sehr gering. Also ich würde sagen du kannst dich entspannen.

Ich möchte noch anmerken, dass du hier in einem Forum bist, in dem man sich über die Schwangerschaft freut und sich austauscht. Deinen Beitrag finde ich hier sehr fehl am Platze.

3

Erst einmal danke für die Antwort. Das mein Beitrag hier fehl am Platz ist wusste ich nicht.

Ich habe einfach bloß Schwangerschaft als Forum gewählt und nicht jeder freut sich über eine Schwangerschaft.

Ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir. Ich habe 2 großartige Kinder und ich bin dankbar dafür. Aber die letzte Schwangerschaft hätte mein Baby und mich fast getötet, weswegen ich bestimmt über eine erneute Schwangerschaft nicht glücklich wäre. Wie gesagt tut mir leid wenn ich hier falsch bin, ich wollte bloß einen Rat.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Ich halte eine Schwangerschaft auch eher unwahrscheinlich. Ganz einfach, weil du nicht in der „fruchtbaren Phase“ warst beim GV. Kleiner Tipp am Rande: es gibt bei „alle Foren“ die Sparte „ungeplant schwanger“. Falls du doch schwanger bist, willkommen bei den Kugelnden!

6

Sofern du die Pille vom 08.12. noch innerhalb der üblichen 12-Stunden-Frist eingenommen hast, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Falls nicht, wäre natürlich zusätzliche Verhütung notwendig gewesen, aber da bist du offensichtlich gut informiert. Außerdem war der GV am 06.12. ja noch innerhalb der regulären Pillenpause, so dass du da auf alle Fälle noch Verhütungsschutz hattest. Folglich halte ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft für sehr gering. Du solltest dir nun auch keine Vorwürfe machen, weil du vergessen hast, die Pille mitzunehmen. Das kann in solch einer Situation jedem mal passieren.

9

Hey! Fehl am Platz ist hier keiner, wenn es um Rat fragen geht. Und jeder versteht jetzt auch deine Gründe, warum du so Angst vor einer Schwangerschaft hast. Denn da hast schließlich richtig kämpfen müssen, um dich und dein zweites Kind. Trotzdem könnte eine erneute Schwangerschaft wieder ganz anders verlaufen.
Jetzt brauchst du natürlich erst mal die Gewissheit. Ein normaler Test (den ich dir auch empfehlen würde) bringt 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis. Dann wäre das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar. Du hast ja schon gerechnet. Ja, es wäre dann so ab dem 24.12 ... Das Wochenende also noch abwarten. Viel Kraft und Geduld wünsche ich dir!#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen