Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

Hey ihr lieben

Also folgendes mein verlobter und ich haben insgesamt 4 Kinder (patchwork Familie) unser jüngster Sohn ist fast 15 Monate alt ich habe ihn bis 2 Tage nach seinem Geburtstag gestillt (er hat sich selbst abgestillt) 5 monate nach der Geburt hatte ich bereits meine periode wieder

Und seit 3 monaten wieder regelmäßig

So nun zu meinem Problem

Letzte periode am 13.11
Kondom ist am 20.11 gerissen
Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht weil erst eine Woche nach der periode
Mein Zyklus ist zwischen 30 und 33 Tage
Den mittelschmerz hatte ich am 29.11 also hatte ich zwischen den 27. 11 und 2.12 (grob geschätzt) meinen Eisprung

Da kann doch nichts passiert sein oder?

Ich habe bis jetzt immer sofort geahnt bzw. Gewusst das ich ss bin bei allen drei Schwangerschaften

Und dieses Mal ist es einfach auch so dieses Bauch Gefühl
Und dann noch die Symptome:
Unterschwellige Übelkeit
Ziehen im Unterleib und rücken
Brüste tun weh an den Seiten
Schwindel
Starke stimmungsschwankungen
Schmerzen in der Nieren Gegend (hatte ich bei jeder ss)
Viele pickel
Ständig müde

Ich habe sonst nie pms das einzige woran ich merke das ich meine Regel bekomme ist einen Tag vorher starkes Herzklopfen sonst nichts

Bitte sagt mir das ich mir einfach nur was zusammen reime und es nicht sein kann das ich ss bin

Verhüten tun wir nur mit kondom weil ich die Pille egal welche nicht vertrage
Und ich erst im Februar einen Termin beim Frauenarzt bekommen hatte und während der Stillzeit habe ich nichts genommen

Bitte lieb bleiben
LG

1

Hallo,
Wenn deine ES Bestimmung wirklich stimmt, wäre der GV schon arg lange davor gewesen... sicher sagen, kann dir das hier keiner und möglich ist so einiges...

Wenn deine ES Bestimmung stimmt, und er nicht früher war, bist du ja noch gar nicht so sehr weit im Zyklus... da kannst du noch gar nicht so lange Symptome dieser Art haben, weil eine mögliche Einnistung noch gar nicht lange her war, oder jetzt erst stattfinden würde...

Mach doch einfach einen Frühzeit!?

Drücke dir die Daumen
Lg

3

Wenn ich nach dem ES gehe wäre ich heute bei ES+11
Da habe ich bei beiden Jungs schon positiv getestet sogar mit dem clearblue Digital

Es ist einfach dieses Bauch Gefühl
Und halt die Symptome die ich mir natürlich aus Angst auch einbilden kann
Aber kann man sich Schwindel wirklich einbilden und Schmerzen im Rücken und Unterleib ja auch nicht wirklich

Ach ich bin so wirsch im Kopf gerade
Ich hab meinem verlobten noch nichts gesagt weil ich ihn nicht bekloppt machen möchte die einzige die das weiß ist meine beste Freundin wenn meine periode bis zum Wochenende nicht da ist werde ich wohl oder übel testen müssen

Lieben Dank für deine antwort

2

Ich halte das Wahrscheinlichkeit iner Schwangerschaft für nicht allzu hoch, aber möglich wäre es trotzdem. Leider ist der Mittelschmerz zwar ein Anzeichen für den Eisprung, aber man kann trotzdem nicht wissen, an welchem Tag genau der Eisprung wirklich stattgefunden hat. Falls dieser wirklich zwischen dem 27.11. und dem 02.12.war, wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Unter normalen Bedingungen überleben Spermien ja nur bis zu 5 Tage im weiblichen Körper. Sollte der Eisprung aber schon am 25.11. stattgefunden haben, wäre das Risiko größer. Meines Wissens kann der Mittelschmerz auch nach dem Eisprung noch auftreten, was aber zumindest bei mir noch nie der Fall war.

Ansonsten ist es sehr leichtsinnig gewesen, dass du währen der Stillzeit gar nicht verhütet hast, zumal du ja sogar deine Periode regelmäßig hattest. Außerdem würde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen, sofern eure Familienplanung abgeschlossen ist. Es gibt ja auch noch die Kupferspirale und die Kupferkette, wenn du hormonelle Methode nicht verträgst.

4

Deswegen habe ich ja einen Termin beim Frauenarzt gemacht um eine geeignete Verhütungsmethode für mich zu finden aber die ist so voll das man 6 Monate auf ein Termin warten muss

5

Achso und während der Stillzeit haben wir natürlich auch ein kondom benutzt
Gab während der Stillzeit eh nicht viel gv ^^ weil ich keine lust hatte

weiteren Kommentar laden
7

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen. nee möglich ist es.
Samenzellen können bis zu 7 Tage überleben. Lass dein Eisprung nur ein, zwei Tage vorher gewesen sein. Dann hätte es gereicht.
Also die Möglichkeit besteht

8

Hallo Mandy, dass du nicht mehr schreibst, bedeutet hoffentlich, dass du keine Angst mehr haben musst. Was du an Symptomen beschrieben hast - das kann schon alles PMS sein. Du nimmst das alles ja sehr gut wahr :-) Also - ich hoffe mit dir!
Hast du dich schon mal mit der Natürlichen Empfängnisregelung nach Dr. Rötzer beschäftigt. Durch Selbstbeobachtung und Messen der Aufwachtemperatur kann frau sehr gut ihre fruchtbaren und unfruchtbaren Tage bestimmen. Das gibt Sicherheit und dein Körpergefühl ist ja schon super!
Lernen kann man es durch Kurse und persönliche Beratung - Info dazu auf der Seite von iner.org.
Alles Liebe für dich!

9

Guten Morgen

Ja ich hatte meine periode bekommen

Und tempi gemessen zs beobachtet und alles hab ich bei meinen beiden letzten Schwangerschaften gemacht und bin so auch recht zügig ss geworden kenne mich also aus damit hab auch diesen Zyklus damit angefangen wieder um bis zum Fa Termin nicht schwanger zu werden ^^

LG

10

Super, freut mich, dass du beruhigt bist.
Schöne Weihnachtszeit dir!