Was soll ich nur tun??

Hallo,

ich weiss nicht so recht ob ich in diesem Forum richtig bin...aber ich schreibe mal meine geschichte.

ich bin 38 Jahre und hatte für ca 2 Monate eine Beziehung mit einem Mann, in der ich belogen wurde, aber mir auch vieles verheimlicht wurde. trotz allem war dieser mann so zärtlich zu mir, und liebevoll dass ich mich ihn in verliebte. Vor ca 2 Wochen beendete er die Beziehung, da er von heute auf morgen keine gefühöe mehr für mich habe, und im Ausland (China od Amerika) ein Jobangebot bekommen hat,und er das land verlassen wird. nur wusste er das schon zu beginn und hat mir nichts gesagt, woraufhin ich komplett ausgezuckt bin ihn wüst beschimpft habe, und hat zudem die ganze Beziehung auf eine sex Beziehung red, derjenige der mir sagte, dass er so verliebt in mich ist, und schon urlaube buchen wollte. ich habe ihn dann noch per Handy beschimpft woraufhin er mich blockierte...was ich verstehen kann. Zu der ganzen geschichte muss ich sagen, dass ich vor 3 jahren schwer krank war, und Ärzte meinten ich nur zu 90 Prozent schwanger werden könnte. Mein ex freund und ich haben mit Kondom verhütet, da ich keine Hormone seit meiner Erkrankung nehmen darf. Nun ist meine Menstruation seit 10 tagen fällig, und musste mich in den letzten tagen öfters in der früh übergeben. Ich dachte zuerst dassich einfach einen Infekt habe, bin aber dann doch zu meiner Freundin heute gegangen die Gynokologin ist. Ich kann es nicht fassen, aber ich bin schwanger in der 6 SSW...ich dachte dass das nicht möglich sein kann, zudem hatten wir verhütet..ich bin so schockiert, dass ich derzeit gar nicht weiss was ich tun soll...dieser mann möchte nichts mehr mit mir zu tun haben, er wird das land verlassen, geschweige denn dass er mir glauben wird dass ich schwanger bin...soll ich es ihm sagen?soll ich das Kind behalten, allein erziehende mutter sein....ich weiss einfach derzeit nicht :'(

Lg Odes

1

Huhu,

völlig unabhängig vom Vater gefragt: willst DU dieses Kind?
Würdest du es ggf allein aufziehen wollen?

So viele Chancen ein Kind zu bekommen, hast du nun auch nicht mehr in deinem Leben, von daher will nun gut überlegt sein, was du möchtest.
Wenn du unsicher bist, dann nutze ruhig die Beratung in speziellen Beratungszentren. Die beleuchten auch gleich rechtliche und finanzielle Aspekte, die gerade als Alleinerziehende sicherlich auch sehr interessant sein dürften.

Sobald feststeht, dass du dieses Kind wirklich behalten möchtest, dann würde ich den Vater informieren.

LG

2

Das ist es ja, ich weiß nicht ob ich das schaffe alleine. Ich weiß es einfach nicht...andererseits weiß ich dass allein schon die Möglichkeit schwanger zu werden bei mir ganz gering war,und dass das jetzt passiert ist kann ich selber nicht glauben. 10prozentige Möglichkeit dann mit Kondom..und ich bin schwanger..

Das Problem ist dass wenn ich mich auch für das Kind entscheide, ich nicht weiß wie ich ihm es sagen soll. Er wird mir nicht glauben schwanger zu sein, er wird ins Ausland so und so gehen, er sagte mir schon am Schluss seine Gefühle sind nicht so groß als dass er für mich auf seine Karriere verzichtet.
Er hat mich überall blockiert, ich weiß nicht einmal ob ich es ihm per Mail schreiben könnte... ich habe Angst vor seiner Reaktion, und ich habe Angst es alleine nicht zu schaffen...

Lg odea

3

Das ist aber der Punkt, den du ganz allein für dich entscheiden musst: kannst du es dir vorstellen ein Kind allein aufzuziehen oder nicht?

Der Mann wird wohl kaum eine Beziehung mit dir eingehen nur des Kindes wegen oder gar seine beruflichen Pläne aufgeben. Es ist auch völlig egal ob er dir glaubt, dass er Vater wird - das wird das Gericht dann nach der Geburt des Kindes per Vaterschaftstest klären sobald er wieder in Deutschland ist. Solange springt sicherlich das Jugendamt finanziell ein und holt es sich ggf später von ihm zurück sollte er wieder nach Deutschland kommen. Aber im internationalem Recht bin ich da nicht ganz firm, da kann dann eine Beratungsstelle ganz genaue Auskunft geben.

Ich würde ihm einfach einen Brief in den Briefkasten stecken und dann abwarten ob er reagiert. Wenn nicht, dann würde ich erst wieder nach der Geburt aktiv werden. Es ist seine Sache ob der irgendetwas aus der Schwangerschaft miterleben möchte oder nicht. Ihr seid getrennt, er liebt dich nicht (mehr). Damit ist die Beziehungsebene vorbei, wie und ob ihr gemeinsam eine Elternebene finden werdet, wird dann die Zeit zeigen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Betrachte dies ganz unabhängig von dem Mann. Gehe ganz fest in Dich und überlege, ob Du JEMALS ein Kind haben möchtest. Wenn ja, dann würde ich es auf jeden Fall behalten. Es ist ein absolutes Glück, dass du trotz deiner Vorerkrankungen und Deines Alters schwanger geworden bist. Dieses Wunder passiert Dir nichtunbedingt noch mal, vor allem, weil in diesem Alter die Fruchtbarkeit dramatisch abnimmt.

Wünsche Dir alle Gute!!

7

Hallo!

Wenn du dir überhaupt Kinder gewünscht hast, dann kannst du es auch alleine schaffen. Oder wolltest du gar keine Kinder?

Auch wenn man einen Mann fünf Jahre kennt, zusammen wohnt und die Hochzeit plant, kann der einen noch in der Schwangerschaft sitzen lassen. Und wirklich viele Beziehungen zerbrechen in den ersten Jahren mit Kind. Deswegen gibt man sein Kind aber auch nicht im Kinderheim ab, sondern tut alles, damit es trotzdem klappt.

Du schaffst es auch alleine und kannst immer noch einen liebevollen Partner finden. Du musst nur wissen, ob du überhaupt ein Kind willst.

8

Danke für eure hilfreichen Ratschläge!

Ich werde mir gleich morgen einen Termin bei der Beratungsstelle ausmachen!

Ich weiß selber nicht ob ich es alleine schaffen werde, das ist mein Problem..ich weiß nicht ob ich Mutter sein möchte 😪
Ich habe die Nacht nichts geschlafen weil ich überlegt habe, was ich ihm schreiben soll und ob er es überhaupt liest...dann fallen mir immer wieder seine Aussagen ein, die er tätigte als er mich verlassen hatte. Das er durch den Sex, und wir hatten damit gewartet, eine rosarote Brille hatte die er jetzt verloren hat, dabei hatte er mir vor dem Sex schon gesagt dass er in mich verliebt ist, was er dann wieder verleugnet hatte.er wäre nie in mich verliebt gewesen, um dann wieder zu sagen er könne diese Beziehung und diese wunderschönen Momente weiterführen wenn er wisse dass er bald das Land verlasse, es würde nur schlimmer werden wenn wir uns noch näher kommen. Und da er nun wisse dass er gehe,m zu 100prozent,könnten seine Gefühle auch nicht mehr wachsen. Was noch so schmerzt dass er mir sagte dass er schon Wochen darüber nachdachte ins Ausland zu gehen auf Grund der Jobangebote, aber es nicht mit mir geteilt hat,dann hätte ich mich nie auf ihn eingelassen :'( er wollte sich auch nicht mehr mit mir treffen bei mir, weil er gesehen hatte wie ich zu Hause mit einem Messer ein Nutella Glas geöffnet hatte, dass habe ihm Angst gemacht. Und dadurch dass ich ihn geschimpft hatte hatte er noch mehr Angst bekommen. So etwas hatte ich noch nie, noch nie gehört...das ist so verletztend und schmerzhaft :'(

Das alles schmerzt sehr, und es fällt mir so schwer ihn irgendwie zu kontaktieren, weil ich wie gesagt Angst vor seiner Reaktion habe...weil ich mich dadurch wieder schwach fühle, als Mutter alleine...ich muss mich sammeln, stark werden, ich weiß...aber im Moment fühle ich mich so schwach...

9

Ich sehe das Ganze auch wie die anderen hier und würde das Kind von der Beziehungsebene trennen. Ich habe den Eindruck, dass du das Kind behalten würdest, wenn eure Beziehung bestehen bleiben würde. Da das aber nicht der Fall sein wird, solltest du die beiden Sachen losgelöst voneinander sehen. Falls es für dich allerdings nicht in Frage kommt, alleinerziehend zu sein, dann solltest du schon über einen Abbruch nachdenken. Allerdings würde dir dann nicht mehr viel Zeit bleiben, wenn du irgendwann mit dem richtigen Partner einen Kinderwunsch hättest.

Ansonsten denke ich, dass du akzeptieren solltest, dass er keinen Kontakt mehr mit dir möchte. Das mag hart klingen, aber offensichtlich war es für ihn eher eine Affäre als eine richtige Beziehung. Es nützt daher auch nichts, wenn du ihm nun hinterher läufst in der Hoffnung, dass er es sich nochmals anders überlegen wird. Falls du ihn jetzt nicht kontaktieren möchtest, würde das spätestens nach der Geburt das Jugendamt für dich machen. Es müsste dann ja auch die Vaterschaft festgestellt werden.

weitere Kommentare laden