Schwanger trotz Minipille??

Hallo, mein sohn ist jetzt fast 4 monate alt und nach der Geburt nahm ich die minipille durch. Trotzdem fühle ich mich irgendwie schwanger und habe auch ab und zu zwischenblutungen oder brauner ausfluss. Ist das denn möglich dass man trotz Pille schnell wieder schwanger werden kann nach der Geburt? Habe auch übelkeit kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen..

1

Hi, ich habe nach der Geburt meiner Tochter auch die minipille genommen, ich fühle mich immer mal "wie schwanger", meine Tochter ist nun fast 1 1/2 Jahre alt. Habe die selben, "Symptome" wie du es beschreibst.
Es liegt an den Hormonen,die man mit der Pille einnimmt.
Lg

2

Ou okay vielen dank. Sollte man dann die pille wechseln? Ich habe deshalb das gefühl dass die minipille nicht gut tut bzw nicht vollständig ihren zweck erfüllt. Weiss nur nicht genau ob das richtig wäre.. und wann hat bei dir diese symptome aufgehört? Garnicht? Hast du auch zwischenblutungen etc.. lg

3

Also, ich muss dir sagen, dass ich keine Pille richtig vertrage, deswegen nehme ich sie bis Kind Nr. 2 geplant ist. Die zwischenblutungen sind bei mir über die Zeit weniger geworden.
Aber die Symptome, wie Kopfschmerzen, Übelkeit und so, sind immer noch so.
Wenn du der Meinung bist, dass du sie gar nicht verträgst, dann sprich mit deinen FA. Aber meist muss man sie eine Zeit lang einnehmen, bis der Körper sich daran gewöhnen kann.
Lg

4

Hallo liebes,

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen persönlichen Wunder.
m
Mein Sohn ist nun schon über 18 Monate und ich nehme noch immer die Mini Pille.
Alle diese Symptome die du beschreibst, hatte ich auch. Bis heute immer mal wider.
Diese zwischen Blutungen sind ganz klar die Hormone aber auch die Zeit, wie du die Pille einnimmst.
Es soll immer die gleiche Zeit seien, Max 4 Std als am Vortag, sonst gibt es diese netten Blutungen.
Auch wenn die Ärzte 12 Std sagen, so sagt mein Arzt, besser nur 4 Std Unterschied.
Und siehe da, keine Blutungen mehr.

Ich nehme die Mini Pille noch immer, da ich mein Sohn sehr lange gestillt habe und weil ich nur die nötigsten Hormone nehmen möchte. Diese Art von Pille wird vor allem stillenden Müttern empfohlen, da die Milchbildung nicht stoppt.

Ich hoffe, etwas helfen zu können.

Alles gute

5

Hey, vielen dank werde ich darauf achten. Danke für dein schreiben, hat mich erleichtert. Ich kann meinen Sohn leider nicht mehr stillen sollte ich trotzdem weiterhin die mini pille einnehmen. Lg