Schwanger trotz Spirale?

Hallo.
Ich habe seit Anfang Februar eine Hormon Spirale.
Allerdings habe ich jetzt seit ca 2 Wochen das Gefühl schwanger zu sein,da ich mir Zuckungen und Bewegungen einbilde und Unterleibschmerzen habe,sowie ein Druckschmerz über der Vagina,was sich wie ein blauer Fleck anfühlt.
Sollte ich einen Test machen oder gleich zum Frauenarzt?
Danke für eure Meinungen

3

Aber wenn du Bewegungen spürst, dann musst du ja schon 17.-20.Woche sein (ungefähr)... Das ist ein heftiger Gedanke! Also... für mich an deiner Stelle.
Ich würde erstmal ehrlich gesagt einen Test machen. Mir wäre es etwas unangenehm mit der Aussage "ich hab das Gefühl in mir bewegt sich etwas" zum Arzt zu gehen;)
Aber irgendwie muss es abgeklärt werden!:)

1

Unser Großer (9) ist ein TroSpi-Kind 😂😂😂.
Gibt es also.
ICH würde an deiner Stelle zum FA gehen.

incredible (31. SSW)

2

Hatten Sie denn auch deutliche Anzeichen?

4

Hallo, dürfte ich fragen weiche Spirale du hattest und ob die Spirale gezogen wurde , wie verlief die Schwangerschaft?

Ich bin nämlich mit der kupferspirale schwanger geworden, sie sitzt perfekt, man kann sie nicht ziehen, da der Faden in der Gebärmutter liegt.

Meine Gebärmutter, zieht irgendwie alles an 🤭

Ganz liebe Grüße

5

Hi , ich würde auch erstmal testen , können ja auch Darm Bewegungen sein, mir blieb die Regel aus , darauf hin hab ich getestet . Der Test war trotz richtig sitzender kupferspirale positiv.

Ganz liebe Grüße

6

Das kann auch etwas anderes sein, geh einfach zum Frauenarzt. :-)

7

Hallo,
die Hormonspirale gilt als nahezu so sicher wie eine Sterilisation, da Einnahmefehler, Vergessen, Wechselwirkungen mit Medis etc. ausgeschlossen sind. Ich hatte 7 Jahre die Mirena.
Ich würde an Deiner Stelle einen Test machen, aber ich denke, er wird negativ sein.
#klee

8

Ich würde erstmal einen Test machen. Der ist ja weder teuer, noch aufwändig. Und so hast Du für's Erste was in der Hand. Ärztlich abklären lassen kannst Du es ja danach immer noch.
Wie das mit der Hormonspirale ist, weiß ich nicht. Aber meine beiden jüngsten Brüder (zwei Jahre auseinander) sind trotz Kupferspirale entstanden. Und eine Bekannte hat trotz Kupferspirale jetzt Zwillinge. Nachdem ich selbst einmal mit Kondom und einmal mit Pille schwanger geworden bin, halte ich alles für möglich.

Ich wünsche Dir alles Gute!

9

Ich habe in den 12 Jahren, in denen ich in einer FA-Praxis arbeite, noch keine Frau mit liegender Hormonspirale gehabt, die schwanger wurde. Mit Kupferspirale ja, da die einfach nicht mehr richtig wirkt sobald sie verrutscht. Bei der Hormonspirale ist es nahezu egal wie sie liegt, sie gibt ihre Hormone trotzdem ab. Mach einen Test, ich bin mit sicher, dass der negativ ist.

10

Hallo, und, wie geht es dir? Hast du einen Test gemacht?
Ich bin trotz Mirena schwanger und habe dass erst einmal durch einen 4€ Test erfahren. Die Blutung war 20 Tage überfällig und ich hatte schmerzende Brüste sowie leichte Übelkeit. Das kannte ich schon von meinen beiden anderen Schwangerschaften.

Jetzt bin ich in SSW 23 und werde nach Entbindung geröntgt, da die Mirena bis jetzt unauffindbar ist (in Gebärmutter und bauchraum). Vermutet wird auch, dass sie unbemerkt raus ist. Das wäre mir am liebsten, aber erklären könnte ich es mir nicht.

Soviel zum Thema 😉

Deine Anzeichen von Bewegung sprechen für mich eher gegen eine Schwangerschaft. Du wärst schon so weit und hättest schon andere Anzeichen wahrgenommen denke ich...