Bin verzweifelt

Ich bin ganz doll verzweifelt.

Kurz zu mir. Ich heiße Romy, bin 29 Jahre jung & habe einen Sohn/Lennox (8 Monate jung).
Mein Liebster & ich sind nach langen hin & her zusammen gezogen. Durch den stress habe ich ab & an die Einnahme der Stillpille vergessen.
Jedoch nahm ich sie an die anderen Tage.

Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit gv.
Könnte etwas passiert sein?
Meine letzte Regel hatte ich am 25.10.18

Bitte seit lieb & verurteilt mich nicht.
Eure Romy

1

Huhu,

da die Stillpille eine Minipille ist, verzeiht sie es nicht so leicht, wenn man sie vergisst zu nehmen - besonders wenn es dann noch mehrmals passiert.
Daher kann sicherlich etwas passieren oder bereits passiert sein, muss aber nicht!

Versuche doch mal, ob dir eine Erinnerungsfunktion beim Handy helfen könnte - immer um die gleiche Zeit erinnert es dich und dann auch wirklich gleich nehmen und nicht aufschieben. Ansonsten lieber doppelt oder komplett anders verhüten, damit nichts Ungewolltes passiert.

Alles Gute für euch!

2

Ich danke dir von Herzen.
Sollte ich einen Test wagen?

3

18 Tage nach dem letzten (eventuell unverhüteten) Sex wäre ein Test sicher. Jetzt wäre es sicherlich noch zu früh.

Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Romy,

Ich habe 3 Jahre lang die Stillpille genommen und war extrem schlampig im Umgang.
Mein Freund und ich haben auch wirklich viel und oft Sex 😄😳..
Es ist nie was passiert..
Manchmal habe ich sie 2 Tage vergessen, dann genommen und wieder vergessen.
Wir waren auch sehr viel unterwegs, da hab ich einfach nicht dran gedacht.
Es kann natürlich schon sein, dass du Schwanger bist.
Nach dem Absetzen der Stillpille im letzten Jahr war ich sofort 1 Monat später schwanger 🙈 (geplant)
Wäre ein weiteres Kind momentan nicht „machbar“?
Oder warum bist du so verzweifelt?
Du solltest definitiv testen, damit du klarheit hast.
Und jedes Ergebnis wird für euch zu stemmen sein, ihr schafft das!

Liebste Grüße
Teresa 🌸

6

Ich gebe zu da aus finanziellen Gründen momentan ein weiters Kind nicht "gut" wäre.
Auch weil mein Sohn erst acht Monate alt ist & ich meinen Körper viel Zeit geben wollte sich zu erhole.

7

Hallo Romy,
in dem Umzugsstress kann das ja schon mal passieren mit dem Vergessen. Nun, wie khalesi schon geschrieben hat, ein sicheres Testergebnis bekommst du erst 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Dafür musst du gar nicht wissen, wann der Eisprung war. Das kann man eh nicht wissen oder errechnen. Und die Pille soll diesen ja auch eigentlich verhindern. Die Blutung ist bei der Pille auch keine normale Regelblutung sondern eine Hormonentzugsblutung. Sie sagt dann leider auch nichts aus.
Jetzt musst du noch ein bisschen warten bis zum Test oder? Weiß dein Liebster denn davon? Schön ist doch, dass ihr jetzt zusammen gezogen seid. Mit deinem ersten Sohn hast du dann auch gleich schon Erfahrung und sogar Babysachen. Das wäre dann finanziell gesehen schon mal leichter als beim ersten Kind. Jetzt erst mal viel Geduld bis zum Test und dann kannst du weiter sehen. Alles Gute und lg!

8

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte.
Nein, mein Schatz weis nichts davon. Ich möchte erst auf Nummer sicher gehen bevor ich was sage.
Oder ist das egoistisch von mir?

Ja, ich muss leider noch warten.
Wir hatten am 28.10 & 04.11 gv. & kurz danach fing es auch an das ich unten rum mehr "gespürt" hatte

Liebe Grüße

9

Hey ;) Kannst du es denn aushalten, ihm nichts zu sagen? Du musst ja dann wirklich noch ein Weilchen warten...
Für Schwangerschaftsanzeichen wäre es noch früh. Allerdings, was Frauen so alles spüren können... ist ja manchmal unglaublich ;) ;)
Meinst du denn, er würde sich freuen, wenn es so wäre? Klar, es wäre gerade ungeplant und darauf müsstet ihr euch beide wieder neu drauf einstellen. Wäre ungeplant denn unerwünscht oder hätte Nummer 2 doch schon einen Platz bei euch? Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden